Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread
#51

ist das nicht zu tief ? sieht vorne aus als wenn da weniger als 11cm bodenfreiheit wären Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#52

Ich finde es sieht sehr gut aus. Deine Schilderung wird mein Vorhaben denk ich mal auch etwas beeinflussen..
Zitieren
#53

Mr_53 schrieb:ist das nicht zu tief ? sieht vorne aus als wenn da weniger als 11cm bodenfreiheit wären Head Scratch

Warum 11cm? So wie er jetzt ist schleift es schon ab und zu mal bei Schrägen, aber ist ja nur diese komische elastische Lippe. Pfeifen
Zitieren
#54

weil 11cm luft sein müssen (spoilerlippe zur fahrbahn), anders stellt sich der tüv evtl. quer

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#55

Soweit ich weiß, gelten die 11cm für feste Teile. 8cm ist das Maß für bewegliche Teile und Abrisslippen (solche die absichtlich schlecht konstruiert sind und abreißen können).
Aber dass sich der TÜV quer stellt ist auch nicht gesagt. Bei meinen bisherigen Eintragungen wurde auf die Bodenfreiheit nicht geachtet. Radfreiläufigkeit ist meist das Hauptaugenmerk.

Under Construction
Zitieren
#56

Hi,
bei mir ist es am Freitag soweit , und nach langem hin und her wird es das KW Streetcomfort.
Lasse es bei uns in Köln / Hürth bei der Fa. Sport Wheels einbauen.
War gestern mit dem Auto da und der Monteur meinte , 1,8 bis 2 cm wären drin ohne das es zu Vibrationen kommen würde.
Mir geht es in erster Linie aber um mehr Komfort, da mir das Serienfahrwerk mit sportlicher Abstimmung dev. zu hart ist.
Zu meiner Überaschung teilte mir der Monteur mit, das es sich bei dem Antriebswellenproblem nicht um zu kurze, sondern zu lange Antriebswellen handelt.[Bild: scratch_head.gif]
Habe ihm gesagt, das ich das aus diversen Foren weiß , wobei er dann meinte :
Ja , ja ... Foren.... Da wird dann mal wieder gefährliches Halbwissen verbreitet....
Habe das dann mal so stehen lassen und mir meinen Teil gedacht.

Bin mir aber sicher, das ich bei Sport Wheels gut aufgehoben bin, da der Laden bei uns in der Region nen super Ruf hat und die seit Jahren nur mit Tuning zu tun haben....

Könnten die jenigen die ihren Mini tiefergelegt haben mal so nett sein und mal ihre Werte ( Cm angabe Radmitte zu Kotflügelkante ) hier posten , wobei nur die Werte wo es zu keinen Vib`s kommt.

Vielen Dank !

Gruß Fred
Zitieren
#57

hier gibt es einen Thread dazu:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54700

Also ich habe bei mir keine Vibrationen. Bin vor drei Tagen im Coupe mit sportlicher Abstimmung gefahren...geht ja gar nicht wie die Kiste holpert Pfeifen
Zitieren
#58

sieht sehr gut aus dein MINI!

Wie viel mm Bodenfreiheit bleiben noch? Ich finds ja genial, wie oft bei euch in D wirklich sacktiefe Autos eingetragen werden.
Zitieren
#59

Abstiel schrieb:hier gibt es einen Thread dazu:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54700

Also ich habe bei mir keine Vibrationen. Bin vor drei Tagen im Coupe mit sportlicher Abstimmung gefahren...geht ja gar nicht wie die Kiste holpert Pfeifen


Hi,
den Thread habe ich ja noch garnicht entdeckt Party!!

Super, danke Dir...
Hilft mir sehr weiter!

Lg. Fred
Zitieren
#60

amber-vir schrieb:Hi,
den Thread habe ich ja noch garnicht entdeckt Party!!

Super, danke Dir...
Hilft mir sehr weiter!

Lg. Fred

Dir ist aber klar das die Werte eines anderen Minis dir und deinem Mini nichts bringt? Jeder Mini ist anders und es gibt (grad beim Mini) extreme Toleranzen was das Blech angeht. Schau es dir an, aber vergess die Werte danach.

Sag deinem Mech er soll dezent und ausgelichen (kein Keil) tiefer legen. Wenn er was kann wird er die Werte die hier gefahren werden sowieso nicht ünernehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand