Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone SE mit Snap-In Adapter 84.21-2 289 717-01 (Media)
#11

Also Punkte 1,2 und 5 sind zu 100% kompatibel. 3 und 4 konnte ich jetzt mangels vorhandener Musik auf dem IPhone nicht testen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Magscrabss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Danke, Magscrabs! Das hilft schon Mal ein ganzes Stück weiter. Anbeten

Noch eine Frage zu Nr. 5: Weißt Du, ob diese Telefonfunktionen (alle oder teilweise) über Bluetooth laufen oder über den Snap-In Adapter?

Gruß,
Gator

MCS R57 LCI
Zitieren
#13

Vielen Dank! Das hört sich schon mal gut an. Smile
Welchen Snapin hast Du denn, den von Gator genannten?

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, welche der Adapter zum eigenen Auto kompatibel sind...Augenrollen
Zitieren
#14

Gator schrieb:Danke, Magscrabs! Das hilft schon Mal ein ganzes Stück weiter. Anbeten

Noch eine Frage zu Nr. 5: Weißt Du, ob diese Telefonfunktionen (alle oder teilweise) über Bluetooth laufen oder über den Snap-In Adapter?

Gruß,
Gator
Soweit ich weiß laufen die Telefonfunktionen immer über Bluetooth mit Ausnahme des Empfangs dieser wird wohl bei Snap In dann darüber gemacht. Wenn ich BT auslasse und das IP im Snap In steckt hab ich auch kein Telefon.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Magscrabss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Meeeresbrise schrieb:Vielen Dank! Das hört sich schon mal gut an. Smile
Welchen Snapin hast Du denn, den von Gator genannten?

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, welche der Adapter zum eigenen Auto kompatibel sind...Augenrollen
Welchen ich genau habe muss ich später nochmal nach schauen der steckt im Auto 😀
Passen tun aber alle du musst dir deinen je nach Funktion die du benötigst aussuchen.
Zitieren
#16

Also, ich hab gerade mal mit dem von MINI telefoniert, es ist tatsächlich so, dass für mein Auto nur der Connect-Adapter geeignet ist. Das ist dann der, den es mir auf der HP auch ausgespuckt hat. Somit kann man sich wohl auf der HP auf die Auswahl/Anzeige mit der Fahrgestellnummer verlassen.
Beim Händler ist in der Teileliste für den 84212289718 auch explizit das SE mit genannt, also 5/5S/SE.

Mit dem Connect gehen lt. dem Mini-Händler alle Funktionen, die das Mini-Navi (Connected) hergibt. Telefon läuft über BT, tut es aber wohl immer.
Zitieren
#17

Meeeresbrise schrieb:Mit dem Connect gehen lt. dem Mini-Händler alle Funktionen, die das Mini-Navi (Connected) hergibt. Telefon läuft über BT, tut es aber wohl immer.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist mitunter gravierend.
Ich nutze ein iPhone SE und habe die Ladeschale "CONNECT".
Stecke ich das Teil in meinen Dienstwagen (F10) geht alles perfekt.
Stecke ich das Teil in meinen R61 geht Musik nur noch über Bluetooth. Auch die Apps, die früher auf dem iPhone IV gelaufen sind wollen nicht mehr.
Fazit: an der Fahrzeug-Ausstattung kann es nicht liegen, weil mit dem VIERER ging's ja.
Ich besorge mir jetzt noch einen gebrauchten Adpapter "MEDIA" und werde berichten...
Zitieren
#18

Ja, daher schrieb ich ja, man muß vor allem auch drauf achten, welches Fahrzeug man hat, welcher Adapter geht und welcher nicht, also nicht wegen der Ausstattung, sondern wegen dem Baujahr. Hab mich glaub falsch ausgedrückt.
Media z.b. hat wohl nicht mehr Funktionen als der Connect ansich, sondern ist wohl für andere Baujahre/Modelle geeignet als der Connect. Funktionen sind vom Prinzip dieselben, es hängt aber vom Fahrzeug ab. So verstehe ich diesen ganzen undurchsichten Quark.

Ich hab mir jetzt einen Connect für BMW für 59 EUR gekauft und werde das jetzt einfach ausprobieren.
Zitieren
#19

Gator, ich wollte Dir noch berichten, der Connect funktioniert wunderbar, mit allen Funktionen. Smile

Das geht alles und natürlich auch das MINI Connected.

Gator schrieb:Danke für's Angebot. - Mich würde vor allem interessieren, ob
1.) das SE sauber in den Snap-In Adapter passt (da ich kein iPhone 5 oder 5s habe, kann ich nicht vergleichen, ob Maße und Steckverbindungen identisch mit dem iPhone SE sind und folglich passen);
2.) das SE im Adapter geladen wird;
3.) auf dem SE befindliche Musik (Alben) über die Kfz.-Musikanlage (mit uneingeschränkter Lautstärke und ordentlichem Klang) wiedergegeben und gesteuert werden kann;
4.) auf dem SE befindliche Musik-Cover im Navi-Display dargestellt werden;
5.) die Telefonfunktion des SE im Snap-In Adapter voll unterstützt wird (also z.B. Nutzung der Freisprechfunktion des MINI, Übertragung des Telefonbuchs auf das Navi-Display, Wählen von Rufnummern über das Navi-Display).

... Das müssten die für mich wichtigsten Aktivitäten sein. Zwinkern

Gruß,
Gator
Zitieren
#20

Oh Mist hatte glatt vergessen zu Posten. Ich habe ebenfalls den Connect Adapter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand