Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Buchse nachrüsten
#11

Die tankanzeige funktioniert noch?
Zitieren
#12

Was für Funktionen fallen denn weg? Die Uhr, die Lautstärke der Systemtöne, was noch?
Das Skip Menü im DZM ist vollständig da.
Und natürlich funktioniert die Tankanzeige.
Blenden habe ich ausschließlich für Fahrzeuge mit Klima Automatik gefunden.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#13

Ja die schönen Warntöne fallen weg Mr. Orange

Die Darstellung ist im Tacho einfach übersichtlicher als auf den DZM zu schauen.
Größer und vorallem alle wichtigen Infos zusammen dargestellt als immer lästig durch den DZM zu klicken.

Außerdem kann ich damit den analogen Polizeifunk empfangen Devil! Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Ich habe die tollen Warntöne aber trotzdem.
Gut, muss jeder selber wissen. Für mich war das die beste Lösung.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#15

also was den BC angeht, finde ich beide Anzeigen unterirdisch, aber das Mini Display im DZM ist von der Bedienung her (mit dem Hebel) besser als das gefummel im Tachodisplay, insbesondere im dunkeln und auf holprigen Straßen, da man einfach zu sehr abgelenkt wird. Rallye
Klar ist im Tacho mehr auf einmal ablesbar, aber elementare Funktionen wie Temperaturen oder Fahrzeit gibts da auch nicht. Augenrollen
btw, den Spritverbrauch schaue ich mir bewusst nicht an, sonst würde ich den Zwerg deutlich eher verkaufen als mir lieb wäre Meine 2 Cents

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#16

DoCtOrING schrieb:den Spritverbrauch schaue ich mir bewusst nicht an, sonst würde ich den Zwerg deutlich eher verkaufen als mir lieb wäre Meine 2 Cents

warum ? was passt da nicht ? du fährst doch keinen R50 Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#17

Ich finde auch, die Anzeige im DZM reicht vollkommen aus, bei dem bisschen, was da angezeigt wird.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#18

Ist sowas wie fahrzeitanzeige oder so nicht vielleicht im bc verborgen, nur nicht aktiviert?
Der 1er und 3er hatte die Info doch bestimmt im großen Display.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#19

Nee, der Tacho im 1er E87 konnte auch nicht wirklich mehr.
Zitieren
#20

Moin.

Ich hab' einen 2007er mit Navi Professional (damit wohl gleichzeitig ein Boost SA609/620) und eine Bluetooth-Teleofnvorrüstung (Mittelarmlehne mit einem aktiven Halter für ein unbekanntes Telefon SA644). In der Mittelkonsole ist lediglich die AUX-Buchse vorhanden.

Ich hätte aber gerne eine feste USB-Dose im Fahrzeug, wobei mir eine eventuelle Schnittstelle zum Radio vollkommen egal ist. Die Buchse bräuchte ich nur zum Laden, mir gefällt die Lösung mit dem Zigarettenanzünder-Adapter nicht.
Am liebsten wäre es mir sogar, wenn irgendwo im Auto einfach ein Apple/Lightning-Kabel heraushängen würde.

A. Warum hab ich keine USB-Dose ab Werk?
B. Gibt es eine geeignete Stelle für den Einbau einer Nachrüst-USB-Buchse?
C. Meine Zig.anz.dose ist eh in Eimer. Die könnte ich rausschmeissen und in das Loch direkt ne Buchse einsetzen. Gibt's da was?
D: Die originale Dose mit AUX und anzuschrauben dürfte kein Problem werden. Aber wie verkable ich die USB-Dose?

Danke, Grüsse!

Veni, vidi, MINI.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand