Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neu hier und natürlich gleich Probs
#1

Moin,
Bin grad neu im Forum und muss gleich mit ner Frage kommen...
Bin im Besitz eines 08er Clubman Cooper D mit 75.000km auf der Uhr, welcher dummerweise die Angewohnheit hat, ganz normal beim Halt auszugehen, dann aber nach max. 5 Sekunden wieder zu starten, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte.Püh!
Die Frage ist klar: Tut das Not bzw. wie schaffe ich da Abhilfe?
LG Patrick
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Hat der MINI schon die Start-Stop-Automatik, erkennbar u.a. an der Taste in der Mitte vor dem Schalthebelbalg?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Jo, hat er
Zitieren
#4

Hi,
wahrscheinlich ist die Batterie zu schwach, deshalb startet er nach recht kurzer Zeit wieder. Man kann die Start Stopp Automatik von einem Kodierer dauerhaft deaktivieren. Oder eine neue Batterie einbauen, wenn man die Start Stopp Automatik haben möchte.
Gruß
Marco
Zitieren
#5

Ja, das war auch meine VermutungMotzen
Ich werd mal ne neue reinschlossern. Ist ja auch noch die erste drin, dann darf sie auch mal schwach werden. Starten tat er bisher ohne Probleme, aber auch das ändert sich ja mal.
DankeWinke 02
Zitieren
#6

Falls nicht bekannt, zum Thema Batterie gilt es einiges zu beachten, sowohl beim laden, beim tauschen und registrieren.

Wichtig ist, daß es definitiv die richtige AGM Batterie ist, eine gleichwertige.

Wenn Du jetzt die Batterie laden willst (bzw. mußt), solltest Du zuvor diese Hinweise hier lesen, falls Du diese Fakten nicht kennst eine Pflichtlektüre (lass Dich von dem Titelthema nicht ablenken):

siehe vor allem (Erhöhte Batterieentladung) #60
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...407&page=6

und weiter gehts hier (Batterie Meldung) allgemein
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96676

dabei und im speziellen (Batterie Meldung) #19 und #28
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...676&page=3

und hier (Batterie defekt) #22
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...518&page=3

Zum Thema Batterie und Batteriesensor findet die Suche ggf. noch mehr Beiträge.

Alles, was man über Start-Stop-Automatik wissen sollte (siehe #7), hilfreich bei Unklarheiten:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=93118

ich hab die Links überarbeitet, hoffe daß sie allgemein funktionieren und wäre dann für eine Rückmeldung erfreut.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Motzen
Kann ich alles nicht öffnen, da ich lt. Hinweis nicht die Rechte hab, oder was viel wahrscheinlicher ist, zu blöd bin
Zitieren
#8

Loofti schrieb:Motzen
Kann ich alles nicht öffnen, da ich lt. Hinweis nicht die Rechte hab, oder was viel wahrscheinlicher ist, zu blöd bin

Hmm, im Normalfall öffnet das anklicken ein neues Fenster.

Bis ich mir das vernünftig anschauen und prüfen kann wird es leider mind. Nachmittag. Traurig

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Loofti schrieb:Motzen
Kann ich alles nicht öffnen, da ich lt. Hinweis nicht die Rechte hab, oder was viel wahrscheinlicher ist, zu blöd bin

vielleicht lag's an der Verlinkung auf einzelne Beiträge oder etwas aus der Suchfunktion, wie auch immer... Head Scratch

Ich hab die Links jetzt überarbeitet, hoffe daß sie für die Allgemeinheit funktionieren und wäre dann für eine Rückmeldung erfreut.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

alfshumway schrieb:Ich hab die Links jetzt überarbeitet, hoffe daß sie für die Allgemeinheit funktionieren und wäre dann für eine Rückmeldung erfreut.

Läuft. Top Hat bei mir aber von Anfang an funktioniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand