Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread
#21

Und damit alle noch mehr verwirrt sind, mein n14 knallt ohne sb am besten bei 2000 bis 2500 rpm Zwinkern

Falls dir der Sound nicht reicht vom Kit esd, gibt es Firmen die dir den für knapp 350 Euro lauter machen. Oder machst es wie ich alles selbst Smile :)
Zitieren
#22

Für maximalen Soundspaß empfehle ich eine Downpipe mit 200 Zeller HJS Metallkat (fragt mal minti... Pfeifen) den Mini Cooper S Mittelschalldämpfer und den Werks Works Endschalldämpfer. Yeah!

Aber selbst mit dem Works Kit Endschalldämpfer macht sich eine Downpipe mit 200 Zeller HJS Metallkat richtig gut! Klingt dadurch deutlich kerniger und rotziger.

Ach und bevor du deinen Works Kit ESD für 350 Schleifen umbauen lässt, hol dir lieber für die Kohle nen gebrauchten Werks Works Pott! Der sieht auch besser aus...
Zitieren
#23

LastRonin schrieb:Für maximalen Soundspaß empfehle ich eine Downpipe mit 200 Zeller HJS Metallkat (fragt mal minti... Pfeifen) den Mini Cooper S Mittelschalldämpfer und den Werks Works Endschalldämpfer. Yeah!

Aber selbst mit dem Works Kit Endschalldämpfer macht sich eine Downpipe mit 200 Zeller HJS Metallkat richtig gut! Klingt dadurch deutlich kerniger und rotziger.

Ach und bevor du deinen Works Kit ESD für 350 Schleifen umbauen lässt, hol dir lieber für die Kohle nen gebrauchten Werks Works Pott! Der sieht auch besser aus...

Muss dich hier ein wenig widersprechen. 100 Zeller Akra DP mit N14/18 Cooper S VSD und Werks Works ESD = Mr. Orange
Wenn schon nicht 'legal', dann die Akra DP. Müsstest dann jedoch entweder die Software abstimmen lassen oder einen Delete-R zwecks MKL verbauen. Habe nämlich deine oben genannte Konfig verbaut und bin mit dem Sound nicht 100% zufrieden. Deshalb wird demnächst etwas umgebaut. Pfeifen
Zitieren
#24

Hehe, das mag sein. Wobei der 200er HJS zumindest TÜV hat und dieses Gefrickel mit Delete-R (=Schrott) oder Softwareabstimmung (=sinnvoll) nicht notwendig macht.

Wobei mir die 100er Akra Downpipe dann doch das Quäntchen zu laut wäre. Mit meiner jetzigen Konfig kann man noch gut (auch rel. leise im unteren Drehzahlbereich) fahren und oben raus klingts genial.

Für die ganz Bekloppten gibts ja noch den Challenge ESD... Devil!

roostar schrieb:Muss dich hier ein wenig widersprechen. 100 Zeller Akra DP mit N14/18 Cooper S VSD und Werks Works ESD = Mr. Orange
Wenn schon nicht 'legal', dann die Akra DP. Müsstest dann jedoch entweder die Software abstimmen lassen oder einen Delete-R zwecks MKL verbauen. Habe nämlich deine oben genannte Konfig verbaut und bin mit dem Sound nicht 100% zufrieden. Deshalb wird demnächst etwas umgebaut. Pfeifen
Zitieren
#25

LastRonin schrieb:Hehe, das mag sein. Wobei der 200er HJS zumindest TÜV hat und dieses Gefrickel mit Delete-R (=Schrott) oder Softwareabstimmung (=sinnvoll) nicht notwendig macht.

Wobei mir die 100er Akra Downpipe dann doch das Quäntchen zu laut wäre. Mit meiner jetzigen Konfig kann man noch gut (auch rel. leise im unteren Drehzahlbereich) fahren und oben raus klingts genial.

Für die ganz Bekloppten gibts ja noch den Challenge ESD... Devil!

Genau! Top Wer's also aggressiver mag, der möge sich die Akra DP holen. Der Challenge Topf ist zwar schön laut, aber auch sehr auffällig, da der Pott einfach wuchtig aussieht. Mr. Orange
Zitieren
#26

LastRonin schrieb:Für maximalen Soundspaß empfehle ich eine Downpipe mit 200 Zeller HJS Metallkat (fragt mal minti... Pfeifen)

Der ist zumindest legal, das ohne Eintragung (ich hätte da noch einen neuen herumliegen) und wenn der Mini eine Leistungsspritze bekommt, ist die DP nicht von Nachteil. Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#27

Also habe seit knapp 2000km den JCW-Esd drauf (Teilenummer: 18 30 7 646 678) zu Beginn hat der Topf teilweise sehr laut geknallt, so dass man es auch im Inneraum bei geschlossenen Fenstern laut hören konnte. Leider hat er das schon lange nicht mehr gemacht...das stimmt mich sehr traurig Sad .... jetzt ist es eher noch ein Bollern mit leiserem Knallen. Zaubert mir tortzdem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht Big Grin

FRAGE: Fördert zB. die HJS-Downpipe das Knallen oder wird alles einfach nur insgesamt lauter?
Zitieren
#28

Gute Frage, interessiert mich auch! Wo sind die Profis?

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren
#29

Mein JCW ist deutlich lauter geworden. Das Klangbild eher rotziger, er blubbert und sprötzelt richtig schön und knallen tuts wie am Silvesterabend Devil!
Zitieren
#30

Terrier schrieb:Mein JCW ist deutlich lauter geworden. Das Klangbild eher rotziger, er blubbert und sprötzelt richtig schön und knallen tuts wie am Silvesterabend Devil!

echt ??? eek!

Ich weiß gar nicht mehr wie unsere beiden Works original geklungen haben Head Scratch

Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand