Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi
#11

Mit dem Hankook Ventus S1 evo² habe ich auf einem R57 JCW sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Hochgeschwindigkeit schwimmt das Auto beim Bremsen und in Kurven ziemlich stark. Für ungeübte ziemlich gefährlich.

Bin scheinbar nicht allein mit dieser Erfahrung.

Sollte der Reifen dann aus der Empfehlung nicht evtl. rausgenommen werden?

Gruß Hartmut
Zitieren
#12

Lönneberga schrieb:Sollte der Reifen dann aus der Empfehlung nicht evtl. rausgenommen werden?

Das sind keine "Empfehlungen", das ist nur eine Liste ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Der Hankook hat in allen Test sehr gut abgeschnitten, aber es kann immer wieder Produktionschargen geben die nicht gut sind oder falsch gelagert wurden.
http://www.sportauto.de/testbericht/somm...28059.html

Oder der Reifen passt schlicht nicht zum Fahrwerk des Mini's, denn soviele professionelle Tester können nicht falsch liegen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

Ich bin nun zwei Sommer mit den Hankook V12 unterwegs gewesen und Ersatz muß her. Nachdem die Lauffläche nach einigen Slalom-Veranstaltungen doch sehr bedenklich gelitten hat, brauch ich wohl besseres Material.
Hier wurde ja schon mehrfach der Yokohama AD08 empfohlen, der wohl bei Nässe (für mich ein wichtiges Kriterium) ähnlich gut funktionieren würde wie ein Hankook V12. Doch wie sieht es beim Yokohama mit dem Verschleiss aus? Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#15

Weisst Shawn schrieb:Doch wie sieht es beim Yokohama mit dem Verschleiss aus? Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?
In der Schweiz fährt die OPC Challenge mit dem AD08, ebenso einige Kollegen damit auf der Strasse, Rückmeldung sehr positiv speziell auch im Nassen.
Verschleiss ist in etwa wie bei normalen Semis.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#16

Weisst Shawn schrieb:Ich bin nun zwei Sommer mit den Hankook V12 unterwegs gewesen und Ersatz muß her. Nachdem die Lauffläche nach einigen Slalom-Veranstaltungen doch sehr bedenklich gelitten hat, brauch ich wohl besseres Material.
Hier wurde ja schon mehrfach der Yokohama AD08 empfohlen, der wohl bei Nässe (für mich ein wichtiges Kriterium) ähnlich gut funktionieren würde wie ein Hankook V12. Doch wie sieht es beim Yokohama mit dem Verschleiss aus? Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?


Top Ich tendiere mittlerweile zum Federal 595 RS-R. In Kombination mit deinen OZ Ultras und dem KW V2 denke ich wird das eine gute kombi.

Der Preis der Federals ist halt unschlagbar, da spielt der Verschleiss für mich nicht die große Rolle. Bei Nässe ist halt Vorsicht angesagt.
Zitieren
#17

Ich werde, wenn die Federal runter sind, auch auf die Yokohama wechseln. Die Federal sind im nassen einfach richtig mies. Deshalb meine Empfehlung: Yokohama Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#18

Hallo Ihr Sonne, war vor kurzem ne längere Strecke unterwegs und habe den Hankook evo2 K117 (Runflat) drauf. Ich konnte kein schwammiges gefühl auf der BAB feststellen, egal ob geradeaus oder in langen Kurven, Tempi war so ~ 180 km/h.

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#19

*H* schrieb:Hallo Ihr Sonne, war vor kurzem ne längere Strecke unterwegs und habe den Hankook evo2 K117 (Runflat) drauf. Ich konnte kein schwammiges gefühl auf der BAB feststellen, egal ob geradeaus oder in langen Kurven, Tempi war so ~ 180 km/h.

Bei mir fingen die Probleme erst bei 200 km/h an Lol
Zitieren
#20

Als Mini-Neuling eine Frage! Wie ist Euer Meinung nach der Hankook Ventus V12 EVO K110 auf einem R56 MCS? Vielen Dank im Voraus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand