Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektronik spielt verrückt - vorher Motor nicht gestartet
#11

LeMaLiSo schrieb:Neue Batterie ist drin,
Ok. dann war es wohl doch nicht nur die Batterie ... aber das so ein Steuergerät komplett den Geist aufgibt Head Scratch

Seitdem ich den Führerschein besitze (1974) ist in keinem meiner Autos ein Steuergerät abgeraucht. Aber beim Mini ist scheinbar alles möglich, oder Head Scratch Stumm

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#12

Ich habe vorhin nochmal direkt mit dem BMW Händler telefoniert und er wollte von mir nochmal genau hören, was am Mittwoch passiert ist.
Es ist für ihn auch sehr merkwürdig und kann sich nicht so wirklich erklären, warum das Steuergerät hinüber ist. Er sagte noch, dass er derzeit nicht abschätzen kann, ob es nach Erneuerung des Steuergerätes nicht noch eine weitere Fehlermeldung aufkommt. Es könnte passieren, das danach erst sichtbar ist, was bei dem Defekt noch passiert ist, was derzeit nicht gemeldet wird Traurig

Er sagte, dass ich nichts dafür kann - es wäre wie, als wenn der PC plötzlich abraucht.... ohne ersichtlichen Grund Püh!
Zitieren
#13

Gibt's da keine Gebrauchten von einem Unfallwagen?

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

spg schrieb:Gibt's da keine Gebrauchten von einem Unfallwagen?

Keine Ahnung - dazu ist es jetzt eh zu spät....Stumm
Zitieren
#15

LeMaLiSo schrieb:Keine Ahnung - dazu ist es jetzt eh zu spät....Stumm

schade... wir sind so bei unserem 6er mit einem blauen Auge davongekommen!
gebrauchtes Aktivlenkungssteuergerät von einem 5er aus Litauen eingebaut, mit der BMW Software die Fahrgestellnummer richtiggestellt und fertig Top
Kosten: 150€ anstelle 750€ für ein neues Steuergerät
Zitieren
#16

spg schrieb:Gibt's da keine Gebrauchten von einem Unfallwagen?

ich weiß nicht, ob sich eine (jede?, manche?) BMW-Werkstatt darauf einläßt, (vom Kunden beigebrachte,) gebrauchte Teile - z.B. zur Fehlereingrenzung - einzubauen.

Es würde dann jedenfalls in der elektr. Fzg-Akte vermerkt, daß auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden diese Teile eingebaut wurden.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#17

Und wenn man dann bedenkt das die Kosten für dieses bisschen Elektrogedöns über 10% des Wagenwertes ausmachen ... Stumm

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#18

alfshumway schrieb:ich weiß nicht, ob sich eine (jede?, manche?) BMW-Werkstatt darauf einläßt, (vom Kunden beigebrachte,) gebrauchte Teile - z.B. zur Fehlereingrenzung - einzubauen.

Wenn man ein wenig Zeit in die google Recherche steckt weiß man welches Kabel man braucht und welche Software man sich runterladen muss. Dann bekommt man sowas sogar selbst hin Top
Zitieren
#19

Kannst Du mir sagen was ich da Google´n muss? Mein Steuergerät hat ebenfalls den Löffel abgegeben. Ich muss nun ein Gebrauchtes "aktivieren"
Danke!
Zitieren
#20

LeMaLiSo schrieb:Keine Ahnung - dazu ist es jetzt eh zu spät....Stumm

Wurde das Auto auch mal mit dem Zweit-Ufo-schlüssel probiert?

Denn so wie du das Verhalten deines MINIs beschrieben hast, hat sich auch der R56 Cooper meiner Ex-Frau verhalten. Der Pannendienst hat aufgegeben und wollte das Auto in die Werkstätte schleppen, was ich aber abgelehnt habe. Wollte mich dann selbst auf die Fehlersuche begeben und bin mit dem Zweitschlüssel hin, um das Auto nach Hause zu holen und siehe da: mit diesem Schlüssel ist alles völlig normal gewesen und ich bin einfach nach Hause gefahren.

Habe daraufhin dann später als meine Frau dann heim kam, wieder mit dem anderen Schlüssel probiert - dieselbe Spinnerei, diverse Lichtspiele und kein Starten möglich.

Mit dem Zweitschlüssel läuft das Auto heute noch problemlos und das ist gute 2 Jahre her ....

Grüße, Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand