Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....
#41

Da ich in der Nähe war, rein zufällig natürlich Pfeifen, hab ich mal bei meinem Aufbereiter gespinxt.....Winke 02....

[Bild: auto_finish_002.jpg]

Er ist noch lange nicht fertig, aber... Granpa...Gut Ding brauch bekanntlich Weile...

[Bild: engine.jpg]

Wie gesagt, man ist noch lange nicht fertig, aber ich bin jetzt schon happy Lol & sicher, dass die Aktion eine lohnende Investition war.

Morgen Hurra! kann ich ihn abholen.
Zitieren
#42

Wie lange arbeiten die an ihm und was rufen die dafür auf, wenn man fragen darf ? Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ticktacktoms Beitrag:
  • Totolino
Zitieren
#43

Ticktacktom schrieb:Wie lange arbeiten die an ihm und was rufen die dafür auf, wenn man fragen darf ? Zwinkern

Ich kann Dir sagen, dass ich bei http://www.auto-finish.de/ für das (Fast-) Komplettprogramm
ca. 400€ zahle.
Leider habe ich die Auftragsbestätigung, wo alle Arbeitsschritte einzeln aufgeführt sind, gerade nicht hier liegen & komme da heute auch nicht mehr dran.

Aber ich versuch's trotzdem mal...

Ich habe einfach erzählt, worauf es mir ankommt & bei der Beratung erklärte mir der Chef des Hauses, was man da machen kann & was der Spass jeweils kostet.

Auf jeden Fall wird der Clubbi außen in mehreren Gängen poliert & versiegelt, Kunststoffteile werden ebenfalls versiegelt.

Innen wird die Lederausstattung schön geschmeidig gemacht, der Dachhimmel gereinigt & die Teppiche shampooniert. Hierzu muß ich sagen, dass er das eigentlich nicht wirklich nötig hat, da ich aber die DNA Devil! des Vorbesitzers in meinem Baby nicht dulde, wird das mit erledigt.

Worauf es mir vor allem ankam, so blöde das auch klingen mag, war die Reinigung des Motorraumes. Der sah nämlich am vergangenen Samstag, als ich den Clubbi gekauft habe, so verdreckt aus, dass ich drauf & dran war, mich weiter nach einem neuen Mini umzuschauen.

Aber nun bin ich sicher, ihm gefällt es dort......

[Bild: auto_finish_1.jpg]
(dicker Finger, sorry...)

......& alles wird gut! Zwinkern
Zitieren
#44

Danke für die Info..... Aber 400 € sind auch ein stolzer Preis.... Anbeten

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#45

Ticktacktom schrieb:Danke für die Info..... Aber 400 € sind auch ein stolzer Preis.... Anbeten


Tja, sagen wir mal so, wirklich viel Geld, auch für mich Ich bin so deprimiert.

Aber da ich mich vorher informiert habe, wußte ich auch so ungefähr, welche Preise für qualitativ hochwertige Arbeit aufgerufen werden & vor allem, was man davon hat Zwinkern.

Abgesehen davon, self made würde ich das niemals so hinbekommen, weil ich weder die Kenne, noch das nötige Equipment besitze.
Zitieren
#46

Totolino schrieb:Da ich in der Nähe war, rein zufällig natürlich Pfeifen, hab ich mal bei meinem Aufbereiter gespinxt.....Winke 02....

[Bild: auto_finish_002.jpg]

Er ist noch lange nicht fertig, aber... Granpa...Gut Ding brauch bekanntlich Weile...

[Bild: engine.jpg]

Wie gesagt, man ist noch lange nicht fertig, aber ich bin jetzt schon happy Lol & sicher, dass die Aktion eine lohnende Investition war.

Morgen Hurra! kann ich ihn abholen.

WOW eek! sieht richtig gut aus Top

Schade, dass es die nächsten Tage wieder regnen soll Traurig
Zitieren
#47

400€, da ziehste mal die Steuern ab, IHK/HWK, Lohnnebenkosten der Angestellten, Material, ... und schaust was die an Zeit gebraucht haben. Da sind die 400€ sicher absolut ok!

[Bild: sigpic15623.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Passions Beitrag:
  • Totolino
Zitieren
#48

So gesehen sicher..... Aber ich denke dann immer, aufbereiten kann ich auch, wenn auch maschinentechnisch nicht so. Und für 400€ gibts verdammt viele Pflegemittel.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#49

Allein ne vernünftige Poliermaschine kostet um die 400€ Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#50

Dann spar die die 400 Euro und mach selber 😛

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand