Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

extreme Hitzeentwicklung im Fussraum R56
#11

ich habe das selbe Problem. es wird spürbar heiß. Bei mir ist es genauso wie bei manchen von euch: egal ob klima an oder nicht, Lüftung auf kalt, dann wirds heiß. Ich bin mal gespannt ob noch jemand mit einer "Lösung" um die Ecke kommt. bzw erstmal einer Erklärung dafür. Popcorn klauen
Zitieren
#12

Wenn ich heute Abend meinen Clubman aus der Werkstatt zurückbekomme gebe ich Euch Bescheid ob die zusätzlich eingebaute Wärmeisolierung etwas gebracht hat.

Mini Clubman JCW, EZ 04/2009, [Bild: 396878.png]
Zitieren
#13

Ich habe meinen Mini ja seit Samstag und habe genau das selbe Problem, es wird richtig heiss im Fahrer-Fussraum.
Bin gespannt auf nOOgz Antwort!
Zitieren
#14

So schauts aus:
Die Dämmung bringt wenig bis nichts. Die Verkleidung wird noch immer verdammt warm, zwar jetzt nicht mehr vollflächig aber einige "HotSpots" gibts noch. Das scheint wohl wirklich Stand der Technik zu seinMotzen.

Wobei ich mich am Meisten über mich selbst wundere weil mir das schlagartig nach 5.000km aufgefallen ist. Was war denn die 4.999km vorher? Verpeilte Temperaturwahrnehmung? Evtl. hats auch was mit den derzeit extremen Aussentemperaturen zu tun.

Ich glaub es bleibt mir vorerst nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, wie schon rotweis sagte: "Hab mich seit nem Jahr allerdings um das Problem nicht mehr gekümmert."

Mini Clubman JCW, EZ 04/2009, [Bild: 396878.png]
Zitieren
#15

Mhhhh na dann muss man wohl damit leben....aber ich denke auch es könnte daran liegen das die Klimaanlage im Moment Höchstleistungen leisten muss.
Vielleicht ist es dir deshalb vorher auch nicht aufgefallen nOOgz?

Aber wenn ich wg der Bonnet Stripes nächste Woche beim Sonne bin, werde ich das Thema auch mal ansprechen...werde euch natürlich berichten.
Zitieren
#16

Ingalilo schrieb:...aber ich denke auch es könnte daran liegen das die Klimaanlage im Moment Höchstleistungen leisten muss

Nö, bei mir tritt das Problem auch ohne Klimaanlage auf.

Gruß
Peter
Zitieren
#17

oh manno....ich les besser keine Beiträge mehr.............Confused

Hab gestern mal nachgefühltund siehe da, wird auch bei mir ordentlich heiß.....und jetzt?

Im Nachbarforum spricht man über defekte Kats und mangelhafter Isolierung ?!?!?!

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#18

Hallo, ich hatte schon mal hier erwähnt, dass ich dasselbe Problem bei meinem Cooper habe. Die Werkstatt stellte fest, dass die HItze ungewöhnlich sei und man brachte unter der Kunststoffverkleidung ein angeblich hitzedämmendes Blech an, wie es normalerweise zur Abschirmung am Auspuff verwendet wird. Zunächst dachte ich, es sei nun besser. Ist aber nur ein paar Grad kühler und weiter mit Sandalen unerträglich. Püh!
Ich habe mir nun selbst geholfen, indem ich die Kunststoffverkleidung außen mit einem Stück Teppichboden beklebt habe, der zumindest Verbrennungen verhindert und nicht so stark Hitze abstrahlt.Top

Trotzdem noch nicht optimal: HAT JEMAND EINE IDEE, OB MAN NICHT INNEN STATT DES BLECHES IRGEND EIN ANDERES, BESSER ISOLIERENDES MATERIAL ANBRINGEN KANN ??? [Bild: huh.gif]

Anmerkung: viele Männer tragen nie Sandalen und machen die ERfahrung von Verbrennungen mit Socken und Schuhen beim Mini fahren wohl deshalb nicht.
Zitieren
#19

Heike schrieb:Anmerkung: viele Männer tragen nie Sandalen und machen die ERfahrung von Verbrennungen mit Socken und Schuhen beim Mini fahren wohl deshalb nicht.


Aber Flip Flops He He

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#20

grotergo schrieb:Also bei mir wird es da auch heiß, zumindest so, dass ich es nicht mehrere Minuten anfassen möchte.
Stört zwar beim Fahren nicht, aber ungwöhnlich ist es schon.

Aber bei meiner NL meinten sie auch, dass es normal wäre.

Und da der Mini schlimmere Macken hat, habe ich das azeptiert, da es mich nicht so nervt.

Das ist definitiv nicht normal und liegt wohl an einer fehlenden Isolierung des Heizungskreislaufs, wäre jetzt meine Ferndiagnose. Wenn das in USA passieren würde, hätte sich der Erste schon 2 Millionen $ vor Gericht erstrittenYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand