Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung R56

Mal ne blöde Frage....gibt es ein Wert das ich ändern muss da ih dieses Problem habe.
Mein Blinker blinkt normal wenn ich abbiege aber dann blinkt er weiter bis ich den Manuel ausschalte. Also denke ich da muss doch irgendwo im FRM eine einstellmöglichkeit geben oder nicht ?

Danke
Zitieren

tutur schrieb:Moin denn!

Sehr es mir bitte nach das ich nicht alle 43 Seiten durchgelesen habe, aber gibt es irgendwo eine Liste mit ein wenig erklärendem Text was man bei einem 2011'er R55 codieren kann?

Ich habe hier eine Übersicht gefunden (http://fm-coding.de/codierungen/mini/r5x), aber ich frage mich was z.B.
  • Bordcomputer aktivieren
  • Digitale Geschwindigkeit
  • Digitale Geschwindigkeit und Verbrauch gleichzeitig
  • Komfortschließen mit Fernbedienung

genau bedeutet ... Kann mich jemand erhellen? Ich versteh nur Bahnhof!


Tutur

Es gibt Minis, die haben keine Boardcomputer Funktion. Da hast du dann halt nur Kilometer Geschichte drin. Deshalb freischalten.

Digitale Geschwindigkeitsanzeige hat der Name in sich, da kommt ein neuer Menü Punkt hinzu im BC bzw. Der Punkt mit Verbrauch gleichzeitig wie beim Facelift (Drehzahlmesser Display oben Kmh und im unteren Display die Werte ala Verbrauch, Reichweite usw.)

Komfort schließen per Fernbedienung um auch per Fernbedienung Fenster und Schiebedach schließen zu können.

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren

Danke, das hilft schon mal weiter.
Dann hat der Vorbesitzer da wohl schon mal Hand angelegt ... Augenrollen

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren

Hat jemand in der Zwischenzeit das Problem beim schließen des Verdecks vom R57 per Fernbedienung gelöst. Hab schon sämtliche Codierungen versucht aber er schließt einfach nicht per Fernbedienung.
Zitieren

Ich hab das Problem das mein Licht, wenn es auf Automatik gestellt ist, immer an ist. Das nervt mich total.
Im RLS Steuergerät sieht die Einstellung folgendermassen aus.
Kann es sein das der 2. Punkt auf Aktiv gesetzt werden muss?
KONFIG_RLS_REGEN
aktiv
TYP_RLS_OPTIK
nicht_aktiv
KONFIG_NACHL_REGEN
wert_01
KONFIG_RLS_GESCHW
nicht_aktiv
EMPF_OHNE_RAENDELRAD
empfindlichkeitsstufe_3
WISCHEN_STUFE2
aktiv
WISCHERMOTOR_RSK
nicht_aktiv
DEF_FLC_SCHWELLWERT_SATZ
wert_01
FLC_SCHWELLWERT_SATZ_1
wert_01
V_HIGH_SPEED_WISCHEN
wert_01
FLC_SCHWELLWERT_SATZ_2
wert_02
FLC_SCHWELLWERT_SATZ_3
wert_03
TYP_FRONTSCHEIBE
klimakomfort
KONFIG_RLS_RAENDELRAD
nicht_aktiv
FLC_SCHWELLWERT_SATZ
wert_01
Zitieren

Moin noch mal.
Ich brauche mal jemand der so richtig plan hat.
Mein mini lässt sich nur teilweise codieren.
Manche Einträge setze ich auf aktiv/nicht_aktiv und es funktionkert sofort wunderbar ( Fenster auf/ zu mit ffb z.b.)
Andere Einträge kann ich ändern, auch ins steuergerät codieren, aber das steuergerät ignoriert das einfach. Anzeige sport Button im kombi z.b. oder die tipp zu funktion vom fensterheber der beifahrerseite zum beispiel.
Woran liegt das?
Zitieren

Soo ein letzter Versuch... lebt hier noch wer?
Nachdem mein Schiebedach jetzt macht was ich will, meine klima aus bleibt bei druck auf "auto" und meine kennzeichenbeleuchtung (LED) nicht mehr "blitzt" hab ich aktuell noch 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme
A) Mein Licht ist, wenn es auf "Auto" gestellt ist, immer an
B) Mein Beifahrerfenster schliesst nicht Automatisch (knopf muss gedrückt bleiben) auch wenn die funktion richtig codiert ist.

Kann mir da mal jemand helfen?
Zitieren

Mein Licht ist auf "Auto" auch immer an wenn ich die Option Tagfahrlicht angewählt habe.

Habe das Navi und kann da das Tagfahrlicht im Menü an- und ausschalten.

VG Thomas
Zitieren

Das würde mich auch interessieren. Hatte vor nicht allzu langer Zeit von wem gelesen, der ähnlich wie beim LED TFL die NSW und das Standlicht so codiert hatte, dass diese als TFL liegen und die Hauptscheinwerfer aus blieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren

Radical_53 schrieb:Das würde mich auch interessieren. Hatte vor nicht allzu langer Zeit von wem gelesen, der ähnlich wie beim LED TFL die NSW und das Standlicht so codiert hatte, dass diese als TFL liegen und die Hauptscheinwerfer aus blieben.

Ja, das hatte ich bei mir auch gemacht. aber blöderweise funktionierten (aus welchem Grund auch immer) die Bremslichter re&li nicht mehr. Dachte zuerst, die Funzeln sind kaputt. Nach dem zurückspielen des Backups funzelten auch die Bremslichter wieder. seit dem lasse ich die Finger von der Codierung.

Unterschätze nie einen MINI, denn er könnte geladen sein Big Grin

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

W. Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand