Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportsitze für Cooper S
#21

Wie andere schon richtig geschrieben haben - Sitze sind ein sicherheitsrelevantes Teil im Wagen!
Man sollte also bei solchen ebay geschichten erst ma genau fragen, ob da
1. ein "deutsches" Gutachten mit bei ist
2. auch für die Verwendung im Fahrzeug ( also MINI )ein Gutachten besteht!
3. Bei den Konsolen für die Sitze sollte auch abgeklopft werden, ob ein Gutachten existiert. Und zwar auch ein deutsches! ( Nix Holland, Österreich, Italien etc... )
4. Die Verarbeitung überprüfen.
Und ganz wichtig - man sollte vorher ma in so einem Sitz Platznehmen, um für sich zu überprüfen ob es darin auszuhalten ist.

Ein Preisvergleich bei den genannten Sitzen ist hier, meiner Meinung nach, schlecht zu führen, weil sich das nicht so wirklich vergleichen lässt.

Es hat schon einen Hintergrund, warum Recaro Sitze oder auch die Works Sitze einen dementsprechenden Preis aufrufen.

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#22

Mäx Maxon schrieb:Es hat schon einen Hintergrund, warum Recaro Sitze oder auch die Works Sitze einen dementsprechenden Preis aufrufen.
Bei Recaro kenn ich den Grund, und das hat mer mit Marketing als mit Qualität zu tun Pfeiff

*grundsätzlich Mäx zustimm*
...aber klappbare Schalensitze ist schon etwas seltsam Head Scratch

Beim Thema Sitz möchte ich noch die Firma König lobend erwähnen- praktisch erprobt und von mir als sehr gut und vor allem stabil empfunden Devil!
Zitieren
#23

@cartermd
meinte natürlich ab lager,ab werk gibts die ja nich. da finde ich die recaros interessant,nich ganz so sportlich aber trotzdem gutTop
Zitieren
#24

also was die gutachten angeht geb ich euch recht und auch was die sitzprobe angeht, deshalb hab ich auch schon jemanden aus bayern gefunden der so etwas ab lager verkauft.

kennt ihr denn sitze die so ähnlich sind wie die works sitze? ich meine, sitzheizung, verstellbare sitzfläche usw, besser gehts ja schon gar nicht mehr..... ein spezl hat die alten works-sitze in seinem cooper s, er will sie aber nicht verkaufen! Motzen
Zitieren
#25

Also ich war am Gestern mal kurz in Arnheim und habe mir einen Kompletten
JCW Satz vorne und hinten in Leder mit Heizung für 1,5 geholt und bin nun nach ausreichender Erprobungsfahrt echt zufrieden damitDevil! .

Mir war halt wichtig das unter anderen auch die Rückbank ein einheitliches Bild mit den Sitzen hatZwinkern

Er hat auch noch welche.Pfeiff

Bei interesse schreibt mir eine PNZwinkern
Zitieren
#26

Hawk schrieb:Also ich war am Gestern mal kurz in Arnheim und habe mir einen Kompletten
JCW Satz vorne und hinten in Leder mit Heizung für 1,5 geholt und bin nun nach ausreichender Erprobungsfahrt echt zufrieden damitDevil! .

Mir war halt wichtig das unter anderen auch die Rückbank ein einheitliches Bild mit den Sitzen hatZwinkern

Er hat auch noch welche.Pfeiff

Bei interesse schreibt mir eine PNZwinkern

praktisch wenn man keine rückbank hat zu der die sitze passen müssen Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#27

Paddy87 schrieb:praktisch wenn man keine rückbank hat zu der die sitze passen müssen Wink

Stimmt, man spart
-Geld,
-Fummelei beim Umbau
-Gewicht

und du hast einen tollen Sound ohne RückbankDevil!
Zitieren
#28

...und viel Platz... Pfeiff
Zitieren
#29

und der Beifahrer eine Beißstange Pfeiff

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand