Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraumbeleuchtung - Kein Strom mehr nach LED-Umbau
#21

marky schrieb:Könnte mir einer die Teilenummer der Sicherung für den R56 S durchgeben? Werde aus dem Link nicht schlau und im Handbuch steht auch nichts.
Auf den Sicherungskastendeckeln sind Pictogramme Zwinkern
Richtige Sicherung ziehen, prüfen und wenn kaputt beim Freundlichen auf die Theke legen...der findet die auch ohne Ersatzteilnummer.
Zitieren
#22

Ja, aber ich kann den Deckel leider nicht drehen weil meine JCW Domstrebe im weg ist. Komme zwar an die Stecker aber nicht an die Rückseite des Deckels.

Im Innenraum hat mir die Zeichnung nicht geholfen. Habe zumindest kein Symbol gefunden das dazu passen würde.

Wäre deswegen super wenn ich wüsste ob die Sicherung welche hier schon ein paar ersetzen mussten 1. im Motorraum oder Innenraum 2. welche Nummer es ist.

Edit:

F14 10A 30G X11007 8 0.75 VI/GR Make-up mirror lights, roof operating unit, luggage compartment light

Ich war wohl blind beim ersten durchsehen. Es dürfte also die F14 sein. Mal schaun wo ich die finde. Smile :)

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#23

Hi,

habe heute auch auf LED umgerüstet und nun meckert der Mini auch mit einer Gurststraffer-Fehlermeldung. eek! Kann es sein, dass die Sicherung nur rausgesprungen ist oder ist die immer durchgeschmort. Kann ich das irgendwie nachprüfen?

Vielen Dank & beste Grüße
Niko
Zitieren
#24

entweder ist die sicherung kaputt, oder nicht. "rausgesprungen" gibt´s da nicht, da es kein sicherungsautomat ist.
normalerweise sieht man dass die sicherung durch ist, der dünne draht zwischen den kontakten ist verglüht.
manchmal jedoch ist nur ein kontakt angebrochen. das sieht man nicht.

am einfachsten ist es diesen pfennigartikel zu tauschen und dann schauen, was passiert.

was mich nur wundert: als ich auf led umgerüstet habe ist bei mir nix durchgebranntHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#25

Ich habe auch schon öfters getauscht und bis jetzt funktioniert alles Head Scratch

Was mir gerade einfällt: Das Kabel der Lampe ist recht kurz. Dieses Kabel ist in einen Kabelbaum eingebunden und wenn man nun an diesem Lampenkabel zu sehr zieht, zieht man vielleicht an einem anderen Ende einen anderen Stecker raus.

what's next?
Zitieren
#26

So, war die Sicherung F16. Jetzt läuft wieder allea. Smile :)
Zitieren
#27

*alles
Zitieren
#28

F16? Welches Fzg Niko?

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#29

R56
Zitieren
#30

Ok danke. Komisch, in der geposteten Liste steht F14. Naja schaue mir dann beide an.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand