Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt
#31

Cabrio-S-Oldie schrieb:1.
§. Meinst Du mit Verkleidung das kleine Stück Chromleiste außen? Das muss auf jeden Fall runter! Einfach feste anfassen und nach oben abziehen. Kann nix kaputtgehen, zum Schluss einfach wieder draufstecken.

Wenn noch was "klemmt" einfach melden!
von der chromleiste steht nichts im Reparaturleitfaden und ich hab meine Halterung auch gewechselt, ohne dass ich die Chromleiste runter hatte.
man braucht nur diese blechsicherung vom metallstift entfernen, das verdeck aushängen und kann dann den verdeckstoff nach aussen ziehen und auf den hinteren kotflügel anlegen. hier am besten vorher einen karton oder ähnliches festkleben, damit der lack nicht verkratzt bei den anschließend notwendigen schneidearbeiten.
Zitieren
#32

Assedo schrieb:von der chromleiste steht nichts im Reparaturleitfaden und ich hab meine Halterung auch gewechselt, ohne dass ich die Chromleiste runter hatte.

Aha und was steht auf Seite 1 oben unter erforderliche Arbeiten? Und was sieht man auf dem letzten Bild? Die Leiste ist ab! Es ist kein großer Akt und man hat viel mehr Platz beim Arbeiten und wieder reinfummeln von "dem Zipfel"!
Zitieren
#33

Cabrio-S-Oldie schrieb:Aha und was steht auf Seite 1 oben unter erforderliche Arbeiten? Und was sieht man auf dem letzten Bild? Die Leiste ist ab! Es ist kein großer Akt und man hat viel mehr Platz beim Arbeiten und wieder reinfummeln von "dem Zipfel"!

schäm, asche auf mein haupt. du hast recht. das hatte ich bei der reparatur meines verdecks voll überlesen. bei mir gings allerdings auch ohne dass die leiste runter war.
Zitieren
#34

Assedo schrieb:schäm, asche auf mein haupt. du hast recht. das hatte ich bei der reparatur meines verdecks voll überlesen. bei mir gings allerdings auch ohne dass die leiste runter war.

mmmhh von wem hast Du eigentlich die erste Anleitung bekommen? Pfeifen
Zitieren
#35

Cabrio-S-Oldie schrieb:mmmhh von wem hast Du eigentlich die erste Anleitung bekommen? Pfeifen
wird hier nicht verraten. Zwinkern aber der nette forumskollege der mir da geholfen hat bekommt meinen fetten Respekt
Zitieren
#36

Danke für eure Antworten. Ich werde es die Tage mal probieren - mit Gewalt notfalls. Zwinkern

Sonne
Grüße,
ThomasMC37
Zitieren
#37

ThomasMC37 schrieb:Danke für eure Antworten. Ich werde es die Tage mal probieren - mit Gewalt notfalls. Zwinkern

Ja trau dich! Wenn´s schief geht mach das Dach einfach ganz ab und fahr nur bei Sonne
Zitieren
#38

Bei meinem Mini hatte ich jetzt genau dasselbe Problem. Der Wagen ist aus 03/2009 und hat knapp 16 Tkm auf der Uhr, und diese zu 99,9% offen, also ein reines Schönwetterfahrzeug.

Nach Intervention beim Händler und mehrfachen Anrufen bei BMW wurde das jetzt auf Kulanz zusammen mit der berühmtberüchtigten quitschenden Spannrolle repariert.

Andere Klappergeräusche hat er schon von Anfang an und die konnten vom Händler auch nie beseitigt werden.

Fazit für mich persönlich: Der Mini ist verarbeitungstechnisch eine Klapperkiste und kommt nicht im mindesten an die übliche BMW Qualität heran, leider.
Zitieren
#39

Na immerhin wurde nach 4 1/2 Jahren der Schaden auf Kulanz beseitigt. Da sieht man doch mal wieder, dass es auch Händler gibt die sich einsetzen und nicht wie in meinem Fall noch fett dran verdienen wollen.

Das Cabrio rappelt ja nun bauartbedingt etwas mehr. Hast Du schon mal die Türschlösser fetten lassen? Hört sich als wollt ich dich veräppeln, wirkt aber Wunder.
Zitieren
#40

Vorhin bei der Autowäsche ist mir der Spalt bei unserem Cabrio (EZ. 06/2009...)auch aufgefallen...

Problem: Mit der Wäsche war ich eigentliche fertig Confused

Wohin ist denn jetzt das ganze Wasser gelaufen (im Kofferraum war nichts...)

Kann es sein, dass es sich im Kotflügelhohlraum "ansammelt"...?

(Werde demnächst mal zum Freundlichen fahren...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand