Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA)
#41

Ich bin noch auf dieses halbwegs brauchbare Video gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=bmdMgIKuSfI



Anmerkung: Den Auspuff muss man allerdings nicht unbedingt ausbauen (so wie es im Video offensichtlich im Vorfeld gemacht wurde).
Zitieren
#42

Auch wenn es nur mehr oder weniger zum Thema gehört, wäre es für mich Interessant zu wissen ob und was man alles braucht um es eintragen zu lassen.

Kann man überhaupt etwas vor legen, oder sollte man nur zum TÜV gehen und um eine Einzeleintragung bitten.Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#43

Ich habe meinen heute auch eingebaut. Yeah! Alles lief reibungslos.

Allerdings: Die Unterbodenverkleidung habe ich irgendwie nicht?! Head Scratch Kann es sein, dass diese nicht immer verbaut wird? (habe einen R59, Bj. 02/12)

Sprich die beiden vordersten Schrauben konnte ich somit nicht anschrauben - das Ding hält (hoffentlich) aber auch so bombenfest. Oder muss ich mir da Sorgen machen?
Zitieren
#44

Glückwunsch zum Einbau! Top

Wegen der Unterbodenverkleidung würde ich persönlich nachrüsten.
Nicht, dass die Luft unter dem Auto Wirbel erzeugt, die unerwünscht sind.

Ich habe hier im Forum an anderer Stelle einen Beitrag gesehen (Link), bei dem gesagt wird, dass nicht alle JCW mit Unterbodenverkleidung ausgeliefert werden.

Hier habe ich noch etwas zum Thema gefunden.
Dr. No schrieb:Diese Befestigungen braucht man auch nur wenn man einen R56 hat ...
Mein R59 hat keine Unterbodenverkleidung, daher enden die Lasche und die Befestigungslöcher frei schwebend unterm Wagen ... (der Diffusor hält aber trotzdem bombenfest)
Nur dann kann man sich 4 Schrauben incl. Clips sparen.
Anatol schrieb:Ist das denn hier wohl die GP2 Unterbodenverkleidung?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=75
Zitieren
#45

KaPutty schrieb:Auch wenn es nur mehr oder weniger zum Thema gehört, wäre es für mich Interessant zu wissen ob und was man alles braucht um es eintragen zu lassen.

Kann man überhaupt etwas vor legen, oder sollte man nur zum TÜV gehen und um eine Einzeleintragung bitten.Head Scratch

Hätte ich fast überlesen... Pfeifen

Hier im Beitrag wurde das Thema auch schon besprochen: Einbau GP2 Diffusor

Niko87 schrieb:Hi,

ich war heute mit Bilder des GP II & Auszügen des ETK beim TÜV. Der Diffusor wurde ohne Probleme eingetragen, im Gutachten ist die TN der Nr. 7 vermerkt. Das reicht lt. Aussage des Prüfers, weil die ganzen anderen Teile ja zusammengehören.

Beste Grüße
Niko
Anatol schrieb:So, nachdem Dr. No und ich gestern mit einem zweiten Satz Teile, Bildern vom verbauten Zustand am GP2, Rechnung und Auszug aus dem Teilekatalog beim TÜV waren, hat Dr. No auch eine Einzelabnahme erhalten. Ich werde den zweiten Satz die kommenden Tage anbauen und dann zum selben Prüfer fahren. Der hat sich schon jede Menge Fotos gemacht und zur Seite gelegt, damit es dann bei mir schneller geht.
Zitieren
#46

Ich wurde gerade per persönlicher Nachricht gefragt und habe auch per Nachricht geantwortet, denke aber, dass es vielleicht noch mehr Leute interessiert, deshalb hier die Frage und meine Antwort:
Frage schrieb:Ich hätte gerne mal gewusst, ob sich das Fahrverhalten nach dem Einbau geändert hat?
Ich denke darüber nach den Diffusor an meinen MINI zu bauen.
Antwort schrieb:Wie bei den meisten Tuning-Aktionen, ist es im Alltag sicher nicht von Bedeutung.

Vielleicht liegt der Vorteil im messbaren Bereich, aber ich denke, dass 99,99% der Fahrer den Unterschied nicht spüren können.

Der Wagen lag und liegt in jeder Lebenslage - egal ob Vmax oder in schnellen Kurven - super.

Wegen einer spürbaren Verbesserung würde ich mir den Diffusor nicht einbauen.

Optik ist allerdings genial! Top
Zitieren
#47

Hi

Das sollte in demfall auch an einem Mini Cooper S Coupe mit JCW Pakett passen oder? Und kann ich das bei jedem Freundlichen bestellen oder hat jemand gerade eine gute Empfehlung?

Danke & Gruß
TheHubi Sonne
Zitieren
#48

thehubi schrieb:Hi

Das sollte in demfall auch an einem Mini Cooper S Coupe mit JCW Pakett passen oder? Und kann ich das bei jedem Freundlichen bestellen oder hat jemand gerade eine gute Empfehlung?

Danke & Gruß
TheHubi Sonne
Hi,

das passt. Hab es vor ein paar Tagen an meinem MCS Roadster mit JCW-Paket problemlos montieren können Top

Ich hab direkt beim Händler bestellt, es gibt aber auch bei eBay Angebote, z.B. von Grömi, der auch Forensponsor ist (http://www.ebay.de/itm/MINI-GP-Diffusor-...232f8ad1a9)
Zitieren
#49

Super Sonne Besten Dank

Bloemche schrieb:Hi,

das passt. Hab es vor ein paar Tagen an meinem MCS Roadster mit JCW-Paket problemlos montieren können Top

Ich hab direkt beim Händler bestellt, es gibt aber auch bei eBay Angebote, z.B. von Grömi, der auch Forensponsor ist (http://www.ebay.de/itm/MINI-GP-Diffusor-...232f8ad1a9)
Zitieren
#50

Hallo zusammen,
ich lege mich gleich unter meinen R59 und montiere den Diffusor.
Zwei Fragen hätte ich da noch..
Kann mir jemand sein Gutachten (zum Vergleich für meinen Tüv) zukommen lassen? Können das gerne per PN organisieren.
Und..
Hat jemand die Unterbodenverkleidung schon nachgerüstet?

Liebe Grüße
Dennis

what ever Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand