Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot Asteroid Mini mit Unika
#1

Hallo Leute...

bin kurz vor der verzweifelung......

Ich bin schon seit stunden mit dem Einbau einer Parrot Asteroid Mini und einem Unika Modul beschäftigt.
Hat das schon mal jemand von euch Eingebaut?

Also ich habe einen MCS Cabrio von 2006 und dem Radio Boost ohne Navi und ohne Harman Kardon.......

Ich hab die Parrot Asteroid Mini verkabelt und das klappt alles super.

Jetzt haut das mit der Unika einfach nicht hin.


bevor ich jetzt zuviel schreibe was ich alles schon probiert habe wäre es cool wenn sich mal jemand meldet der das schon mal verbaut hat oder mir dazu helfen kann.
Zitieren
#2

niemand der das schon mal eingebaut hat???
Zitieren
#3

Wo genau liegt denn das Problem?

Letztendlich ist das doch alles Plug & Play, da sind die Fehlerquellen eher gering. Hast Du die Dips der UNIKA korrekt eingestellt und die K-BUS Leitung richtig abgegriffen?

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#4

also ich habe von den "losen" Kabeln nur das k-bus Kabel am Radio mit an PIN 9 angeschlossen.

die unika kann laut BA auf zwei arten an spannung angeschlossen werden.
Die BA sieht entweder den Anschluss an der MKI9200 vor, indem mann den zwischenstecker an der Parrot anschließt um die Spannung abzugreifen, oder den Anschluss am Asteroid Radio, indem man die Spannung mit dem ISO-Zwischenstecker abgreift.
Es ist keine Verdrahtung mit der Asteroid Mini beschrieben.

Versuche ich die Variante für die MKI9200 klappt gar nichts und mein Display sowie die Unika LED bleiben aus.
Habe schon gesehen das wie in anderen threads beschrieben die Kontake am Zwischenstecker lose sind aber ich denke da habe gewackelt und reingedrückt doch alles bleibt "tot"
Greife ich die Spannung mit dem ISO Stecker ab, hat alles Spannung, die LED der Unika blinkt rot zur Initialisierung und wird dann grün.
Beim Betätigen der Tasten am Lenkrad ändert sich die LED an der Unika von grün auf ich würd sagen rot und nicht auf gelb wie in der BA beschrieben. Auch nach Ein/Ausschalten der Zündung geht die LED nicht aus sondern bleibt grün.
DIP Schalter stehen alle unten.

ich rall es einfach nicht
Zitieren
#5

ist ja lustig, meine Unika geht nämlich auch nicht aus Smile
Ich stehe mit dem Ding auch auf Kriegsfuss.
Mein Dealer meinte nur das der Fehler nicht nachvollziehbar sei, schönen Dank auch.
Ich kenne mich mit Deiner FSE leider nicht aus .....

Hast du mal alle Zuleitungen durchgemessen? Es kann unter Umständen ja sein, dass Zündungsplus und Dauerplus verdreht sind, so war es zumindest bei mir am Anfang. Also einfach mal mit der Prüflampe ran und gucken was leuchtet, wenn .... Smile
wie Du schon beschrieben hast, die kleinen Pins drücken gerne raus, man sieht gar nicht auf anhieb das die nicht richtig drinn stecken also auch dort noch einmal nach dem Rechten sehen!

Ansonsten würde ich Dich ja gern an den Support von Parrot verweisen, aber die scheinen alle seit Wochen im Urlaub, oder sagen wir mal so, ich kriege keine Rückantworten auf meine Hilferufe .....

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand