Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snap-In Adapter iPhone 6
#21

Boogie-Man schrieb:Schonmal probiert die usb Anschlüsse auf digital zu codieren und es dann nochmal zu testen?

...ja ist alles auf digital codiert, geht ja auf USB1 und nach Aus- Und Einstecken des Snapin's auch wieder auf USB2, aber beim nächsten Zündung aus kann alles wieder ohne Ton sein (komischerweise dann USB1, auch da hilft neu anstecken und genannter USB2)!
An USB1 mit lightning Kabel überhaupt keine Probleme, muß am SnapIn oder Software oder Einstellungen Media Steuergerät für USB2 liegen!

Fehler Infospeicher:

Steuergerät : 36 TEL/MULF - CMEDIAR - COMBOX Telefon Rüko
Job Status : OKAY
Fehlerort : 37643 0x930B - Anfragendes Device bekommt keine Antwort obwohl Partner vorhanden ist
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

...vielleicht kann ja mal jemand mein Media Steuergerät Codierung durchschauen und vergleichen vielleicht findet Ihr was, danke.
Hast du auch Snapin?
Funktioniert?

TYP_LENKUNG
linkslenker
BT_EIN_AUS_MED
aktiv
SPRACHE
deutsch
BT_UFN
wert_02
BT_OBJECT_PUSH
nicht_aktiv
PHONE_TYPE_JAPAN
nicht_aktiv
PB_DOWNLOAD_PRIORITY
wert_03
MICROPHONE_SENSITIVITY
l4_mic
INBAND_RINGING
nicht_aktiv
API_TWO_USB_M
aktiv
SWUP_ENABLE_SW_UPDATES
aktiv
SWUP_SOURCE_USBMSCDD
aktiv
A2DP_AVRCP_EIN_AUS
aktiv
UNICODE_EIN_AUS
nicht_aktiv
SORTING_VARIANT_M
standard
AUDIO_SOURCE_FILE
file_1
USED_MICROPHONES
wert_01
MAIN_BOARD_ALONE
mainboard_alone
RSE_HIGH
nicht_aktiv
POWER_FOLLOW_UP_THRESHOLD
wert_01
RINGTONE
ringtone_1
USB_HUB_M
nicht_aktiv
MULTI_PARTY_CALL_M
aktiv
INCOMING_CALL_LIST_M
aktiv
ETHERNET
nicht_aktiv
DRM_CHIP_ENABLED
aktiv
SECURE_SIMPLE_PAIRING_M
nicht_aktiv
AUDIO_VERSTAERKER
wert_01
COVER_ART_TWO_WIRE
nicht_aktiv
MMS_EIN_AUS
nicht_aktiv
SWUP_ENABLE_ENG_UPDATES
nicht_aktiv
SWUP_ASK_CONF_ENABLED
aktiv
CAR_TYPE_IPOD_LOGO
mini
SWUP_SOURCE_ONLINE
nicht_aktiv
RDU_CONTROL_ENABLED
aktiv
SVR_ENABLED
aktiv
OFFSET_BTAS
wert_00
HEATING_CONTROL_ENABLED
aktiv
VENTILATION_CNTRL_ENABLED
aktiv
LIGHT_CONTROL_ENABLED
nicht_aktiv
HORN_CONTROL_ENABLED
nicht_aktiv
MY_INFO_SUPPORTED_POIS
wert_25
TDA_CFG_IND_PDM_GR_NBR_M
file0
TDA_CFG_TSM_TRIGGER
all
PAN_PROFILE_M
nicht_aktiv
TESTCALL_FLAG_ENABLE
nicht_aktiv
STARTUP_ACTIVE
nicht_aktiv
CONTACT_NUMBERS_BCALL_M
nicht_aktiv
HEAD_BOOT_UP_TIMEOUT
wert_15
M_SECURITY_MODE_ASH
des_cbc_mac
M_SECURITY_MODE_AEH
des_cbc
M_SECURITY_MODE_ASP
hmac_sha_256
M_SECURITY_MODE_AEP
aes_128
CONTACT_NUMBERS_DEALER_M
nicht_aktiv
CONTACT_NUMBERS_HOTLINE_M
nicht_aktiv
AUDIO_NOTES_EIN_AUS
nicht_aktiv
IP_ROUTER
aktiv
ONLINE_ROUTER
aktiv
AKD_SUPPORTED_POIS
wert_25
OFFSET_IPOD_SERIAL
wert_00
TELEMATIK_VIN
most_vin
RDL_CONTROL
aktiv
API_IPOD_TWO_WIRE_SERIEL
aktiv
API_IPOD_ONE_WIRE
aktiv
FOLLOW_UP_TIME_EXTENSION
wert_02
SWUP_CYCLIC_RST_THRESHOLD
wert_05
SWUP_CYCLIC_RESET_TIMEOUT
wert_255
SWUP_CYCLIC_MONITORING
wert_20
DUN_PROFILE_M
nicht_aktiv
TELEX_M
nicht_aktiv
TDA_DEACTIVATE_STATUS_M
aktiv
TDA_TSM_ACTIVE
nicht_aktiv
TDA_FBLOCK
nicht_aktiv
DATACOMM_CSIM
nicht_aktiv
HEAD_UNIT_MODEL
champ2_rueko
DATACOMM_INTERFACE
nicht_aktiv
VIDEO_PLAYER_EIN_AUS
aktiv
API_EIN_AUS_MED
aktiv
GPS_POSITION_TIMEOUT
wert_01
TDA_CFG_CUST_MOBILE_USE_M
aktiv
CONFIG_INDEX
config_index_6
TELEMATIC_COUNTRY_VARIANT
row
GPS_FROM_MOST
aktiv
EXTERNAL_CALL_LISTS_M
aktiv
PICTURE_VIEWER_EIN_AUS
aktiv
SIM_ENABLED_MB
enabled_all
AVRCP_BROWSING_EIN_AUS
nicht_aktiv
HANDSFREE_SECONDARY
aktiv
VCARD_OVER_MOST_M
aktiv
CONTACTS_EIN_AUS
aktiv
FBLOCK_PHONEBOOK_EIN_AUS
nicht_aktiv
DPAS_INDEX
dpas_3
SMS_EIN_AUS_MED
aktiv
CALENDAR_EIN_AUS
aktiv
TEXT_NOTES_EIN_AUS
aktiv
REMINDER_EIN_AUS
aktiv
TASK_EIN_AUS
aktiv
PIM_BILDER_EIN_AUS
aktiv
REMINDER_TRIGGERS_EIN_AUS
aktiv
EMAIL_EIN_AUS
aktiv
PHONEBOOK_NAME_DISP_ORD_M
last_first
MED_SVS_EIN_AUS
nicht_aktiv
RESPONSE_ON_HOLD_M
nicht_aktiv
BMW_INFO_SUPPORTED_POIS
wert_25
SWUP_INSTALL_TIME_SWIP
nicht_aktiv
USB1_IPOD_AUDIO
digital
USB2_IPOD_AUDIO
digital

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt gentes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

Dann lass dir einen neuen geben. Ich hab derzeit keinen snapin, da ich n iPhone 6+ hab und das absolut nicht reinpasst
Zitieren
#23

Boogie-Man schrieb:Dann lass dir einen neuen geben. Ich hab derzeit keinen snapin, da ich n iPhone 6+ hab und das absolut nicht reinpasst

glaub mit einem Neuen wirds nicht getan sein, hab mit Mini Kundenbetreung telefoniert. Wird hardwaretechnisch nur mit BMW Modellen geprüft und die sind etwas anders aufgebaut (Komforttelefonie...). Softwaretechnisch und ausstattungsmäßig alles OK bei mir. Soll ihn zurückschicken (Widerrufsrecht) und beim Händler später Nachfragen ob es eine neue Hardwareversion des SnapIn gibt, da das Teil erst seit 2 Wochen auf dem Markt ist, momentan HW 1.0. Oder auf neues SW Update für den Mini warten! Werd dann das iphone wieder über USB1 am lightning Kabel betreiben wenn ich die mini connected App benötige, der Empfang des telefons ist im Snapin auch nicht merklich besser.

MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt gentes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Hallo Gente,

wie ist es jetzt bei dir ausgegangen?
Habe genau dasselbe Problem.
2 x Snap-in Adpaer mit "Klammer" getestet und immer wieder gleiches Problem. Habe jetzt vom Händler einen iPhone6 Snap In bekommen. Aber ich glaube auch hier wieder das gleiche Problem.

Konntest du das Problem lösen ?

Grüße
Andreas
Zitieren
#25

fischean schrieb:Hallo Gente,

wie ist es jetzt bei dir ausgegangen?
Habe genau dasselbe Problem.
2 x Snap-in Adpaer mit "Klammer" getestet und immer wieder gleiches Problem. Habe jetzt vom Händler einen iPhone6 Snap In bekommen. Aber ich glaube auch hier wieder das gleiche Problem.

Konntest du das Problem lösen ?

Grüße
Andreas
es gibt keinen Media Snapin für unsere 6NF, der connect funzt nur bei 6NS. Bin jetzt auf iphone5 umgestiegen und habe einen snapin media bei ebay kleinanzeigen gekauft. Einzige Lösung momentan.
MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#26

Ich habe vor ein paar Tagen zusammen mit dem Freundlichen die ganze Problematik etwas anders und doch sehr pragmatisch gelöst

Ich bin ja noch recht neu in der MINI-Materie und wollte mir ursprünglich einen Snap-In-Adapter für das iPhone 6 kaufen, dachte mir aber nach den ganzen Netz-Recherchen schon, dass es keinen gibt (jedenfalls nicht für den R56). Zusätzlich wollte ich ein altes iPhone 4 als iPod verwenden und auch im Handschuhfach verschwinden lassen. Diese Kabellage in der Ablage fand ich auch äußerst unschön ....

Die Lösung war jetzt denkbar einfach: Einen Snap-In für das iPhone 4 (Musik & Co) gekauft und das 6er (Telefon) über Bluetooth laufen lassen. Notfalls einfach per USB anschließen, denn jetzt ist die Buchse ja wieder frei Zwinkern

Klappt super! Die Aussage vom Techniker bei BMW war übrigens, dass es grundsätzlich häufig mit den Snap-Ins zu Problemen kommt seit dem Lightning-Anschluss beim iPhone.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt KdVs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

...so jetzt gibts einen passenden iphone snapin für 6NF schnittstelle, leider nur als universalausführung mit clip und stecker. Hat für mich wenig mit snapin gemein, festklammern und dann stecker einstecken. Dafür kompatibel mit allen 5 er und 6er iphones auch den plus versionen.
http://www.baum-bmwshop24.de/snap-in-ada...4212365785

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt gentes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#28

gente schrieb:...so jetzt gibts einen passenden iphone snapin für 6NF schnittstelle, leider nur als universalausführung mit clip und stecker. Hat für mich wenig mit snapin gemein, festklammern und dann stecker einstecken. Dafür kompatibel mit allen 5 er und 6er iphones auch den plus versionen.
http://www.baum-bmwshop24.de/snap-in-ada...4212365785

Welcher Superheld hat sich diese Lösung ausgedacht? Sehe darin kaum einen Vorteil, außer dass das iPhone einen halbwegs festen Platz hat. Trotzdem noch das blöde Gefummel mit so einem Kabel bzw. Stecker anstecken...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MiniHazzas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#29

Das Problem ist gelöst!
Ich habe seit 1 Woche einen Snap-In iPhone 6 Adapter installiert welcher funktioniert !!Yeah!

iPhone 6, iOS 9.1 Snap - In Adapter Produktionsdatum 21.08.2015
Besteller: 84212407464

Ich habe keine SW Update beim Mini installieren müssen.

Vergeßt den Universal Adapter, funktioniert nicht und das Kabelgefummel ist auch nicht Snap - In like. (siehe meine vorigen postings)

Andreas
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt fischeans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

fischean schrieb:Das Problem ist gelöst!
Ich habe seit 1 Woche einen Snap-In iPhone 6 Adapter installiert welcher funktioniert !!Yeah!

iPhone 6, iOS 9.1 Snap - In Adapter Produktionsdatum 21.08.2015
Besteller: 84212407464

Ich habe keine SW Update beim Mini installieren müssen.

Vergeßt den Universal Adapter, funktioniert nicht und das Kabelgefummel ist auch nicht Snap - In like. (siehe meine vorigen postings)

Andreas
...den gleichen (exakt gleiche Artikelnummer, allerdings 25022015 und IOS 8.2) hatte ich auch normales telefonieren, laden geht alles super aber sporadisch nicht immer, beim Arbeiten mit der connected App steigt der Adapter aus(kein Ton mehr)da half nur noch Snapin ausklinken und wieder reinsetzen. Die neue connected App ist total beschissen mit streetwise, kein Minimalism, kein Driving Excitement, kein Webradio mehr, hatte die alte Version sicherheitshalber gesichert und wieder aufgespielt. Hatte das ausgiebig getestet, an USB2 gabs keine Probleme mit gleicher App. Steht aber auch in der Beschreibung das volle Kompatibilät nur mit 6NS besteht: "...Darüber hinaus funktionieren mit diesem Snap-In-Adapter bei Fahrzeugen nur mit SA6NS sämtliche Funktionen der Komforttelefonie einschließlich Entertainment und Apps..."
Deswegen jetzt auch der neue Media Adapter:
"Der Adapter passt zu folgender Fahrzeugausstattung: Mit SA6NF Musikschnittstelle für Smartphone und/oder mit SA06CV Steuerung Combox"
Also connect für 6NS und Media 6NF so wurde mir das am Servicetelefon von Mini auch gesagt. Teste den mal ausführlich und berichte.

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt gentes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand