Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DVD wird nicht gelesen vom Navi
#1

Hallo erst mal,
Ich habe das Problem, dass die DVD von meinem Navi nicht gelesen wird.
Ich habe einen R56 Bj 12. 2007. Wenn ich das erste mal starte geht es. Wenn ich dann aber den Mini ausmache zb einkaufen geh oder so und dann wieder neu starte kommt entweder die Meldung" ich soll eine DVD einlegen oder das die DVD nicht gelesen werden kann". Wenn ich diese dann herausnehme und neu einlege liest das Navi diese ein und nach kurzer zeit bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Ich wollte mal einen andere DVD von einem BMW einlegen weiß aber nicht ob die passend sind.
Hat einer eine Idee Augenrollen
Zitieren
#2

Soweit ich weiß, passen die vom einser BMW.
Oder, basierend darauf, wo du wohnst hilft dir vielleicht ein Forum Mitglied mit einer neueren DVD.
Zitieren
#3

Ich hoffe nur wenn es nicht geht kann man das damit verbundene Update auch wieder rückgängig machen.
Dieses Problem hatte ich bei meinem Honda.
Da hieß es dann immer " sie haben eine neuere Version" die alte kann nicht aufgespielt werden. Aber ich teste das einfach mal.
Bin bei Ebay fündig geworden.
Zitieren
#4

Was ist dabei herausgekommen?
Ich habe ein ähnliches Problem und mir hat der nette Händler gesagt; entweder ist das DVD-Laufwerk Schrott (etwa 350-400 Euro mit Einbau) oder der CCC (über 1000 Euro mit Einbau). Bin am überlegen was ich machen soll. Will nochmals eine neuere DVD probieren bevor ich es reparieren lasse.
Zitieren
#5

Hab die Auktion verpasst.
Ich war jetzt mit dem Mini in Frankreich.
Nach zwei Std. Fahrt stand im navi Lesefehler. Dann ging auch gar nichts mehr
Dann..... Bitte legen sie ein DVD ein. Eine Musik cd wird aber gelesen.
Eine Nacht im Parkhaus oder so und dann ging es wieder.
Scheint irgendwie ein Wärmeproblem u sein.
Was meinst du mit CCC ?
Hatte mal eine DVD aus nem dreier BMW. Die wollte er auch nicht.
Kann aber sein, dass das eh nicht geht.
Zitieren
#6

Das CCC ist die komplette Einheit.
Alle "BMW Navigation DVD Road Map Europe Professional 2013" Funktionieren ohne Probleme im Mini Yeah!.
Zitieren
#7

Ok danke werd mal sehen ob ich das mal testen kann.eek!eek!
Zitieren
#8

Wenn du keine findest, kannst auch gerne nach Mannheim zum kommen Lol
Zitieren
#9

Hi,

hatte das gleiche Problem, DVD wurde nur nach Laune gelesen mit der Fehlermeldung " Bitte DVD einlegen".
Habe jetzt das Laufwerk getauscht und es läuft problemlos.
Laufwerk kostet bei BMW 86€ ( 100€ Kaution, bekommt man wieder wenn man das alte wiederbringt) Das geht ja noch....
Aber der Einbau ist die Hölle!!! Nahezu das halbe Armaturenbrett muss zerlegt werden, das sollte wirklich durch jemanden
gemacht werden der sich auskennt.
Sonst kann es passieren das man Verkleidungsteile doppelt in der Hand hat Pfeifen

Nur ein Tipp von mir......

PS: es gibt bei Youtube Videos die den Ausbau und die damit verbundenen Schwierigkeiten sehr gut zeigt

Winke 02

Ich bin kein Gynäkologe,kann aber gerne mal nachschauen Pfeifen
Zitieren
#10

Ich war beim freundlichen.
Der sagte mir, dass das Laufwerk eventuell Probleme hat die DVD korrekt zu lesen. Weil es nur die eine Schicht lesen kann.
Einen Austausch kostet ca 400€
Einen tipp sagte er DVD ab 2010 sind drei und einfach beschrieben.
Eventuell kann es sein , dass es damit keine Probleme gibt..
Werd mal bei Youtube nach nem Video suchen.
Danke erst mal für den tip
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand