Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread
#31

NON RTF Conti 204/45/17 Laufleistung 1000 km
Zitieren
#32

Head Scratch ... interessantes Prob. !
Zitieren
#33

Hallo

Habe, wie bereits erwähnt, auch das KW Street Komfort drin. Habe ganz andere Erfahrungen damit gemacht. Bei mir war das Serienfahrwerk (MINI Cooper S, Bj. 3/11) hart! Das KW ist bei mir viel angenehmer zu fahren. Finde es genau richtig. Meine Daten nach dem Vermessen:
Vorne:
Sturz: Links -0°27
Rechts -0°31
Spur: Links 0°07
Rechts 0°05
Nachlauf: Links 3°26
Rechts 3°53

Hinten:
Sturz: Links -1°43
Rechts -1°41
Spur Links 0°11
Rechts 0°10
Fahrachswinkel-0°01


Ach ja, Fahre Michelin Pilot Sport 205/45-17 keine RunFlat!
Habe hinten die Mittelstellung und vorne 3 Klicks härter eingestellt.
Hoffe, ich kann dir damit ein bisschen weiter helfen Party 01

Gruß Stefan Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt S-25s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#34

Fridaydexter schrieb:Ich bin schon ein wenig weiter als du glaubst..
Mein Sturz an der HA ist bei -1,4, die Spur bei 0°06 (Habe schon die verstellbaren Querlenker drin.)

Luftdruck werde ich mal reduzieren.

Sportlicheres Cruisen auf der Landstraße geht auch recht gut, ABER
Das Hauptproblem ist, dass der Wagen in der Stadt/Ortsgebiet und bei mittleren Unebenheiten wahnsinnig hart ist und das obwohl ich das Fahrwerk schon um einiges weicher eingestellt habe, als die Vorgabe von KW. In der Grundeinstellung (Zugstufe in der Mitte) war das Fahrwerk bei niedrigeren Geschwindigkeiten einfach zu hart. Wenn ich daran denke, das Fahrwerk so einzustellen, wie mir das jemand von KW empfohlen hat, fallen mir jetzt schon die Zähne aus.

Mein Audi A5 mit S-Line FW und 19 Zoll war dagegen ja eine luftig, leicht gefederte E-Klasse.


Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit dem V2.
Mich stört allerdings das ständige leichte Hoppeln der HA auf welliger Fahrbahn. Aus meiner Sicht liegt das an der gegenüber den Mini-Fahrwerken deutlich höheren Druckstufe.
Dies hamoniert nicht mit dem sehr leichten Heck des Mini, beladen ist der Komfort O.K.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die Druckstufe beim Street-Comfort deutlich niedriger als beim V2 ausgeführt ist.Head Scratch

Gruß Mark
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Herr Wernersens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#35

Ich habe nun den Reifendruck auf 2,5 und 2,4, was doch eine leichte Veränderung brachte.
Die Zugstuf habe ich nun wie KW vorgibt auf die Mittelstellung vorne und hinten gebracht und war gleich gestern wieder in der Stadt. Bei schlechten Straßenverhältnissen, und in der Stadt bei mit gibt es kaum gute Straßen, wird man derart durchgeschüttelt, der Mini hebt teilweise ab und ist bock hart. Die war mit dem Serienfahrwerk nicht.

Dafür liegt er auf Landstraßen einfach grenz genial.

Dich Michelin sind sicher einen Tick komfortabler zu fahren als meine Conti.
@happy-Mini
Warum vorne härter? Soll es nicht genau umgekehrt sein?
Zitieren
#36

Herr Wernersen schrieb:Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit dem V2.
Mich stört allerdings das ständige leichte Hoppeln der HA auf welliger Fahrbahn. Aus meiner Sicht liegt das an der gegenüber den Mini-Fahrwerken deutlich höheren Druckstufe.
Dies hamoniert nicht mit dem sehr leichten Heck des Mini, beladen ist der Komfort O.K.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die Druckstufe beim Street-Comfort deutlich niedriger als beim V2 ausgeführt ist.Head Scratch

Gruß Mark

Ja dieses ganz leichte Hoppeln habe ich auch nahezu immer. Wenn das Xenon an ist, sieht man es ganz deutlich wie es ständig quasi flackert.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Fridaydexters Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#37

Ich weiß es passt hier nicht ganz her, aber mit den Domlager von Krumm könnte ich einen Sturz von -1,25 erreichen.
Ist das für jemanden der nie auf den Ring fährt und nur Landstraßen etc. fegt zuviel für den Alltag bei 10.000 km im Jahr?

Oder kann man diesen Sturzwert an der VA bedenkenlos empfehlen?
Zitieren
#38

Gibt keine Probleme.
Zitieren
#39

-1,25° zusätzlich. Nicht dass die Augen groß werden beim Vermessungsprotokoll.

Under Construction
Zitieren
#40

oh, ok, dann werde ich wahrscheinlich so auf die 1,4-1,5° kommen.
Ist das auch noch okay?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand