Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tempomat nachrüsten
#11

Indy555 schrieb:Völlig gerechtfertigt der Preis! Multifunktion plus Schleifring, plus Kupplungsgeber plus Einbau und Programmierung. ABER, warum läßt man sich sich nicht beim Händler über den Einbauaufwand eingehend aufklären, wenn man sich schon nen Preis besorgt?
Der mit dem Blinkerhebel soll mal schön weiter Fahrrad fahren...

Ich bitte dich, deine Kommentare in Zukunft noch einmal zu überdenken! Diese Art von Kommentar bringt keinem in einem öffentlichem Forum weiter.
Danke!

1.
Lenkrad ist für mit und ohne MuFu identisch und muss nicht getauscht werden...

2.
Kupplungsschalter ist durch Efficient Dynamics so oder so an Bord und muss ebensowenig nachgerüstet werden...

3.
Es könnte sein, dass sich beim Schaltzentrum Lenksäule entgegengesetzt zu dem Datenstand den ich zur Verfügung habe etwas geändert hat, und man ein neues Schaltzentrum benötigt.

Lt. meinem Datenstand ist das nicht der Fall, da alle R56 Derivate unabhängig der SA - zumindest was die Anschlussbelegung am Lenkradsockel betrifft - die gleichen Anschlüsse haben. Muss man das Schaltzentrum tauschen (was ich aber wie gesagt nicht glaube), würde das dann mit rund 300 € einschlagen. Ich würde mir aber zu aller erst einmal die Multifunktions-Schaltereinheit mit Kabel für 72 € kaufen und schauen, ob ich den Stecker am Schaltzentrum-Lenksäule habe. Die Einheit muss dann natürlich noch codiert werden, dann sollte es aber funktionieren.

Es gibt halt keinen offiziellen Nachrüstsatz für den Tempomaten beim R56 - deswegen auch gibt dir dein Händler auch keine Garantie. Schaltet man jedoch die Multifunktion in der Codierung frei, und installiert die Bedieneinheit im Auto, sollte daein Tempomat funktionieren Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt z3r0s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Super Info Anbeten

Nur habe ich ein R60 Countryman Sonne

Bräuchte einen echten Mini-freak hier vor Ort, der sich dies anschauen und möglicherweise direkt nachrüsten könnte Top

P.s. wenn nicht diese 600-700€ ohne jegliche Gewähr wären, sagen wir mal es würde 400€ kosten und mein Tempomat würde gehen, dass wäre perfekt Zwinkern

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#13

Hat evtl. jemand von euch schon neue/andere Infos Pfeifen

thx

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#14

z3r0 schrieb:Ich bitte dich, deine Kommentare in Zukunft noch einmal zu überdenken! Diese Art von Kommentar bringt keinem in einem öffentlichem Forum weiter.
Danke!

1.
Lenkrad ist für mit und ohne MuFu identisch und muss nicht getauscht werden...

2.
Kupplungsschalter ist durch Efficient Dynamics so oder so an Bord und muss ebensowenig nachgerüstet werden...

3.
Es könnte sein, dass sich beim Schaltzentrum Lenksäule entgegengesetzt zu dem Datenstand den ich zur Verfügung habe etwas geändert hat, und man ein neues Schaltzentrum benötigt.

Lt. meinem Datenstand ist das nicht der Fall, da alle R56 Derivate unabhängig der SA - zumindest was die Anschlussbelegung am Lenkradsockel betrifft - die gleichen Anschlüsse haben. Muss man das Schaltzentrum tauschen (was ich aber wie gesagt nicht glaube), würde das dann mit rund 300 € einschlagen. Ich würde mir aber zu aller erst einmal die Multifunktions-Schaltereinheit mit Kabel für 72 € kaufen und schauen, ob ich den Stecker am Schaltzentrum-Lenksäule habe. Die Einheit muss dann natürlich noch codiert werden, dann sollte es aber funktionieren.

Es gibt halt keinen offiziellen Nachrüstsatz für den Tempomaten beim R56 - deswegen auch gibt dir dein Händler auch keine Garantie. Schaltet man jedoch die Multifunktion in der Codierung frei, und installiert die Bedieneinheit im Auto, sollte daein Tempomat funktionieren Top

Eigentlich hängt es ja immer am Schaltzentrum, die Frage ist nur, warum die da zwei verschiedene verbaut haben, da bei Ersatz immer das SZ mit Multifunktion verbaut werden soll. Vermutlich um die Nachrüstung teurer zu machen, da sonst für 72,- € nachrüstbar und damit günstiger als die SA.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#15

Hast du ein Glück das ich das für eine Kundin die Tage nachschauen hab lassen...

Der einbau ist so teuer weil

Arbeit:

Schaltzentrum Lenksäule ersetzen 93,60 €
Multifunkt.Schalter einsetzen 62,40 €
Programmierung 187,20 €

Teile:

Multifunktionsschalter 100,84 €
Schaltzentrum Lenksäule 309,10 €

Macht zusammen inkl.. 19 % MwSt 896,24 €

Arbeitszeit ca 3 Stunden.

Also, entweder bei der Bestellung eines neuen MINIs dran denken und nicht am falschen Ende sparen, oder vorher Fragen was sowas kostet.

Wenn du einen hast der es dir für 700 € macht, dann nimm ihn. Das ist günstig!

Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Crizz Carters Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Hier hat ein Verkäufer mal wieder Langeweile, wenn er sich um solche Sachen kümmern kann. Devil!Devil!Devil!

*duckundwech*

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#17

JumboHH schrieb:Hier hat ein Verkäufer mal wieder Langeweile, wenn er sich um solche Sachen kümmern kann. Devil!Devil!Devil!

*duckundwech*

Das nennt sich Service für den Kunden! Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#18

JumboHH schrieb:Hier hat ein Verkäufer mal wieder Langeweile, wenn er sich um solche Sachen kümmern kann. Devil!Devil!Devil!

*duckundwech*

oh stefan, wenn du wüsstest... der Sales Assistant... ui ui ui
es war mehr zufall.

für alle anderen: Ja, das ist Service! Kommt alle nach Krefeld Yeah!

Sonne
Zitieren
#19

Crizz Carter schrieb:Hast du ein Glück das ich das für eine Kundin die Tage nachschauen hab lassen...

Der einbau ist so teuer weil

Arbeit:

Schaltzentrum Lenksäule ersetzen 93,60 €
Multifunkt.Schalter einsetzen 62,40 €
Programmierung 187,20 €

Teile:

Multifunktionsschalter 100,84 €
Schaltzentrum Lenksäule 309,10 €

Macht zusammen inkl.. 19 % MwSt 896,24 €

Arbeitszeit ca 3 Stunden.

Also, entweder bei der Bestellung eines neuen MINIs dran denken und nicht am falschen Ende sparen, oder vorher Fragen was sowas kostet.

Wenn du einen hast der es dir für 700 € macht, dann nimm ihn. Das ist günstig!

...is doch Krank was Mini da treibt Head Scratch

Logisch ist dies für mich nicht...

Also ich bleib da weiter dran und werd wenn ich echt pech habe, die Kohlen auf den Tisch legen müssen Peitsche

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#20

Blauer-Flitzer schrieb:...is doch Krank was Mini da treibt Head Scratch

Logisch ist dies für mich nicht...

Also ich bleib da weiter dran und werd wenn ich echt pech habe, die Kohlen auf den Tisch legen müssen Peitsche

Wieso krank? Kann man ab Werk für 250€ bestellen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand