Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reichen hier 5mm Platten ? KW V3 und ET42
#1

Moinsen.

Mini r57 jcw 2013er
Felgen sparco 7x17 et42
Reifen advan ad08r
Fahrwerk kW v3 heute eingebaut und Ahja...

Knappe Sache das. Ich kann den net runter drehen weil eng. Siehe Bilder.
Eng ist normalerweise ja toll aber in dem Fall evtl hinderlich daher meine Frage an die, die sowas schon verbaut haben: reichen hier 5mm ?

Muss ich 5mm vorne UND hinten machen ? Hinten sieht an der Karosse bzw Radlauf eh schon eng aus aufgrund der steilen reifenflanke vom ad08r

[Bild: img_2762rjuhu.jpg] [Bild: img_27686aub7.jpg] [Bild: img_2769dkuu9.jpg]
Zitieren
#2

Ich werde nun 5mm rundrum bestellen. Wenn ich nur vorne 10mm die Spur verbreitere, wäre die vordere Spur breiter als die hintere, meines wissens nach wäre das nicht zulässig.

Wird schon passen irgendwie.
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe bei mir nur vorne 5mm verbaut. Hinten wird nichts benötigt. Welche Größe vom AD08R hast du drauf?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4

Hallo Andreas

205/45 17

Gruß
Maik
Zitieren
#5

So wie ich das sehe sind mind. 5mm zwischen Reifen und Fahrwerk, ergo keine Platten nötig.
Übrigens sind 2 Stück Metermass ziemlich genau 5mm, wenn die durchpassen ist es gemäss STVO. ok.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#6

Ok, aber ich sehe das Problem dass ich den Kutter nicht runterdrehen kann. Also für mich sieht es halt sehr eng aus. Der verstellteller würde dann die Felge berühren.

Kann denn jemand hier eine Qualifizierte Antwort auf die Grundsatzfrage geben, ob NUR VORNE ein verbau von Distanz Scheiben zulässig ist ?

Edit: Habs selber gefunden. Im Gutachten der ST distanzen steht klar drin, dass vorne Und Hinten notwendig ist.

Die Variante vorne 0 und hinten jeweils 5mm ist nicht machbar. Laut Gutachten.
[Bild: img_2797krs1k.png]
Zitieren
#7

Steht z.B. bei den ATS DTC auch so drin, Spurplatten vo/hi gleichzeitig.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#8

spg schrieb:So wie ich das sehe sind mind. 5mm zwischen Reifen und Fahrwerk, ergo keine Platten nötig.
Übrigens sind 2 Stück Metermass ziemlich genau 5mm, wenn die durchpassen ist es gemäss STVO. ok.

Danke für den Tipp! Das probiere ich spaßeshalber mal aus
Zitieren
#9

Redhawk schrieb:... Die Variante vorne 0 und hinten jeweils 5mm ist nicht machbar. Laut Gutachten.
[Bild: img_2797krs1k.png]

Aber nach der Tabelle zulässig! Pfeifen
Zitieren
#10

Spurplatten nur auf der VA geht leider nur per Einzelabnahme. Lohnt sich aber. Hatte bei den 205/45 3mm Spurplatten verbaut bei 7x17 ET44 Felgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand