Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was kann man alles am Landmann codieren lassen?
#31

So isses, stand auch schon in #27 Winke 02
Zitieren
#32

Kann man die Start/Stop-Funktion bzw die Sporttaste so codieren, dass er sich den aktuellen Zustand auch nach Zündung aus merkt?

Es nervt mich diese dämliche Start/Stop-Funktion bei jedem Fahren immer ausschalten zu müssen!


Grüße, Rob

retired
Zitieren
#33

SSA ja
DSC nein
Zitieren
#34

lindiman schrieb:SSA ja
DSC nein

Kannst du mir dann bitte sagen, was man codieren muss um die SSA zu deaktivieren bzw. memory für diesen button zu aktivieren?

Danke & Grüße, Rob


edit: Ich hab dazu folgendes gefunden (allerdings bezogen auf den Sport button) und da wird gesagt, dass es beim Countryman/Paceman nicht geht. ;(

http://www.northamericanmotoring.com/for...ost33.html

Zitat:Threar, not sure if you were following some of my other threads, but I was working with Matt @ FES for a good 2 months solid. The Auto SportPlus will not work on the CMS. It has to do with the difference in the BUS type in the CMS. Long story short, it can't be done - trust me, I put a lot of work in on that.

Jeremy, I have access to the CMS wiring schematics, etc. The problem, as I've posted in other threads, is that unlike the Cooper S system that simply uses an open/short switch system, the CMS uses a BUS interrupt between the switch and the CANBUS. It's nothing that can be set as switched. Sad
edit2: Wer kann ir die passenden "Daten" für den 2013er Paceman schicken? Also die "Datens" für Inpa & Co. Mein Inpa meckert immer Version zu alt...

retired
Zitieren
#35

Niemand ? Traurig

Hier ein weiterer Thread zum Thema Start/Stop Memory, allerdings ohne Erfolg:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=79641

retired
Zitieren
#36

Ich habe auch mal eine Frage.Und zwar war ich heute bei jemandem um meinen Countryman codieren zu lassen.
Codiert wurde mit Carly Software.Folgendes Problem trat auf:Laut Software waren im Steuergerät die gewünschten Optionen aktiv,jedoch weigert mein Auto sich diese auch durchzuführen😣
Z.B Heimleuchten mit Fernbedienung,Start-Stop-Memory,Welcome Light,Spiegel anklappen bei Verriegeln,bzw Spiegel neigen bei Rückwärtsgang.
Das einzige was ging ist reale Geschwindigkeit,KomfortSchließen über FH,Panikalarm und Fensterheberunterbrechung.
Jemand ne Idee?
Zitieren
#37

Das die Änderung aktiv/nicht_aktiv nicht übernommen wird kann u.a. an einer leeren Batterie liegen, nem falschen Firmware Stand oder nem Bug in der Software (alles schon selber erlebt).
Waren die angeblich geschrieben Änderungen auch nach nem Neustart der Programmierersoftware und Zündung aus (und wieder an) und dem nachfolgenden Auslesen auch wirklich geändert?

Das Spiegelanklappen funktioniert übrigens nur wenn du die Absperrtaste lange drückst (und man muss, glaub ich, auch die Funktion zum Schließen der Fenster via Fernbedienung freigeschaltet haben)

Die Spiegelabsenkung funktioniert definitiv nicht. Da wurde bereits im Forum mal gesagt, dass man dafür das Modul der elektronischen Memory-Sitze bräuchte.
Die StartStopp Memory funktioniert beim R6X auch nicht mehr.

Was du mit Welcome Light meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das gibt's doch standardmäßig beim Aufsperren (aber nur wenn der Lichtschalter auf Auto steht).

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#38

Also wir haben es sogar 2 Mal probiert,sind ne Runde um den Block gefahren,dann wieder Laptop drangehangen,alles überprüft,immer noch alles was aktiviert wurde aktiv.

Spiegel klappen trotz langem gedrückt halten nicht an(Es steht dabei es ginge oft nur bei beheizbaren Außenspiegeln,aber auch die habe ich).
Dass Fenster und Dach schließen ist aktiviert und geht auch.

Das mit dem Memory Modul für Sitze ist schon mal gut zu wissen,auch das mit SSA.Danke für die InfoSmile

Mit Welcome Lights meine ich dass die Abblendlichter beim Entriegeln mit FH weich aufleuchten,aber meine Lichteinstellung steht immer auf "Auto" und es funktioniert nicht.Genau wie Heimleuchten über FH,bei 2x Drücken der Kofferraumtaste.
Zitieren
#39

Juthi1004 schrieb:Also wir haben es sogar 2 Mal probiert,sind ne Runde um den Block gefahren,dann wieder Laptop drangehangen,alles überprüft,immer noch alles was aktiviert wurde aktiv.

Spiegel klappen trotz langem gedrückt halten nicht an(Es steht dabei es ginge oft nur bei beheizbaren Außenspiegeln,aber auch die habe ich).
Dass Fenster und Dach schließen ist aktiviert und geht auch.

Das mit dem Memory Modul für Sitze ist schon mal gut zu wissen,auch das mit SSA.Danke für die InfoSmile

Mit Welcome Lights meine ich dass die Abblendlichter beim Entriegeln mit FH weich aufleuchten,aber meine Lichteinstellung steht immer auf "Auto" und es funktioniert nicht.Genau wie Heimleuchten über FH,bei 2x Drücken der Kofferraumtaste.

Also ich hab auch mit Carly programiert und das mit dem Heimleuchten über FH funktioniert bei meinem R60. Ich muss aber nur einmal die Heckklappe drücken, beim 2. mal entriegelt sie.
Welcome Lights hab ich auch fast alles umstellen können, halt nur die Leuchten, die auch existieren. Bei mir sind nur noch vorne die LED vom Ring und die Kennzeichenbeleuchtung.
Das mit den Spiegeln, kann ich dir nicht sagen, da ich keine einklappbaren habe.

[Bild: 642588_5.png] MINI R50 One Chili Red
[Bild: 758567_5.png] MINI R60 Cooper Blazing Red
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand