Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prekat entfernen / SW Fragen
#11

Sturmvoegelchen schrieb:Das denke ich auch.

Im Notfall einfach von 0-100 messen wie in dem Video!

Hab ich gemacht, ist zu 99,9% gechippt.
Ich hatte nunmal keinerlei Vergleich, wie geschrieben hatte ich den Wagen gechippt bekommen.
Ich denke mal mit dem Prekat entfernen, tue ich dem Kleinen noch was gutes und wenn ich ein wenig auf der hohen Kante habe, kommt noch ein neuer Pott drunter. Dann ist der Leistungstechnisch schon ganz gut dabei.
Zitieren
#12

pawpcorn schrieb:Hab ich gemacht, ist zu 99,9% gechippt.
Ich hatte nunmal keinerlei Vergleich, wie geschrieben hatte ich den Wagen gechippt bekommen.
Ich denke mal mit dem Prekat entfernen, tue ich dem Kleinen noch was gutes und wenn ich ein wenig auf der hohen Kante habe, kommt noch ein neuer Pott drunter. Dann ist der Leistungstechnisch schon ganz gut dabei.

Ja das klingt nach einem guten Plan, machst du nix mit falsch!
Zitieren
#13

pawpcorn schrieb:Hab ich gemacht, ist zu 99,9% gechippt.
Ich hatte nunmal keinerlei Vergleich, wie geschrieben hatte ich den Wagen gechippt bekommen.
Ich denke mal mit dem Prekat entfernen, tue ich dem Kleinen noch was gutes und wenn ich ein wenig auf der hohen Kante habe, kommt noch ein neuer Pott drunter. Dann ist der Leistungstechnisch schon ganz gut dabei.

Prekat ist mit Sicherheit kein Nachteil...ein Sportauspuff bringt Dir in erster Linie Sound und das fühlt bzw. hört sich dann nach Mehrleistung an.

Definitiv wirst Du m.E. keinen Auspuff mit ABE finden, der eine echte Leistungssteigerung generiert...wenn überhaupt sind das Werte von max. 5 PS und die sind kaum spür- oder messbar.

Aber der Spaßfaktor steigt damit in jedem Fall Zwinkern

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#14

Axel F. schrieb:Prekat ist mit Sicherheit kein Nachteil...ein Sportauspuff bringt Dir in erster Linie Sound und das fühlt bzw. hört sich dann nach Mehrleistung an.

Definitiv wirst Du m.E. keinen Auspuff mit ABE finden, der eine echte Leistungssteigerung generiert...wenn überhaupt sind das Werte von max. 5 PS und die sind kaum spür- oder messbar.

Aber der Spaßfaktor steigt damit in jedem Fall Zwinkern

Das stimmt! Habe bei mir letztens den Msd entfernt, auch wenn es keine Mehrleistung bringt, fühlt sich der kleine jetzt an wie ein Rennwagen Top
Zitieren
#15

Ja der Sportpott kommt noch, ich wollte jetzt erstmal alles machen, was man mit "wenig" Aufwand und vor allem wenig Investition machen kann, da ich mir erstmal eine neue Stoßstange zulegen werde. Ich denke danach kümmer ich mich mal um ein neues Endrohr Mr. Orange
Zitieren
#16

Hey Leute hab jetzt so ziemlich den ganzen thread durchgelesen aber ich bin mir immernoch unsicher und ein bisschen verwirrt.... Ich fahre einen MCS von Bj 2003 also einen pre-facelift. Meine Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt...
1. Wenn ich den prekat entferne also ihn auftrenne das füllmaterial raushole und ihn wieder zuschweise geht dann zu die Warnleuchte an oder nicht?
2. Wie sieht es mit der AU aus? Da ich außerdem noch eine komplettanlage ab Kat der Firma FOX verbaut habe?

Ich hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten. Smile :)

Mfg Holger
Zitieren
#17

Servus!

zu 1.
Bei einem Serien S zu 90% ja
Bei einem JCW zu 100% nein

zu 2.
AU ist kein Problem!

Warum!?

Das kannst du in den zog tausend Freds hier nachlesen!



Sascha
Zitieren
#18

Das sind die Antworten die ich habe wollte.... Ich hab mir hier einige freds durchgelesen und bin einfach nicht daraus schlau geworden weshalb ich die Fragen gestellt habe...
Zitieren
#19

sollte dann so aussehen Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand