Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Option "wired" (Navi) nachrüsten in neuem Countryman JCW?
#1

Hallo Comunity!
Habe meine Frau endlich überzeugt einen Countryman JCW zu kaufen. Hab' die ganze Konfiguration und auch den Kauf für Sie organisiert. Hatten einen JCW zum Probefahren, der hat sich leicht mit ihrem iphone verbunden und die Musi gespielt, und das Navi war nett, und die Sprachsteuerung war nett. Das wollte meine Frau auch so haben...
Ich war aber zu blöd zu erkennen, dass ich Option "wired" nehmen muss wenn man das alles will. Jetzt steht der neue Kleine/Große vor der Türe und der Haussegen hängt schief. Die bessere Hälfte keppelt mit mir!
Finde ich in der Mini-Preisliste, dass "wired" nachgerüstet werden kann. Frag ich unseren Freundlichen und der schreibt:

Die Situation sieht so aus, dass das “Nachrüsten“ grundsätzlich möglich ist, ABER nicht offiziell von MINI/BMW angeboten wird. Dh der Nachrüstsatz für das NAVI ist nur einzeln zu bestellen wobei wir die Eigenverantwortung tragen, dass es dann auch schlussendlich funktioniert.
Achtung, falls wir die Teile bestellen und es nicht funktioniert gibt es keine Rückerstattung, da die alle einzeln Initialisiert sind und nicht mehr verwendet werden können.
Also dh heisst wir können versuchen etwas zusammen zu “basteln“ aber leider ohne Garantie. Die Kosten würden auf ca. €1000,- bis €3000,- kommen, wir sind noch dabei es auszurechnen….


Kann das sein? Hat jemand dazu Erfahrung? Was soll das heißen, ich kauf etwas aber MINI kann nicht garantieren, dass es auch funzt? Bin ratlos? Confused

(JCW, Automatik, Multifunktionslenkrad, Glasdach, Xenon, Kurvenlicht, HarmanKardon, Radio Visual Boost, Freisprech Bluetooth m USB Audio Schnittst.)
Zitieren
#2

Hallo Tino, kann dir zwar keinen technischen Rat geben, aber probier einmal direkt mit Mini in Kontakt zu treten (zum Produkt Manager durchfragen) Hatte vor ca 3 Jahren bei BMW ein Problem, dass der Händler nicht lösen konnte - auf diesem Wege ist es schnell und problemlos erledigt worden. Der Countryman wird ja in AT gebaut,
vllt. gibt es es ja auch kurze Wege in rot-weiss-rot Smile :)
Einmal Suchmaschine gefüttert - erstes Ergebnis:
MINI Clubman. Bernd Körber, product manager MINI Clubman
E-mail Adressen bei BMW sind meist Vorname.Nachname@......
Viel Erfolg !
LG aus Franken und haeufiger W +WU Besucher

RGN

COYOTE 1 5 4 8 6 3 7 2
Zitieren
#3

Hallo Tino,

ich hab das Paket-Wired und kann dir von mir sagen,
das Navi muss mit einem 18 od. 20 stelligen Code, der vom Händler in München angefordert wird, frei geschalten werden
normal bekommt das der Käufer gar nicht mit da es vor Auslieferung gemacht wird (inkl. eingebundener Software)

bezüglich der Teile...
das ist bei so speziellen extra für dich bestellten Teil üblich
sprich...deine Bestellung = deine Teile (ob's dann funktioniert oder nicht)

wenn du das Visual Boost Radio hast, fehlt ja nur das Navi, alles andere ist ja da und nur für's/wegen der Navi-Funktion das halbe Auto zerlegen um so viel Geld und mit der Ungewissheit Head Scratch

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#4

Moment, da fehlt doch noch mehr. So dürfte auch die Armlehne mit der Aufnahme für den Snap-In nicht verbaut sein. Das Navi nachzurüsten dürfte heftig werden, wenn ich mal in den Teilekatalog schaue, dann fängt das oben auf dem Dach schon mit einem anderen Antennenfuß an und dürfte sich in den Kabelbaum fortsetzen. Confused

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Was ist denn aus den Nachrüstungsplänen geworden?

Versuchungen sollte man immer nachgehen, wer weiß, ob sie wiederkommen.Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand