Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Seitenmarkierungsleuchten (Sidemarker) Teilenummern und Einbauanleitung
#11

das wird nich gehen beim aerokitPfeiff
Zitieren
#12

Oliver schrieb:Dann lackier doch einfach über die Sidemarker mit schwarzem Glanz- oder Mattlack drüber ... kostet 3,95 Euro die 400ml-Dose beim Praktiker ... Pfeiff . Ist billiger als diese Abdeckungen ...

hab ich mir auch schon überlegt, aber das sieht dann vermutlich ziemlich dilettantisch aus... dann lieber gleich das ganze ding zuspachteln...

Avant18 schrieb:Oder tausch die ganzen Spoilerecken gegen welche ohne SM. Kiegste vielleicht noch Geld raus. Pfeiff
wie gesagt, Aeropaket, geht also nicht...

ich würd halt gern mal n bild von nem mini mit diesen schwarz hinterlegten weissen reflektoren sehen... das erscheint mir als die beste lösung...

anschliessen werd ich die lampen wohl eh nicht, die leuchten sind ja an der frontschürze oben, und an der heckschürze unten, und das sieht wie ich finde ziemlich bescheiden aus...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#13

ich weiß es gehört nur annähernd zum thema aber vielleicht könntest du auf der ersten seite auch noch ne info geben was für eine art von leds du verwendet hast...Anbeten
denn gestern abend ist die erste bei mir futsch gegangen...un da sie bei dir ja einwandfrei funktionieren hoffe ich vielleicht mit deinen mehr glück zu haben...ich hoffe die gibt es auch in weiß...Head Scratch

liebe grüße vom weiß/rot leuchtenden bawüler...Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#14

Also am Besten sind diese LEDs ...

[Bild: led4s1.jpg]


... mit dem halbrunden Kopf ... natürlich in der gelben Version für die weißen oder rauchgrauen Sidemarker.

Die gibt es recht günstig hier bei Ebay ...

http://cgi.ebay.de/1-Paar-Normale-LED-St...dZViewItem


Ich rede da auch nicht von der Optik, bzw. vom Licht was die Dinger machen, sondern von der Haltbarkeit. Ich habe mir letztes Jahr bei einem anderen Ebay gleich 20 Stück in Weiß geordert für 3,98 Euro, zzgl. 13,80 Euro Versand. Die kamen aus der Tschechische Republik. Ich dachte mir, dass die schnell kaputt gehen, darum gleich 2x 10 Stück und jetzt nach fast einem Jahr habe ich immer noch 16 Stück nagelneue über. Zwei waren monatelang in den normalen Standlichtgehäusen drin. Nach Umbau auf Angel-Eyes kamen dann noch zwei dazu, weil die mitgelieferten 4 Stück Trichterkopf-LEDs schon defekt waren.

Ich habe jetzt schon drei verschiedene Sorten durch, von diesen Standlicht-LEDs. Als erstes nahm ich LEDs mit diesem flachen Trichterkopf. Die gingen aber sofort kaputt. Dann habe ich die 4er-Leds probiert. Lange halten die aber auch nicht. Von den 4 LEDs gehen immer gleich 2 aus, dann fängt der Rest an zu flackern und dann ist es plötzlich dunkel und neue sind wieder fällig. Übrigens merkt man noch nicht einmal ein Unterschied von der Helligkeit wenn 2 der 4 LEDs kaputt gehen. Und jetzt nehme ich halt nur noch diese mit dem halbrunden Kopf. Auf weitere Versuche habe ich echt keine Lust mehr, weil ich jetzt sehr zufrieden bin.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#15

merci...werde dann auch diese bestellen...Top
allerdings in weiß...He He

wünsche ein schönes we...nochmals herzlichen dank für alles rund ums thema us-positionsleuchten...Anbeten
warum steht eigentlich unter deinem nick noch "Orientierungsfahrer" und nicht "positionsleuchtenexperte" Muhaha

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#16

newbee schrieb:warum steht eigentlich unter deinem nick noch "Orientierungsfahrer" und nicht "positionsleuchtenexperte" Muhaha
Orientierungsfahrer ... Head Scratch ... ich bin jetzt ... ---> Positionsleuchte <--- ... eek! . Vielleicht kann man es ja in Sidemarkerleuchte umbenennen ... Party!! ... das ist etwas passender.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#17

COOL ... "Sidemarkerleuchte" ... Danke! ... an "denjenigen" der es geändert hat ... Top .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#18

Moin!
Erstmal danke für den ausführlichen Fred zu diesem Thema.
Wie sieht es mit eintragen beim TÜV aus? Muss man das? Machen die das ohne Probleme? Was kostet mich das ungefähr?
Unterschied ob wei oder die farbigen Leuchten?
Pfeifen

Wenn nicht wir, wann dann?
Zitieren
#19

wenn sie original verbaut waren musst nix nachtragen. nachrüsten ist soweit ich weis nicht erlaubt. ich sag einfach immer die waren schon draufPfeifen sieht eh "original" aus und nicht einfach auf die karosserie gepickt
Zitieren
#20

Das Thema mit dem Tüv und wie und wo welche Farbe wurde im Forum schon mehrfach diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Top

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand