Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Schwinge per LED-Projektion
#41

Ziniholger schrieb:... somit könnte man das Abbauen der Verkleidung umgehen.Top
Da kann man doch etwas aus Plexi fräsen oder Edelstahlblech biegen...
Mal schauen, nächste Woche kommen sie.

Meine sind auch schon unterwegs - mal schauen wer mit der besten Einbaumöglichkeit punktet Mr. Orange

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren
#42

Fahrspass schrieb:Schnellmerker ... Lol

Viel schöner fände ich das allerdings noch, wenn nicht dieser komische Kreis um die Schwinge wäre ... nur Schwinge sehe doch viel besser aus ... Head Scratch

Wie wäre es denn dann mit dieser Version? (gibt es auch noch mit blauem Außenbereich.

http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-LED-L...19dc95d6e1

Edit: ich habe gerade gesehen, das wir die schonmal hatten im Thread. Lol

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#43

TRON schrieb:Wie wäre es denn dann mit dieser Version? (gibt es auch noch mit blauem Außenbereich.

http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-LED-L...19dc95d6e1

Die habe ich bestellt, dürfte gleich bei mir ankommen! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#44

Anatol schrieb:Die habe ich bestellt, dürfte gleich bei mir ankommen! Smile :)

Mach doch dann mal bitte Bilder, gern auch vom realen Leuchtbild im unverbauten Zustand, das wär Top

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#45

TRON schrieb:Mach doch dann mal bitte Bilder, gern auch vom realen Leuchtbild im unverbauten Zustand, das wär Top

Wird gemacht!

Was ich mich jetzt schon frage, auf den Bildern sieht es so aus, dass die als Anschluss nur blanke Drähte haben. Das ist natürlich eher unelegant zum Anschließen. Irgendeiner eine Idee? Ich möchte nur ungern den original Stecker abschneiden müssen. Weil dann kann ich auch in die Tür bohren! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#46

Wie sieht den der original Stecker bzw. die Türbeleuchtungs-Konstruktion aus? Bin leider noch nie in den Genuss gekommen, hier was abzuschrauben Pfeifen

Grüße Ralf

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren
#47

Madhatter schrieb:Wie sieht den der original Stecker bzw. die Türbeleuchtungs-Konstruktion aus? Bin leider noch nie in den Genuss gekommen, hier was abzuschrauben Pfeifen

Grüße Ralf

Da brauchst du auch nichts groß Schrauben, die Leuchte kannst du einfach nach unten aus der Türverkleidung raus ziehen. Kann man schlecht beschreiben, wie das aussieht, ich überlege gerade, ob man zwei Leuchten nimmt und die zu Fassungen umbaut. Der Stecker ist ja fest am Kabelbaum dran, keine Ahnung, ob es da auch ein passendes Gegenstück solo gibt.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#48

So, ich habe mal etwas gebastelt mit Sachen, die ich noch im Haus hatte.

Kabelkanal Querschnitt 30 x 10mm
Klettband Tesa Hook & Loop Auto

Zuerst habe ich ein ca. 11cm langes Stück Kabelkanal abgeschnitten, und mit dem flauschigen Teil des Klettbandes beklebt. Anschließend mittig mit dem Bohraufsatz und Akkuschrauber das Loch reingebohrt. Die Lampe von unten durchgeschoben und mit dem beiliegenden Schraubring dann nochmals gesichert und das Kabel soweit nötig in den Kabelkanal aufgewickelt. Da der leuchtende Teil im oberen Ende sitzt und auch kaum Wärme produziert, muss man sich auch keine Sorgen um die Wärme machen.

Ich werde jetzt gleich mal sehen, ob ich nicht einfach die existierende Lampenfassung als Stecker benutze und die Drähte dort einfach anlöte und mit etwas Schrumpfschlauch sichere.

Das ganze Konstrukt wird dann einfach von Innen in der Türpappe mit Klettband eingesetzt, das sollte ausreichend halten, da es ja nun keinen mechanischen Belastungen standhalten muss (das Klettband hält auch meine 1 Liter Öl-Flasche im Kofferraum bombenfest).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#49

P.S. Wer nicht widerstehen kann, beim Abschrauben der LED vom Rest kann einem schnell das Innenleben in Einzelteilen entgegen kommen (4 Linsen, eine bedruckte Folie und so weiter)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#50

Ob das ganze überhaupt in die Verkleidung passt, kann ich heute Nachmittag erst beurteilen, muss leider gleich mit unzerlegtem Auto aus dem Haus! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand