Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zur Kuckucksuhr
#41

juergen_cooper schrieb:Meine hatte das auch. Zuerst hat der Mini um "2 Uhr" gehupt, zuletzt um "11 Uhr", die Geräusche wurden immer schlimmer und bis er wieder in die Garage fuhr hat er neu gestartet und ist nochmal neu angefahren.

Die Batterien hatte ich auch mal gewechselt, als die Geräusche immer nerviger wurden, hatte aber nix gebracht...

Hab die Uhr dann zum Freundlichen zur "Reparatur" zurückgebracht... Der hat dann neue Batterien rein und siehe da: es geht wieder ganz normal. Das war schon ein bisschen peinlich Oops!

Meine Batterien waren "No Name", lag wohl daran ...

Also mal neue "Marken"-Batterien versuchen, vielleicht ist das die Lösung Lol, bei meiner war es zumindest so!

Das ist doch mal ein Tipp Top probiere ich gleich heute Abend aus!

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#42

So, nach einem Monat habe ichs nun endlich mal geschafft, und was soll ich sagen, es liegt tatsächlich an den Batterien Hurra! !

Ich hab letztes WE mal einen Satz gute Duracell geholt, und schon ging's in die Runde wie zu alten Zeiten Yeah! nur noch ein kleines Winzknarzen, wenn die Garage auf und zu geht, aber er fährt wieder flink in die Runde, und hupt auch wieder auf 2 Uhr Hurra! !

Die alten Batterien laufen übrigens noch hervorragend in einem anderen Gerät weiter, so schlapp sind sie noch gar nicht Zwinkern !

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#43

SamsonsSüsse schrieb:So, nach einem Monat habe ichs nun endlich mal geschafft, und was soll ich sagen, es liegt tatsächlich an den Batterien Hurra! !

Ich hab letztes WE mal einen Satz gute Duracell geholt, und schon ging's in die Runde wie zu alten Zeiten Yeah! nur noch ein kleines Winzknarzen, wenn die Garage auf und zu geht, aber er fährt wieder flink in die Runde, und hupt auch wieder auf 2 Uhr Hurra! !

Die alten Batterien laufen übrigens noch hervorragend in einem anderen Gerät weiter, so schlapp sind sie noch gar nicht Zwinkern !


War das bei MINKE damals nicht genauso ?
Hätte die erste Idee von dir sein können das es daran liegt He He

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#44

Hallo,
wo kann man die neue Uhr kaufen oder so..wenn es jemand weiss bitte bei mario-richen@arcor.de melden...danke
Beifahrer58sek schrieb:es gibt 2 verschiedene uhren!

bei der älteren version kommt der mini jeder volle stunde aus der garage nach vorne gefahren! quasi so wie jede traditionelle kuckucksuhr!!

bei der neuen version (meine das ist auch nen R56) kommt der mini jede voll std. aus der garage und fährt um die uhr herum!!

ich habe die neuere version im flur hängen und sobald es etwas dunkler wird, bleibt der kleine auch in der garage!! Top

das hier ist die neuere uhr:

[Bild: mini-collection-clock.jpg]
Zitieren
#45

Hallo...welche uhr ist es denn,die alte oder neue?fals sie überhaupt noch da ist..
Crizz Carter schrieb:ich hätte hier noch zwei. Sonne

eine unbenutzt und originalverpackt.

wer will? Yeah!
Zitieren
#46

wiesbadener schrieb:Hallo,
wo kann man die neue Uhr kaufen oder so..wenn es jemand weiss bitte bei mario-richen@arcor.de melden...danke
Versuch es mal beim BMW/MINI-Händler Pfeifen

Wenn sie nicht vorrätig ist, kann er sie definitiv bestellen.

oder schau mal im mini online-shop unter essentials Zwinkern

ansonsten tauchen die Uhren ab und an bei iiiiiBay auf.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#47

wiesbadener schrieb:Hallo...welche uhr ist es denn, die alte oder neue?falls sie überhaupt noch da ist..

die mit dem neuen MINI in silbern. eine unverpackte ist noch hier. aus der ausstellung. ist aber nie gelaufen. weil es mich genervt hat Wink

Sonne
Zitieren
#48

Hallo,
habe jetzt schon paar mal geschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen.
Fals ihr noch eine neue Uhr habt möchte ich sie gerne erwerben.
Bitte schreibt mir doch wie ich sie von euch kaufen kann
Entweder hier oder schreibt mir an mario-richen@arcor.de
Vielen Dank
Crizz Carter schrieb:die mit dem neuen MINI in silbern. eine unverpackte ist noch hier. aus der ausstellung. ist aber nie gelaufen. weil es mich genervt hat Wink
Zitieren
#49

Hi!

Ich habe eine Mini Kuckucksuhr auf dem Flohmarkt gekauft:
[Bild: minikuckucksuhr.jpg]


Leider funktioniert sie nicht einwandfrei weil insgesamt 3 Kabel im inneren der Uhr abgegangen sind. Ich würde sie gerne wieder verlöten, allerdings hab ich keine Ahnung wo diese Kabel angeschlossen werden. Es sind 2 lila- und 1 schwarzes Kabel ab.
Kann jemand von euch seine Uhr aufschrauben und ein Foto von der Verkabelung einstellen? Das würde mir echt sehr weiterhelfen und der kleine Mini kann wieder seine Runden auf der Uhr drehen.

Greetz

Steffen
Zitieren
#50

Diese Uhr ist der absolute Hammer Liebe !!!!

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich die noch finden könnte ???

Ich googel mir schon die Finger wund Cry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand