Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Teilenummern
#41

Eine Frage habe ich noch... Verlegen

Entspricht der Preis dem normalen Zubehör Works Lederlenkrad und Works Schaltknauf, oder gibts da GP Zuschläge?? Sonne

Habe den aktuellsten ETK nicht da

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#42

FuRiouZ schrieb:Leute sagt mal, kann es sein, wenn ich mich recht erinnere, dass der GP2 an den Radläufen Verbreiterungen hat um das Spritzen von Dreck zu vermeiden? Diese "Mud Flaps" wären für mich sehr interessant. Hat da jemand zufällig eine Teilenummer?

Ja, die finde ich auch ganz interessant Smile Nummer wäre klasse!
Zitieren
#43

z3r0 schrieb:Eine Frage habe ich noch... Verlegen

Entspricht der Preis dem normalen Zubehör Works Lederlenkrad und Works Schaltknauf, oder gibts da GP Zuschläge?? Sonne

Habe den aktuellsten ETK nicht da

Ich aber Zwinkern


Knauf 47,67 inkl.
Lenkrad 379,28 inkl.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#44

Maddinchen schrieb:Ich aber Zwinkern


Knauf 47,67 inkl.
Lenkrad 379,28 inkl.

Also 427 mit allem! Yeah!Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#45

magokiss schrieb:Hi,
na das ist ja sehr interessant hier.

Ich habe bei meinem den roten Aufkleber um die Lufthutze, den Schaltknauf, Handbremshebelsack ( JCW nicht GP ) und die roten Gurte umgerüstet.

Bei den Gurten wurde die Aufnahme ein wenig geändert, funktioniert aber trotzdem einwandfrei. Sieht auch Yeah! aus.

Hast du Bilder von der geänderten Aufnahme?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#46

FuRiouZ schrieb:Leute sagt mal, kann es sein, wenn ich mich recht erinnere, dass der GP2 an den Radläufen Verbreiterungen hat um das Spritzen von Dreck zu vermeiden? Diese "Mud Flaps" wären für mich sehr interessant. Hat da jemand zufällig eine Teilenummer?

stangerous schrieb:Ja, die finde ich auch ganz interessant Smile Nummer wäre klasse!

Schaut mal auf Seite 2 AugenrollenPfeifen

what's next?
Zitieren
#47

Raal schrieb:Hast du Bilder von der geänderten Aufnahme?

Ich mache gleich mal ein paar Bilder und werde Sie dann posten.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#48

Hier nun die versprochenen Bilder der GP Teile.

Ich habe noch einige Sachen, wie den Tankdeckeltopf in "Chili Red" den Tankdeckel in "Midnight Black" geändert.

Aber seht selbst...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#49

magokiss schrieb:Hi,


Bei den Gurten wurde die Aufnahme ein wenig geändert, funktioniert aber trotzdem einwandfrei. Sieht auch Yeah! aus.

Was wurde an der Aufnahme für die Gurte denn geändert???


[Bild: sigpic12926.gif]
Zitieren
#50

S-25 schrieb:Was wurde an der Aufnahme für die Gurte denn geändert???

Ich versuche das mal zu erklären...

Wenn die Seitenverkleidung abgebaut ist und man sieht auf den Gurtroller, dann ist dieser hinter dem innerem Seitenblech verbaut.
Das Seitenblech hat eine Art Steg ( Feder ) und der Gurtroller hat dafür die passende Aufnahme ( Nut ).

Das hat den Sinn, das erstens der Gurtroller eine Arretierung hat, somit kann die Befestigungsschraube leicht eingeführt werden und zum zweiten, verdreht sich der Roller nicht wenn die Befestigungsschraube angezogen wird.

Das gleiche ist auch beim GP Gurt gegeben, nur wurde die Arretierung des Rollers in den hinteren ( nicht sichtbaren Bereich ) verlegt. Das Einführen der Befestigungsschraube wird dadurch etwas schwieriger. Wenn aber die Rücksitzbank ausgebaut ist und die Seitenverkleidung demontiert wurde ist das kein Problem.

Bei den GP Gurten ist die Aufnahme ( Nut ) nicht vorhanden, weil die inneren Seitenbleche wohl geändert wurden.

Es sind aber baugleiche Gurtroller, wenn man diese sieht dann erkennt man das auch sofort. Bei den GP Gurten wurde nur ein Messingteil nicht abgewinkelt so wie bei den Seriengurten.

Um die GP Gurte einzubauen, müssen aber keine Änderungen an dem innerem Seitenblech oder an den GP Gurten vorgenommen werden. Das System erklärt sich von alleine, sobald man es sieht.

Ich hoffe das meine Erklärung einigermassen verständlich ist.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand