Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread
#51

Also - Diagnostiziert wurde jetzt erstmal der Kettenspanner. Heute morgen wird er gemacht. Dann wollen sie meinen MINI ne Zeit lang stehen lassen und überprüfen ob das Geräusch noch da ist. Das klappern wenn er kalt ist und das rattern bei 3000 Umdrehungen wenn er warm ist.
Bekomme dann heute abend bescheid ob ich meinen MINI oder einen Leihwagen abholen kann...
...und die Suche nach dem "schadhaften" Teil weiter geht.

Mit der Werkstatt bin ich bis jetzt echt zufrieden. Man gibt sich meinem Eindruck nach Mühe und an Service mangelt es bis jetzt nicht!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#52

mikethemini schrieb:Mit der Werkstatt bin ich bis jetzt echt zufrieden. Man gibt sich meinem Eindruck nach Mühe und an Service mangelt es bis jetzt nicht!!
Welche ist das, wenn man fragen darf, ich nehme an ganz in der Nähe - da ist es immer interessant zu wissen wer guten Service bietet!
Zitieren
#53

@Baraka

...in der, in der du dein Works-Kit bekommen hast... Zwinkern

...schöne grüße vom Herr Assmann übrigens... Sonne

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#54

mikethemini schrieb:@Baraka

...in der, in der du dein Works-Kit bekommen hast... Zwinkern

...schöne grüße vom Herr Assmann übrigens... Sonne

Danke.
Top
Bin auch super zufrieden... selbst wenn mal nicht alles 100% so läuft wie geplant, wenn ich als Kunde am Ende zufrieden bin, ist alles in Ordnung!
Zitieren
#55

Sodele... [Bild: icon_yeah.gif]
Hab mein MINI jetzt gestern von der Werke wieder holen können!! Es wurde eine ausgiebige Probefahrt gemacht und er wurde vorher ne Zeit lang stehen gelassen um das klappern im kalten Zustand evtl zu identifizieren. Ergebniss der Werkstatt... keine Geräusche mehr. Also konnte ich meinen MINI gestern wieder (seeehr freudig erregt [Bild: icon_mrelectric.gif]) in Empfang nehmen.
Das Auto war durch die Waschanlage gefahren worden, es wurde Innen komplett gesaugt + geputzt(!). Der Werkstattmensch stellte sich gestern geduldig meinen Fragen und ich gab dann meinen Leihwagen wieder zruück.
Seit ich meinen MINI jetzt gestern wieder fahre, muss ich sagen, es scheint alles wieder in Ordnung zu sein... selbst heute morgen nach einer kalten Nacht bei uns (um die -1°C) war kein klappern mehr im kalten Zustand zu vernehmen... puuuh... Gott sei dank!!
Ich bin mom so froh dass glaubt mir keiner... keine Odysee bis jetzt (was in vielen Foren zu lesen ist - selbst im Peugeot Forum haben die 207 RC´s mit dem selben Motor die gleichen Probleme was dieses schxxx klappern anbetrifft)...
Getauscht wurde laut Werke nur der Kettenspanner...
Und wenn da jetzt nix mehr groß kommt, werd ich meinem MINI zur Sommerreifenzeit was richtig schöööööünes spendieren!!!!!!!!!!!!!

[Bild: icon_sonne.gif] [Bild: icon_sonne.gif] [Bild: icon_sonne.gif]

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#56

mikethemini schrieb:Und wenn da jetzt nix mehr groß kommt, werd ich meinem MINI zur Sommerreifenzeit was richtig schöööööünes spendieren!!!!!!!!!!!!!

[Bild: icon_sonne.gif] [Bild: icon_sonne.gif] [Bild: icon_sonne.gif]

Da tippe ich auf das JCW-Kit ... Yeah!

Aber jedenfalls Glückwunsch zur Behebung des Problems.
Freut mich, das "unser" Autohaus kompetent zu sein scheint. Top
Zitieren
#57

...und an Service mangelt´s da auch nicht!! Fühl mich echt gut aufgehoben da!!

Dein Tipp is gut... evtl kommen wir (wenn dein Angebot noch steht?!) bald mal zusammen oder so... sprich Probefahrt... Zwinkern

Aber der Herr Assmann stellt mir gerade ein paar Preise zusammen was Schnitzer-Tuning anbetrifft... die ham da nämlich auch ganz nette Sachen im Angebot... und das läuft dann auch alles über deren Autohaus!! Is auch fein...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#58

ich mach mal per PN weiter, ist ja schon Offtopic! Pfeifen
Zitieren
#59

so... und jetzt kommt der doofe Dome und vermießt allen die laune Winke 02

meiner war schon 2 mal mit diesem problem in der werkstatt...

nachdem beim ersten mal die hydroelemente entlüftet wurden war ne zeit lang ruhe ... naja ne zeit lang ... dann war das problem wieder da.

also wieder in die werkstatt...

beim zweiten mal wurde dann der kettenspanner getauscht...
es war wieder ne zeit lang ruhe...

und jetzt fängt der sch... schon wieder an.

Headbang
Zitieren
#60

ich würde auch erstmal paar tausend Kilometer warten und dann was spendieren Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand