Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread
#51

Mein MINI sieht aus, als wäre er mit Honig überzogen worden Cry

Das sind sehr viel kleine "Punkte" hauptsächlich auf dem Dach und auf der Motorhaube.
Ganz klebrig und kaum abzubekommen. Kommen wohl von den Blüten der Bäume Augenrollen
Mein Parkplatz ist nämlich direkt neben Bäumen und Büschen.

Ich habe es probiert mit Spülmittel, MINI Politur, SONAX Politur und mit Wachs ebenfalls.
Außerdem hab ich noch einen Rest BMW Lackreiniger gehabt. Hat alles kaum etwas
genutzt. Nach über 5h (!) polieren habe ich etwa 50% des Drecks wegbekommen.

Kennt irgendwer ein Mittelchen, das gerade intensiv gegen solche "Honigflecken" vorgeht?

Viiiiiiiiiiiiielen Dank.

CU Oli
Zitieren
#52

@doc_konkret

Da ist das Kind in den Brunnen gefallen.....
Gar nicht unter Bäumen parken und falls das nicht zu vermeiden ist, tägliche Autowäsche.

Das hilft dir jetzt auch nicht weiter.....

Die komischen klebrigen Punkte kriegst wohl nur durch intensives und wiederholtes Waschen weg ....keep on carwashing
Zitieren
#53

dr_konkret schrieb:Ich habe es probiert mit Spülmittel, MINI Politur, SONAX Politur und mit Wachs ebenfalls.
Außerdem hab ich noch einen Resr BMW Lackreiniger gehabt. Hat alles kaum etwas
genutzt. Nach über 5h (!) polieren habe ich etwa 50% des Drecks wegbekommen.

Kennt irgendwer ein Mittelchen, das gerade intensiv gegen solche "Honigflecken" vorgeht?

Viiiiiiiiiiiiielen Dank.

CU Oli

Hört sich an, als hättest Du in der Nähe von blühenden Pappeln gestanden.

Eine reinigende Wirkung mit Wachs erzielen zu wollen ist natürlich der
falsche Ansatz!

Ich habe vor Jahren einmal die gleiche Erfahrung gemacht, nach
zwei Stunden entnervt aufgegeben und die Kiste zu einem Autoaufbereiter
gebracht.

Der hat das hervorragend hinbekommen!
Zitieren
#54

@MacCooper, Zetto und @all:

Danke erst einmal, aber...

- Parken kann ich schlecht woanders, weil das mein fester Parkplatz ist. Ich wohne mitten in Ffm Cry

- Pappeln: Das könnte sein. Die Teile fliegen zur Zeit bei uns rum. Bin allergisch dagegen Oops!

- Fahrzeug aufbereiten? Hm, das kann ich ja nicht "andauernd" machen.

Mit dem Lackreiniger und dem Politur ist es ja ganz gut (ich schätze mal
ca. 60 - 70%) weggegangen. Aber der ganze Nachmittag/frühe Abend
ging flöten Böse!

Gibt es denn nicht irgendeinen Lackreiniger/Politur das wirklich genial reinigt und
gleichzeitig pflegt (also den Lack nicht angreift)?

Ich frage mich schon die ganzen Jahre (seitdem ich BMW fahre):

Wenn man bei BMW einen Gebrauchtwagen kauft, ist der glatt wie ein
Baby-Popo. Leider sagen diese "Schweine" nicht, mit welchem Mittel sie
die Autos bearbeiten. Es ist in jedem Fall nicht von BMW.

Ein Händler hat mal erzählt, daß die Aufbereiter ein Mittel aus den USA verwenden... Confused

Danke. Cu
Oli
Zitieren
#55

dr_konkret schrieb:Mit dem Lackreiniger und dem Politur ist es ja ganz gut (ich schätze mal
ca. 60 - 70%) weggegangen. Aber der ganze Nachmittag/frühe Abend
ging flöten Böse!
Oli

Genau das meinte ich, 60-70% nach satten 6 Stunden!

Die andere Lösung ist eindeutig effektiver und letztendlich auch günstiger.

Die Reinigungswirkung beim Aufbereiter ist durch den professionellen
Einsatz von Maschinen und Spezialreinigern natürlich ungleich höher.

Ich selbst kenne wirklich kein freiverkäufliches Produkt was da mithalten
könnte.
Zitieren
#56

MacCooper schrieb:Genau das meinte ich, 60-70% nach satten 6 Stunden!

Die andere Lösung ist eindeutig effektiver und letztendlich auch günstiger.

Die Reinigungswirkung beim Aufbereiter ist durch den professionellen
Einsatz von Maschinen und Spezialreinigern natürlich ungleich höher.

Ich selbst kenne wirklich kein freiverkäufliches Produkt was da mithalten
könnte.

Kannst Du mir einen "Aufbereiter" empfehlen? Gibts da eine "Kette"?
Hab da keine Ahnung von. Was zahlt man denn da?

Cu Oli
Zitieren
#57

ich kann dir mich als aufbereiter für minis empfehlen Smile !
habe auch so meine geheimmixturen Smile Strahlen

mac
Zitieren
#58

@doc

Habe das selbe Problem auch, und ich muss halt wieder mal Meguiars empfehlen

Quick Detailer! Und weg isses! Zwinkern

http://www.meguiars.ch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#59

Macmini schrieb:ich kann dir mich als aufbereiter für minis empfehlen Smile !
habe auch so meine geheimmixturen Smile Strahlen

mac

Und welche??? Confused Bitte bitte Lol

CU Oli

P.S.: @Rohri: Danke für den Tip. Ich schaue mal "vorbei"...
Zitieren
#60

Versuchs doch mal mit Einweichen: Nasses Zeitungspapier oder Küchenrollen drauf und ne Zeit warten, bei Vogelkacke geht´s ganz gut. Oder mit warmem Wasser waschen! Oder umziehen! Zwinkern

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand