Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Alternativen, bzw. Gedanken zum Nachfolger
#31

was hältsts Du vom
MINI COOPER S E COUNTRYMAN ALL4?
Zitieren
#32

Kopiert:
Wahrscheinlich ein Audi S1, der Nachfolger


Wie auch immer, mehr gibts nicht zusagen.
Zitieren
#33

Nochmals kurz zum Z4; ich schrieb subjektiv langsamer .... der 3Nuller ist sicherlich ein begeisternder Motor, wirkt aber eben im Alltag, wo man eher mit niedrigen Drehzahlen fährt, gegenüber einem Turbo nicht sonderlich druckvoll. (Als ich den Zetti Probe gefahren bin, war mein Alltagsauto zudem ein Diesel mit 630 NM)


Gruss
Dirk
Zitieren
#34

Der 3.0 mit 231 oder den mit 265 PS?

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#35

Flowy82 schrieb:Unser MX 5 damals hatte nicht mal ABS und man muss sich halt anpassen . Und heut hat man Regelsysteme die dich unterstützen. Auch ein schweres KFZ kann abfliegen Head Scratch

Völlig richtig. Klar, ein schweres Auto verzeiht in manchen Situationen ein bisserl mehr, aber halt auch nicht immer. So pauschale Aussagen sind immer schwierig....

Ich habs schon öfters erwähnt, ich hab ja zum Thema Auto eine sehr vielschichtige Einstellung....ich würde mich grundsätzlich schon als Autofreak bezeichnen, im positivsten Sinne. Ich interessier mich auch sehr für neue Entwicklungen, alleine, der Reiz fehlt bei dem ganzen neuen Zeug...das was jetzt gebaut wird - von Dacia bis Porsche - ist halt das, was man im Jahr 2017 unter einem Auto versteht - je nach angestammtem Einsatzzweck....aber selbst die Supersportler find ich mit ihren Mäusekinos und Komfortextras irgenwdie weichgespült....wenn ich eine Autozeitung durchblättere, bleib ich unweigerlich bei den Artikeln über die "gute Alte Zeit" und Oldies und Youngtimer hängen...

Die modernen Autos bieten Leistung, Sicherheit, Komfort....aber...zum fahren um des fahren Willens geht nix über schöne analoge Technik. Die muss nicht perfekt sein, nur echt. Das ist vllt. objektiv nicht schnell, fühlt sich aber schnell an....und so landen wir wieder beim guten alten Colin Chapman, das Beste Konzept zum Spaß haben ist immer noch KLEIN, LEICHT + ÜBERMOTORISIERT. He He

Wie gesagt, auf langen Strecken und zum täglichen rumgondeln schätze ich die Annehmlichkeiten eines halbwegs modernen Autos....aber für die Seele hätte ich dann schon gerne was aus der analogen Zeit....wo kein Regelsystem reinpfuscht und wo es keine 500 PS braucht um das Gefühl zu haben flott unterwegs zu sein....in einem "richtigen" Auto genügen 120-200 Pferdchen die ungehindert auf die Hinterachse losgelassen werden um hinterm Lenker gut arbeiten zu können und sich dabei flott zu fühlen - und genau deshalb werd ich mir irgendwann noch ein nach dem Rezept gestricktes Auto zulegen. Der Vorteil: Die potentiellen persönlichen Traumautos liegen damit in definitiv erreichbaren Preislagen!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#36

masterfingerz schrieb:Jungs der Punkt ist, es gibt kaum vergleichbares. Wenn es genauso Spass machen soll wie bei mini dann muss es gleiche Klasse sein. Alles was grösser ist, ist halt mit mehr Blech und weniger Feeling verbunden.
Je kleiner das Auto desto mehr spürt man nun mal die Geschwindigkeit und es ist wendig. Da helfen auch keine mehr PS oder in dem Fall 2 Zylinder mehr, das Gefühl ist nicht das gleiche.

Ne kleine Kiste mit PS war schon immer geiler als grosse mit doppelten PS. In der S Klassse mit 500ps merkst du nix, siehst es nur am Tacho.

Und wenn man mit nem JCW nicht zufrieden ist, wird man es mit einem popligen 3l 6 zylinder erst recht nicht.


Du kannst es gern noch öfter gebetsmühlenartig runterbeten, es ändert jedoch nichts daran, dass das, was du hier schreibst, stark subjektiv ist und sich nicht verallgemeinern lässt. Spaß definiert jeder anders, das ist nun einmal so.
Zitieren
#37

Eine weitere Alternative nebst Civic Type R, Seat Leon Cupra etc., diesmal für den schmalen Geldbeutel aber mit ausgewiesenem Können auf der NS:
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahr...36652.html

Grundpreis 32t Euronen, 4,33*1,79m, mit 1429Kg zu schwer.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#38

Addi 31 schrieb:Bei mir wird in 4-5 Jahren sehr Wahrscheinlich ein Audi S1 der Nachfolger werden. Vor allem wegen dem Allrad und dem Schaltgetriebe.
Außerdem sind die gebraucht auch zu vernünftigen Preisen zu kriegen.
Natürlichen würde er dann nicht ganz Serienmäßig bleiben.
Bin den schon Probe gefahren der Motor geht echt gut und die Bremsen sind ebenfalls Besser als die im Cooper S. Müsste in meinem Fall aber ein 3 Türer sein

was mir nicht an den Audis gefällt, ist der der Turbo vor der Winschutzscheibe ist, vor dem Motor gibt es mehr Kühlung aber wenn man Turbo/ Kat/ über dem Krümmer hinter dem Motor montiert wäre das nicht meins, beim Mini ist der Turbo vorne, das die beim F immer noch keinen Allrad in den Mini verbauen ist sicher die Einstellung von Mini, und Bremsen vom S sind nur ein bißchen größer vorne als die vom normalen Cooper .

ich würde mir auch einen SLK anschauen, aber nur weil die A Klasse jetzt von Renault kommt :
https://www.autoscout24.at/angebote/merc...cldtidx=18
Zitieren
#39

Aha, steht der Turbo da denn im Wind?Pfeifen
Zitieren
#40

ramski schrieb:was mir nicht an den Audis gefällt, ist der der Turbo vor der Winschutzscheibe ist, vor dem Motor gibt es mehr Kühlung aber wenn man Turbo/ Kat/ über dem Krümmer hinter dem Motor montiert wäre das nicht meins, beim Mini ist der Turbo vorne, das die beim F immer noch keinen Allrad in den Mini verbauen ist sicher die Einstellung von Mini, und Bremsen vom S sind nur ein bißchen größer vorne als die vom normalen Cooper .

ich würde mir auch einen SLK anschauen, aber nur weil die A Klasse jetzt von Renault kommt :
https://www.autoscout24.at/angebote/merc...cldtidx=18

Wo sitzt der Turbo bei den aktuellen AMG ?! Im Heißen V also mittendrin .
F gibts mit Allrad !

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand