Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - Aussenspiegel Fahrerseite klappert
#1

Tach zusammen,
mich ärgert schon länger ein Klappergeräusch auf der Fahrerseite und jetzt hab ich durch Zufall festgestellt, es kommt vom Aussenspiegel. Dieser ist "locker". Ich hab die anklappbaren Aussenspiegel und wollte die jetzt "nachziehen", konnte aber selber nicht feststellen wie....?!....bevor ich jetzt was abbreche etc. wie bekomme ich den Spiegel wieder "fest"....
Gruß
Ralph

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

Meinst du mit " locker" dass er beim Ausfahren nicht bis zum Endpunkt fährt und sich dann von dem Punkt an dem er stehenbleibt bis zum Endpunkt bewegen lässt. Das Problem hat mein Spiegel auf der Fahrerseite. Wurde währen der Garantiezeit getauscht, aber der neue Spiegel hat das gleiche Problem wieder.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#3

Mein Außenspiegel Fahrerseite klappert auch mal mehr mal weniger. Er sitzt bombenfest und weder ein, noch ausgeklappt wackelt da von Hand was. Auch das Glas selber lässt sich von Hand zu keinem Klappergeräusch bewegen.
Keine Ahnung wo es herkommt ... Mini eben Püh!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#4

Kann Dich beruhigen, ist bei mir das Gleiche! Sogar bei meinen zwei JCW R56 LCi...Wie schon beschrieben klappert es auch bei mir mal mehr mal weniger. AugenrollenAugenrollen
Zitieren
#5

genau das habe ich auch. Ist die Kappe des Außenspiegels. Habe sie jetzt abgemacht und innen ein Gewebeband an die Auflagestellen geklebt. Sitzen jetzt erstmal fest. Scheint einfach zu viel Spiel drin zu sein.
Das war so laut, dass man das durch die geschlossene Scheibe hörte.
Mal sehen ob es auf Dauer hilft..

Neu bei mir: Clubman Cooper R55
Zitieren
#6

Hat sich hier mittlerweile etwas ergeben? Ich habe ebenfalls die elektrisch anklappbaren Spiegel
und der fahrerseitige Spiegel wurde bereits einmal auf Garantie getauscht. Sie ist mittlerweile
abgelaufen, und jetzt ist wieder leichtes Spiel spürbar; man kann ihn von Hand ein paar Millimeter
bewegen. Es wird mit der Zeit sicherlich nicht weniger werden. Gibt es DIY-Lösungen? Hat sich
das bereits jemand genauer angesehen? Wo genau an welcher Stelle tritt das Spiel auf?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand