Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ATS Streetrallye 7x17
#21

Hab das Gutachten gelesen. Steht auch drin, daß eventuell Karosseriearbeiten erforderlich sind. Ich schätze das hängt zusammen mit der 3mm kleineren ET. Ich schätze das sollte beim TÜV durchgehen.
Schleifen sollte da auch nichts.

Was mit den Bremsen gemeint ist bzw. den Bremsscheiben...keine Ahnung.

Habs jetzt bestätigt und bekomme die Räder hoffentlich schnell geliefert Augenrollen
Zitieren
#22

Ja ATS ist seltsam, ich darf auch den 18" Streetrallye laut Gutachten auch keine Works Bremse fahren.
Zitieren
#23

Unglaublich!
Dieser Laden ist ne einzige Katastrophe!

Kennt jemand den Bremsscheibendurchmesser vom Cooper S mit 184PS BJ 2014?

"Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist die Verwendung der Sonderräder nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 316mm an Achse1"
Zitieren
#24

Gerbel schrieb:Unglaublich!
Dieser Laden ist ne einzige Katastrophe!

Kennt jemand den Bremsscheibendurchmesser vom Cooper S mit 184PS BJ 2014?

"Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist die Verwendung der Sonderräder nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 316mm an Achse1"

316 mm ist JCW und 294 mm für den S ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#25

Gerbel schrieb:Unglaublich!
Dieser Laden ist ne einzige Katastrophe!

Naja sagen wir so, die Felge gibts ja zweimal, zumindest in 18". Einmal mit ET48 und ET5?.

Bei letztere dürfte ich die JCW Bremse fahren, bei ET48 nicht.

Frage mich nur warum, habe ja ET48 und da ist noch massig² Platz zwischen Felge und Sattel.

Head Scratch
Zitieren
#26

Flowy82 schrieb:316 mm ist JCW und 294 mm für den S ...

Danke Top

Hab ja die in 17 Zoll genommen. Da gab es für meinen nur eine Version mit ET45
Zitieren
#27

Moinsen!
Ich habe gerade eine meiner ATS Felgen montiert.
Bei allen Felgen, die ich bisher hatte, passte die Nabe vom Auto saugend auf die Felge. Bei den ATS nicht. Da habe ich überall noch 2mm Luft Confused

Ist das normal? Kenne ich so gar nicht. Die Felge wird jetzt nur von den Schrauben zentriert.
Bevor ich jetzt die anderen montiere brauche erst einmal Rat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28

Da fehlt der Zentriering ?
Zitieren
#29

Mr_53 schrieb:Da fehlt der Zentriering ?

Keine Ahnung Confused
Hab bisher nie sowas gebraucht. Du könntest Recht haben.
Sollte der nicht bei den Felgen dabei sein?

Edit: Tatsache. Ich brauche Zentrierringe! Mann macht alles zum ersten Mal Augenrollen...
Kann ich einfach zum ATU fahren und welche kaufen? Oder sind die felgenspezifisch?
Zitieren
#30

Ist spezifisch. Die müsste ATS dir liefern können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand