Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA)
#51

Das mit dem Gutachten haben wir schon mal erfolglos probiert, zumal die Teilenummern nach dem Einbau nicht mehr sichtbar sind. Am besten erst zum TÜV mit allem fahren und fragen, wie der jeweilige Prüfer sich das vorstellt. MG ist ja sonst auch nicht so weit weg von Düsseldorf, der zuständige TÜV-Prüfer für Sonderabnahmen im Vogelsanger Weg kennt das Teil zumindest auf jeden Fall schon! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#52

Danke für die schnelle Antwort =)

Hast du vielleicht einen Namen? Ich arbeite in Dorf.. ist also kein Thema

what ever Pfeifen
Zitieren
#53

Danke für die schnelle Antwort =)

Hast du vielleicht einen Namen? Ich arbeite in Dorf.. ist also kein Thema

what ever Pfeifen
Zitieren
#54

Hast PN! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#55

Hast PN! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#56

So.. kleiner Erfahrungsbericht vom Einbau und Eintragung des Diffusors..

Der Einbau ging locker von der Hand. Ich empfehle die extra Tüte Befestigungsmaterial für knapp 15€ dazu zu kaufen. Der Diffusor war in 30min drin. Einzige wo ich die Kriese bekommen habe waren die zwei Schrauben an der Schürze ganz unten rechts und links.. dort kommt man sehr Mühsam dran. Ansonsten passte alles!
Einzige Problem ist die Befestigung der vier letzten Punkte (Endstücke die an der Unterbodenverkleidung angeschraubt werden).
Der R59 hat ja wissentlich keine UV. Hat da jemand schon eine Lösung?
Durch die Verstrebung sollte auch die originale UV vom R56 nicht passen oder?

Zur Eintragung.. für mich zumindest keine Chance.. BMW will davon nichts wissen und kommt nur mit Entschuldigungen und der Tüv (zumindest hier im Rheinland) will den Mini in den Windkanal schieben Augenrollen

What ever.. das Teil ist original, sieht auch so aus und .. Fertig =)

what ever Pfeifen
Zitieren
#57

bigmaniac2k schrieb:... und der Tüv (zumindest hier im Rheinland) will den Mini in den Windkanal schieben Augenrollen

Verstehe ich nicht... wir haben das doch auch hinbekommen. Und da war nicht die Rede von Windkanal.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#58

Verstehe ich auch nicht.

Auch bei mir (TÜV München) war das überhaupt kein Problem. Bin mit einem Auszug aus dem ETK hingegangen und das war's. Head Scratch

Und wenn du mal zu einer anderen TÜV-Stelle fährst?
Zitieren
#59

Das ist der nächste Schritt =)

Wir haben hier nur nicht so viele im Rheinland.. kann die Dekra das auch?

what ever Pfeifen
Zitieren
#60

Warst du denn bei dem TÜV in Düsseldorf, Vogelsanger Weg? Kann doch nicht sein, dass die das mindestens zwei Mal ohne Probleme eintragen und jetzt plötzlich den Windkanal verlangen? Die haben dort doch dann zumindest zwei Abnahmen als Vergleichsgutachten vorliegen.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand