Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servopumpe macht Geräusche? R50
#1

Hallo,
unser R50 (Baujahr: 2002) macht über den kompletten Lenkradius geräusche... ist eine Art "heulen". Was genau ist das? Servopumpe? und Wo befindet sich dieses Teil zwecks austausch?

Danke schonmal vorab.
Zitieren
#2

Das ist die Servopumpe. Das Geräusch ist eigentlich vollkommen normal, es sei denn das Geräusch hätte sich über die Zeit signifikant verändert, oder die Pumpe würde nicht mehr funktionieren...

Die Pumpe sitzt am Vorderachsträger.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Das ist die Servopumpe. Das Geräusch ist eigentlich vollkommen normal, es sei denn das Geräusch hätte sich über die Zeit signifikant verändert, oder die Pumpe würde nicht mehr funktionieren...

Die Pumpe sitzt am Vorderachsträger.

Hey! Danke für die Antwort. Ob sich das Geräusch im Laufe der Zeit verändert hat... kA. Das Auto ist meine Schwester gefahren und ich soll es gerade verkaufen.
potentielle Käufer bemängeln das Geräusch immer, mit der Aussage, dass die Servopumpe kaputt geht.
Wie gesagt, man hört die Pumpe bei jeder Bewegung des Lenkrades.
Also kein Grund zur Sorge, dass die Servopumpe ausgetauscht werden muss?
Zitieren
#4

Nein, gerade bei den ersten Baujahren ist die Servopumpe gut hörbar. Man sollte sich erst sorgen machen, wenn man sie nicht mehr hört Kichern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Nein, gerade bei den ersten Baujahren ist die Servopumpe gut hörbar. Man sollte sich erst sorgen machen, wenn man sie nicht mehr hört Kichern

hihi, alles klar! dank dirTop
Zitieren
#6

Zitat: Das Auto ist meine Schwester gefahren
eek! Das will ich sehen wie das Auto deine Schwester fährt.



Zum Thema, schau mal nach dem Servoöl.
Vielleicht ist sie mal trocken gelaufen.
Sieh mal nach wie viel noch drin ist und füll es ggf. nach, aber nicht vergessen nach dem Nachfüllen zu entlüften.

Normal finde ich so ein lautes Geräusch nicht.
Zitieren
#7

Zitat:Normal finde ich so ein lautes Geräusch nicht.

Ist bei den frühen Modellen aber vollkommen normal Zwinkern
Zitieren
#8

ich kenn keinen R50 der es nicht hatte. ist sozusagen schon Markenzeichen des Modells Pfeifen

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#9

Kruhser schrieb:ich kenn keinen R50 der es nicht hatte. ist sozusagen schon Markenzeichen des Modells Pfeifen
Mein R50 ONE D hatte das nie. Seufzen Keine Ahnung, warum sie das den Dieseln damals nicht verbaut haben. Ich finde, das Geräusch eine wunderschöne Bereicherung der MINI-Akustik. Mr. Orange

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#10

linda9911 schrieb:eek! Das will ich sehen wie das Auto deine Schwester fährt.
Normal finde ich so ein lautes Geräusch nicht.

hää... wie meinst du das bitte? kennst du meine schwester oder das auto??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand