Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

obereiche schrieb:Es wäre ungemein praktisch wenn man statt der Garmin-Halterung z.B. einfach ne universal Handyhalterung anstecken könnte.
Umbauen kann man sicher alles. Du musst halt schauen, dass du die Halterung vom Handy da drauf bekommst und ob der Stecker in dein Handy passt, falls du das Ladekabel auch verwenden möchtest.
Zitieren

Hallo ihr Lieben. Ich müsste nochmal das Thema aufgreifen. Ich fahre seit Dezember einen Mini R56 und möchte jetzt auch die Mini Original Halterung einbauen. Habe folgende Teile gefunden. Kann ich die mit jedem beliebigen Navi kombinieren?
[Bild: f70d85004700c662b976013046319dc9.jpg][Bild: b42b9920015a6921098291314f507523.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Augsburg.

Anna
Smile :)
Zitieren

Ich hab mich grade mal durch die Einbauanleitungen geklickt, aber zum Navi kann ich da keine finden Head Scratch
Zitieren

annoula92 schrieb:Hallo ihr Lieben. Ich müsste nochmal das Thema aufgreifen. Ich fahre seit Dezember einen Mini R56 und möchte jetzt auch die Mini Original Halterung einbauen. Habe folgende Teile gefunden. Kann ich die mit jedem beliebigen Navi kombinieren?
[Bild: f70d85004700c662b976013046319dc9.jpg][Bild: b42b9920015a6921098291314f507523.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit etwas Bastelei kannste die Halterung für jedes Navi nehmen, den Anschluss (USB) auch für jedes, sofern es passt.

Das BMW Navi entspricht aber einem Garmin Navi, dass es schon länger nicht mehr gibt und ich benutzte es mit einem Garmin NÜVI 2445 (etwas größer als das Originale, auch nicht mehr lieferbar) mit dem zusätzlichen TMC Modul problemlos (abgesehen davon, dass das Lenkrad den etwas größeren Navibildschirm verdeckt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Eigentlich ist der Anbau der Halterung relativ einfach, es muss nur der Drehzahlmesser mal kurz abgeschraubt werden, damit dahinter der Halter festgeschraubt werden kann.

Aber:
Der passt nur für kleine Navi wie es sie heute kaum noch zu kaufen gibt (Und noch weniger mit aktueller Hardware).

Meine Empfehlung:
Schau Dich nach anderen Lösungen um (Die dann oben seitlich neben dem Tacho angebracht werden oder an der Mittelkonsole).
Oder bau Dir einfach einen Haltestab selbst der an den selben Stellen am Drehzahlmesser befestigt wird.
Zitieren

Hi zusammen,

ich hole das Thema auch nochmal hoch. Smile

Kann man den an die Originalhalterung den auch eine Halterung fürs Handy anknipsen?

Das wäre natürlich optimal.
Zitieren

Kleines Update hier. Mit der schwenkbaren Halterung aus der Bucht für kleines Geld und ein TomTom VIO gibt es eine Lösung worüber sich auch der Innenraumdesigner beim R56 freuen würde. Rund verdeckt den Drehzahlmesser nicht farblich anpassbar und optisch passend!
Zitieren

xxoes schrieb:Kleines Update hier. Mit der schwenkbaren Halterung aus der Bucht für kleines Geld und ein TomTom VIO gibt es eine Lösung worüber sich auch der Innenraumdesigner beim R56 freuen würde. Rund verdeckt den Drehzahlmesser nicht farblich anpassbar und optisch passend!

Hast du vielleicht ein Foto davon?
Zitieren

Klar, kämpfe ein wenig mit den Uploads rum, bekomme ständig die Meldung das meine Dateien nicht gültig sind.
Wenn du aber auf mein Profil gehst und die Bilder anklickst sollten sie sichtbar sein.
Zitieren

xxoes schrieb:Klar, kämpfe ein wenig mit den Uploads rum, bekomme ständig die Meldung das meine Dateien nicht gültig sind.
Wenn du aber auf mein Profil gehst und die Bilder anklickst sollten sie sichtbar sein.
Die Galerie hat leider auch ein Problem mit den Vorschaubildern... Confused

[Bild: _original.jpg]

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand