Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schalt- oder Automatik- Getriebe im CountryMan
#21

wollerosekaufe schrieb:Das war meiner. 10,94 Liter im Schnitt. Wenn du den meintest.

Richtig - super, den meinte ich Top

Vielleicht kann man hiermit auch mal andere CM Fahrer überreden, dass sie den eigenen Spritverbrauch dort eintragen, um mal einen richtigen Vergleich zu haben. Mr. Orange
Zitieren
#22

Ich mache das eigentlich immer. Nur meine Dienstwagen wechseln halt immer sehr oft. Nun warte ich auf meinen CM SD ALL4. Der wird dann auch wieder dort drinstehen. Fahre damit dann im Juni nach Italien. Mal sehen was er auf so einer Strecke verbraucht.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#23

wollerosekaufe schrieb:.... Fahre damit dann im Juni nach Italien. Mal sehen was er auf so einer Strecke verbraucht.

Uff, von Mexico nach Italien. Da haste Dir was vorgenommen Respekt
Zitieren
#24

Mit ALL 4 kein Problem. Ab durch den MariannengrabenLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#25

wollerosekaufe schrieb:Mit ALL 4 kein Problem. Ab durch den MariannengrabenLol

Mexico -> Italien über Mariannengraben? Warum nicht zwischendurch noch zum Mars, sollt mit Allrad ja auch kein Problem sein...
Zitieren
#26

wollerosekaufe schrieb:Respekt. Habe ich nie geschafft. Dann hast du aber auch keinen Spaß beim Fahren, oder? Ich hab jetzt gerade mal den Cooper CM mit Schaltung bei langweiliger Fahrweise auf 8 L bekommen.

Keinen Spaß? So ein Quatsch - bin vlt. kein Digitalfahrer (Ampel grün, Vollgas - Ampel rot, in die Eisen) Hab es gestern zwischenzeitlich auf der Autobahn auf 170 geschafft aber sonst kann du hier in NRW nur noch froh sein, wenn du mitschwimmen kannst bei dem Verkehr Confused
Zitieren
#27

Da scheiden sich die Geister!!!
Ist schwer zu beurteilen ob jemand so oder so fährt.
Ich für meinen Teil finde den Expresszuschlag für den Spaßfaktor schon ein wenig hoch, andererseits wiegt der kleene Klops auch was und der Allrad schluckt auch einiges.
Habe heute mal 150km Autobahn am Stück gerissen und laut BC 8,5 L Verbrauch bei konstant 130 km mit dem Tempomat.
Also bei dieser Fahrweise da kommt bei mir kein Spaß auf, aber man kommt wenigstens etwas weiter mit dem bisschen Sprit im Tank. LOL

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#28

Hallo zusammen!

Meine Eltern interssieren sich für einen Countryman SD. Automatik ist allerdings Pflicht! Die deutlich höheren Verbrauchswerte sind mir auch schon aufgefallen und finde es fast schon als "no-go". Meine Eltern fahren momentan einen Diesel mit DSG und da hält sich der Mehrverbrauch mit 0,3 Liter absolut im Rahmen. Gut gibt halt kein Direktschaltgetriebe bei Mini...aber das Problem beim Mini ist wohl ganz klar der Hersteller des Getriebes nämlich Aisin. BMW verbraut imho hauptsächlich Automatikgetriebe von ZF. Warum wird hier auf Aisin zurückgegriffen?? Weiß das jemand? Habe eigentlich gehofft dass zumindestr beim SD ein ZF Getriebe kommt analog zu den x18d Modellen...aber die Verbrauchswerte sagen was anderes ConfusedTraurig
Es ist jetzt nicht so, dass gerade der SD viel zu viel mit Auto verbrauchen wird aber es geht irgendwie ums Prinzip. Wir haben 2011 und es gibt genügend effizente Getriebe am Markt...auch die klassischen Wandler. Besonders schlimm ist es halt, wenn man vom DSG kommt....wirklich entäuschend Püh!
Zitieren
#29

Wir schauen uns nächste Woche auch noch mal CMs an, vor allem um mal die ganzen Ausstattungsmerkmale zu testen die wir unserem verpassen wollen (von der technischen Seite fast alles das geht *g*).

Hatte gestern ein Telefonat mit meinem Mini Berater und hab ihn da ein wenig wegen dem Verbrauch der Automatikvarianten ausgequetscht aber so ne richtige bzw. zufriedenstellende Antwort hatte er auch nicht.

Wollte das ganze so ein bisschen darauf schieben das man eher mal aufs Gas tritt wenn man die mehr PS des SD unter der Haube hat uns deshalb mehr verbraucht und MINI das wohl deshalb gleich einrechnet. Püh!
Zitieren
#30

So, war noch mal tanken und diesmal war ich selber überrascht:

41,06l nach 527,5km = 7,78l Sonne

Das war jetzt aber auch hauptsächlich Landstrasse und Autobahn (Urlaubsfahrt)
NEIN - ich schleiche nicht, behindere keinen und habe auch Spaß beim fahren (sehr subjektiv), um Fragen vorzubeugen Zwinkern
Was ich wohl mache, ich deaktiviere bei den Temperaturen die Klimaanlage bei der Klimaautomatik. Das könnte auch etwas zu besseren Verbrauchswerten beitragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand