Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Projekt Alternativ-Navi aus China
#11

Da kann man doch einen GoogleTranslator nebenbei für den Preis noch mitlaufen lassen Mr. Orange

@mystyle87: Das ist genau dafür gedacht. Du bekommst dann quasi noch das Navi dazu.

-Olli
Zitieren
#12

Ok Super aber das passt ja dann auch an das vorfacelift des R56 oder nur an die Facelift Modelle?
Eine zusätzliche bzw andere Blende für die Mittelkonsole wird nicht benötigt oder? Smile :)
Zitieren
#13

Du benötigst wahrscheinlich eine andere Konsole. Teilenummer 51169206835. Im Bild siehst Du meine alte Konsole links und rechts die neue (bei ebay für 30 EUR geschossen). Passt einwandfrei und ich habe einen R55 aus 04/09.

Ich würde jetzt aber mit der Bestellung noch ein wenig warten, da für mich zwei Kernthemen noch nicht gelöst sind:
  • Radio hat kein RDS und somit ist auch beim Navi kein TMC
  • Die Update-Frage der Einheit ist noch ungelöst
Das muss ich noch abklären. Alles andere ist in meinen Augen in Ordnung.

-Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

Super vielen Dank!
Ok dann warten wir mal noch bis du neue News hast Smile :)
Zitieren
#15

hey, ich klinck mich mal mit ein Top

funktioniert denn die lenkradfernbedienung noch oder is die auch außer funktion gesetzt?Pfeifen

und welche anschlüsse hat das Ding? ich mein n Chinch anschluss
Zitieren
#16

Die Frage ist ob das für 120 Euro das gleiche ist was auch Olli verbaut hat und ob es hoffentlich kein Fake ist..
Zitieren
#17

@dixiklopeter: LFB funktioniert. Lautstärke, nächster Sender geht. Einziger Unterschied: Bei der Lautstärke verändert die Unit bei einem Tastendruck immer um 2 Einheiten, statt einer. Telefontaste geht ins Telefonmenu. Sprachtaste = Mute. Tempomat unverändert.

Anschlüsse: iPod Anschluss, MicroSD Card, USB und 'ne Menge Chinch. Konnektivität mit iPhone 5 über BT ist tadellos. Auch Musik abspielen über BT geht prima.

Die Zentralanzeige unter dem Drehzahlmesser bleibt unverändert. Also km/h, Temperatur, etc. nach wie vor.
Zitieren
#18

und wie ist generell so das Userinterface?

Die Bedienbarkeit wie bei einem iphone 5? Also alles flutscht wunderbar oder handelt es sich hier um ein Touchscreen wie beim iphone 3g mit 3 Sek. Verzögerung nach jedem Tippen und Wartezeiten?

Wie ist das Display? Ist es ein kapazitives oder resitives? Muss das Display auf Druck reagieren oder ist es wie ein modernes Smartphone kapazitiv?

Die letzt Frage, wie empfindest du die Auflösung? An ein iphone/ipad mit Retina wird es wohl nicht rankommen, doch wie ist das Erscheinungsbild? Erkennt man grobe Pixel?

Super wäre natürlich ein Video bei dem du die generellen Features mal durchgehen würdest. Das wäre klasseParty!!

Gruß Thomas
Zitieren
#19

Also Bedienbarkeit wie bei einem iPhone 5 wäre für den Preis der Hammer. Ist es aber nicht. Navi laden dauert schon 5-10 Sekunden. Alles andere dann aber einigermassen zügig.

Display ist resistiv, musste drücken. Geht aber auch recht gut. Auflösung ist in Ordnung. Natürlich kein Retina Display, aber mit 800x480 kann ich auf der Grösse ganz gut leben. Immer relativ zum Preis betrachtet.

Hab vorgestern nochmals alles auseinandergebaut, aber es gibt keinen weiteren Anschluss. Ich frag mich, woher ich RDS und TMC bekomme. Im iGO Menu kann man nach verschiedenen TMC Empfängern suchen lassen, aber er findet nix. Und in China fällt wohl gerade ein Sack Reis um, jedenfalls kommt von da nix Traurig

Sollte innerhalb der kommenden Woche nix kommen, wird das Ganze wieder ausgebaut und auf Originalzustand gebracht.

-Olli
Zitieren
#20

Atomotti schrieb:Hab vorgestern nochmals alles auseinandergebaut, aber es gibt keinen weiteren Anschluss. Ich frag mich, woher ich RDS und TMC bekomme.

Hallo Olli,
ich bin lange Zeit japanische und koreanische Autos gefahren und da hatten die ersten Modelle auch kein RDS. In meinen Sorento hab ich auch ein DoppelDIN-Navi nachgerüstet, hatte auch kein RDSund im letzten Amerikaurlaub gabs im Leihaudi auch keine RDS Anzeige.

Was ich damit sagen will, ich gehe schwer davon aus, dass das China Navi gar keine RDS Funktionalität hat, weil es in diesen Ländern RDS von den Radiostationen vielleicht gar nicht ausgestrahlt wird. RDS wurde von der europäischen Kommision beschlossen, da waren die Chinesen nicht dran beteiligt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand