Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkabelstecker
#11

minti schrieb:... und ich wollte gerade schreiben, dass Dein Feinmechaniker Werkzeug etwas groß ist.



[Bild: 8fb0530361f4577e07006ec3cbc7c688.jpg]


He He..


Hab ich mir auch gedacht & daher das Uhrmacherwerkzeug rausgekramt.


Für die ganz minimalistischen Fälle, hätte ich sogar noch ein Werkzeugset zur Reparatur von Smartphones.


Aber wie man sieht, Allroundtalent Büroklammer macht's möglich!



alfshumway schrieb:ich hatte befürchtet daß die Kabel beim Austritt aus dem Steckergehäuse wasserdicht eingeklebt werden


Das wäre jetzt gleich, dann kümmere ich mich nämlich mal um den Tierfraß, aber eine üble Überraschung.
Ich hab das aber gestern schon gecheckt, dem ist nicht so.
Zitieren
#12

Da auch ich früher Laternenparker war und die Fiecher meine Kabel anfraßen habe ich diese dann irgend wann einmal damit ummantelt.... und Ruhe war....https://www.amazon.de/Tecline-690660S-Sp...3CPPCMSYQ6
Zitieren
#13

@Waldmann, vielen Dank für den Tipp. Top

Ich hab den Schaden jetzt erst mal repariert.

Sollte so was demnächst noch mal vorkommen, werde ich das mal testen.
Zitieren
#14

Waldmann schrieb:Da auch ich früher Laternenparker war und die Fiecher meine Kabel anfraßen habe ich diese dann irgend wann einmal damit ummantelt.... und Ruhe war....

Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht im Ernst, dass dieser Spiralschlauch aus Polyethylen einen Marder vom Hinein-/Durchbeißen abhält? Head Scratch

Da gibt es zu 100 % andere Gründe, warum er anschließend nichts mehr beschädigt hat.

Ein Marder beißt sogar Zündkabel inkl. der Litzenleitung durch (von einem Menschen per Hand nicht zerreißbar!), was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Den Zündspulenstecker (s. Fotos) habe ich auf meinem Grundstück beim Rasenmähen gefunden. Er kam mir sehr bekannt vor, stammt zwar nicht von einem der Minis, aber von meinem 6er BMW, den ich nur einige Tage hier im Freien auf dem Hof stehen hatte.
Zitieren
#15

chevini schrieb:Ein Marder beißt sogar Zündkabel inkl. der Litzenleitung durch (von einem Menschen per Hand nicht zerreißbar!),

Zu unserer Verteidigung, ein Marder würde die Leitung auch nicht zerreissen können.
Im Gegenzug könnte ein Mensch diese aber auch durchbeißen!
Zitieren
#16

chevini schrieb:Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht im Ernst, dass dieser Spiralschlauch aus Polyethylen einen Marder vom Hinein-/Durchbeißen abhält? Head Scratch

Da gibt es zu 100 % andere Gründe, warum er anschließend nichts mehr beschädigt hat.

bei Waldmann: kann sein, kann nicht sein,
mal hilft's, mal nicht - wer weiß.

Es kommt sicherlich nur drauf an, daß die äussere Ummantelung so widerwärtig schmeckt, daß selbst ein Mardervieh die Lust am reinbeissen verliert

Wobei die Mardergeschichte: das ist ein Geheimnis für sich, und ich glaub darüber gibt es tausende unterschiedliche Stories

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand