Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot Unika/mki9X00 vs. Bury CC9068
#21

Hier noch ein Foto vom Mikro & Display Smile    
Zitieren
#22

Servus zusammen

Mal ne Frage an die Parrot User hier: Ich nutze die Parrot Mki9000 vor allem, um Musik von meinem Eierphone per Bluetooth abzuspielen. Dazu muss ich aber jedesmal erst in der Parrot auf Bluetooth-Audiogerät umstellen. Das geht zwar per MFL recht fix - nervt aber trotzdem a bisserl.

Hab ich nun die Parrot falsch angeschlossen, oder merkt sich - was ich vermute - die Parrot das einfach nicht?

Danke und Gruß
Ralf
Zitieren
#23

Hi Lehen02,
hmmmm also ich muss nichts einstellen.
Ich schalte die zündung ein, die Parrot verbindet automatisch mit dem Iphone und ich drücke auf Play am Telefon, daß Radio geht aus und "Phone" erscheint im Display, nebst Musik aus dem Lautsprechern.

@ Missis
Danke noch einmal für den Tip mit den Userguide lach
Manchmal ist lesen ja auch von Vorteil, mussich zugeben Yeah!
Hab mich schon gefragt wie man ohne Fernbedienung den Kram handeln soll Smile

Mein einbau sieht vergleichbar aus nur das ich den Monitor weiter nach Links gesetzt habe, quasi genau neben der Tür.

Gruß

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#24

JT179 schrieb:....und ich drücke auf Play am Telefon....

Genau das möchte ich ja nicht. Sonne
Das Handy soll in der Hosentasche bleiben Pfeifen

Wenn ich Play auf dem Handy drücke, dann startet alles.

Allerdings wechselt das Display dann nicht auf Phone - sondern bleibt bei Aux oder dem Sendename im Radio stehen. Habe ich da was falsch angeschlossen oder liegt das am Mki9000? Die meisten haben ja ein Mki9200.

Gruß
Ralf
Zitieren
#25

Nunja ein wenig was tun musst Du als User auch, so ganz ohne jede Aktion gehts scheinbar nicht Top aber genau will ich mich da nicht festlegen, kann ja schon durchaus sein das es da irgendein Befehl am MFL gibt den ich nicht kenne, so fit bin ich in der Materie auch noch nicht.

Ob die Meldung im Display kriegsentscheidend ist weiss ich nicht. Kann mir nicht vorstellen das es ein Anschlußproblem sein solle, so viel kann man da ja eigentlich nicht falsch anschließen.

Ich habe zum Beispiel bei meiner 9200 das "Problem" das mir diese "Auf Wiedersehen" Meldung beim ausschalten fehlt, dass Display der MKI geht sofort aus. So wie ich das gelesen habe soll das auch nicht so sein ....
Hab auch schon vermutet, dass es der DIP Einstellung der UNIKA liegt .... spiel da am Wochenende mal dran herum Zwinkern

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#26

Ja - ist ja eigetlich schon eher ein Luxusproblem Sonne

Bdeim mir läuft das mit der UNIKA auch noch nicht rund. Hab die UNIKA am Samstag eingebaut - seit Montag geht geht die UNIKA manchamal und manchmal nicht. Dachte zuerst es ist ein Kabel nicht richtig angeschlossen, oder ein Wacklelkontakt. Leider funktioniert dann auch die Parrot nicht und ich bekomme keine Verbindung per Bluetooth. Hänge ich die UNIKA ab und nutze nur die MKI - dann funktioniert alles.Augenrollen

Habe das ganze hinter der Abdeckung unterm Lenkrad verbaut - also Abdeckung geöffnet alle Stecker geprüft und alles geht wieder. Abdeckung zu gemacht - UNIKA geht wieder nicht.MotzenDas Spielchen ein paar mal wiederholt - dachte schon an versteckte Kammera. Auf einmal ging die UNIKA dann wieder.

Gestern früh ging sie noch, gestern Abend wieder ins Auto gestiegen - nichts geht. Ich werde wohl am Wochenende auch den Radio wieder ausbauen und hier auch noch einmal alles prüfen. Wenn ich nichts finde fliegt die UNIKA wieder raus. Dann muss ich halt mit der Fernbedienung arbeiten.

Ich dachte die DIP-Schalter müssen beim MINI alle nach unten - wie hast du das eingestellt?
Zitieren
#27

Luxusproblem ist gut Yeah!

Aber da stimmt dann ja irgendetwas nicht bei der Verkabelung. Da muss dann ja scheinbar irgendwo ein Wackler drin sein. Hast noch Garantie, dann tausche den Kram. So etwas muss schon funktionieren, ich finde das ist auch ein Sicherheitsaspekt, ich habe keine Lust mich bei 200 Sachen mit dem MFL herunzuärgern, dass muss einfach funktionieren!!

Ich ab meinen auch unter dem Lenkrad verbaut.
Dips zeigen alle nach unten .... Trotzdem sollte da ja eigentlich eine Meldung erscheinen beim Ausschalten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#28

@JT179: bei dem Einbau der Parrot Mki Lösung hast du sicherlich irgendein FSE Adapterksbel genommen, oder? und weil ich noch nicht alle Teile in den Händen halte: womit hast du wo die Busleitung abgegriffen?

danke
me_phisto
Zitieren
#29

@JT179:
Hast du eigentlich das Mute-Kabel angeschlossen? Habe ich nämlich nicht. Evtl. Ist das ja der Grund, warum bei mir als Quelle nicht Phone steht. Head Scratch
Zitieren
#30

@ Ralf
Nein, die Muteleitung habe ich nicht angeschlossen.

@ me_phisto
Ja ich habe einen Kabelsatz für Mini anbei. Das Kabel der Bus Leitung (welches das war musst mal auf Seite 2 nachlesen) einfach durchtrennt und mit einem Kabelschuh abgegriffen wie in der Anleitung der Unika auch zu lesen ist.

Mittlerweile funktioniert das System tadellos.
Hätte da zwar eine kilometerlange Wishlist, aber man kann nicht alles haben, Luxusprobleme halt, wir hatten das schon Yeah!

Von mir gibt es für die MKi9200 in Verbindung mit der Unika auf jedem Fall eine Kaufempfehlung!Respekt

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand