Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 Cooper S - Erfahrungsbericht B48 Motor
#31

wollerosekaufe schrieb:Besser im Sinne von Testern die das so beurteilen. Meine Frau fährt einen Golf 7 mit DKG, fährt zwar gut, aber schaltet mir zu hart. Das kann BMW einfach besser.
BMW kann da gar nix. die traumhafte 8 gang automatik ist von ZF, die 6 gang automatik für den MINI ist von aisin.

ich verstehe nicht, warum BMW nicht das neue ZF 9-gang getriebe spendiert hat.Confused

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#32

bigagsl schrieb:BMW kann da gar nix. die traumhafte 8 gang automatik ist von ZF, die 6 gang automatik für den MINI ist von aisin.

ich verstehe nicht, warum BMW nicht das neue ZF 9-gang getriebe spendiert hat.Confused

Das ist eine sehr gute Frage, bin mehr als enttäuscht das kein ZF Automat im F verbaut wird. Wie dieses lächerliche HUD ein schlechter Scherz...
Zitieren
#33

bigagsl schrieb:BMW kann da gar nix. die traumhafte 8 gang automatik ist von ZF, die 6 gang automatik für den MINI ist von aisin.

ich verstehe nicht, warum BMW nicht das neue ZF 9-gang getriebe spendiert hat.Confused


Man, ist mir auch klar, dass BMW da auch nichts kann.Lol Die 9 Gang wäre top gewesen. Kommt dann wohl erst in den Z 56.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#34

@oberon: MINI ist überzeugt von dem aisin 6gang automaten. es ist eine direkte weiterentwicklung vom r56. habe dazu länger mit dem entsprechenden produktmanager gesprochen.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#35

bigagsl schrieb:@oberon: MINI ist überzeugt von dem aisin 6gang automaten. es ist eine direkte weiterentwicklung vom r56. habe dazu länger mit dem entsprechenden produktmanager gesprochen.

Hm, na ob mich das jetzt überzeugen kann Zwinkern
Zitieren
#36

Gestern spät am Abend war es soweit! Ich konnte ca. für 10km meine erste Erfahrungen mit dem neuen Cooper S machen.

Nun zum Motor: Ich bin echt kein Profi oder irgendein erfahrener Testfahrer... möchte hier nur meine Meinung euch beichten:
Der Wagen hat 1800km schon hinter sich gehabt...
Auf den ersten Meter merkt man, dass es ein 2.0l ist. Alleine die ruhigere Laufkultur und die lockerere Art des Beschleunigen macht schon einen Unterschied zum Vorgänger. Top
Jedoch spürt man auch, dass der Motor noch genug Luft nach oben hätte. Kastriert könnte man das auch nennen... da bin ich echt auf den JCW gespannt! SonneAnbeten
Geradeaus Beschleunigung kommt schon ziemlich an einem orginalen R56 JCW ran! Rein aus Gefühl... Und auch auf der Autobahn im 5. oder 6. Gang hat er die MINI Typische "aggressive" Art. Immer natürlich im Sport Modus gefahren. Jetzt so im Nachhinein, ich glaube die automatische Gasanahme ist nicht so extrem wie z.B. bei meinem JCW. Head Scratch
Aus den Kurven rausbeschleunigen mit diesen optional erhältlichen dynamischen Dämpfer trübte das Ganze in mir irgendwie. Man hat das Gefühl, man fährt eine S-Klasse und der schwimmt förmlich in der Luft... Weiss nicht, ob ich mich an so etwas gewöhnen kann!

Die manuelle Schaltung ist in meinen Augen gleich knackig geblieben. Das geile ist nun, egal ob mit oder ohne im Sportmodus, beim zurückschalten gibt es nun immer ein Zwischengas!eek!eek! Keine Ahnung, ob da der Verbrauch wirklich auch sinken wird wie versprochen.

Sound: blubberte wie en gestörter schon Top Aber ich denke der R56 brüllt einbisschen mehr! Von aussen habe ich ihn ziemlich leise gefunden.

Fazit: Toller Wagen, vorallem das Interieur!! Man sitzt noch kompakter/enger im Inneren. Das gefällt mir...
Der Front mit den Chromlufteinlässen und diese Dämpfer waren die negativen Punkte, ansonsten finde ich das Heck sehr fett und bullig. Meiner wirkte im Verlgeich sehr blass nebenan.ConfusedStumm
Gute Verarbeitung, bequeme Sitze, viel LED Schnickschnack!
Ach ja, an das neue Tachokonzept muss man sich auch noch gewöhnen. Für mich zu viele Infos auf einem kleinen Haufen!
That's it...Top

[Bild: pajy4equ.jpg]

[Bild: numutana.jpg]

[Bild: vuve8yna.jpg]

[Bild: namy9y9e.jpg]

[Bild: qa7y8y2a.jpg]

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#37

Cooler Bericht Top Danke

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#38

Bitte TopLol

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#39

Top klasses berichterl
zweites foto: arg hässlich, schlimmer gehts nimmer Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#40

GOTONIGHT schrieb:Ach ja, an das neue Tachokonzept muss man sich auch noch gewöhnen. Für mich zu viele Infos auf einem kleinen Haufen!
That's it...Top

Also ich muss ganz ehrlich sagen, Neues Konzept hin oder her, ich finde der Tacho gehört riesig gross in die Mitte. Das war für mich eines der grössten Design-Highlights am Mini

LiquidWhite schrieb:Top klasses berichterl
zweites foto: arg hässlich, schlimmer gehts nimmer Pfeifen
Was hast Du denn gegen das Foto?? Ist doch ein schöner Porsche Cayenne!! LolLolLolParty 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand