Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53: Welche Sportsitze???
#11

Olli schrieb:Moin,

ich hab mich nach langem Hin und Her für die RECARO Speed entschieden und freue mich nach wie vor über diesen Entschluss.

Ist die Kombi in Stoff schwarz mit roten Nähten, s. Bilder. Sieht edel aus, Verarbeitung ist Klasse und sitzen tut man auch sehr gut darin. Wobei sie im Bereich der Sitzfläche meines Hinterns noch ein wenig breiter sein dürfen.

Kann ich dennoch wirklich empfehlen. Tolle tiefe Sitzposition und klasse Seitenhalt.

Wermutstropfen:
- keine Sitzheizung (Nachrüstung war mir zu teuer)
- fehlender Seitenairbag
- beschwerlicher Einstieg nach hinten (da fährt aber eh keiner mit He He)

TÜV war kein Thema bei meinem Sattler. Hat alles geklappt.

Gruß Olli

hola olli,
echt schicke bilder und auch echt schicke sitze - gefallen mir ebenfalls recht gut - das mit den roten nähten wirkt chic, find ich!
ich bin 190cm groß und mache recht regelmäßig viel sport - daher möchte ich auch keine ZU engen sitze haben.
bin dieses jahr über die GP strecke mit suzuki swift gefahren in rennausstattung mit so derbe engen recaros, da hatte ich nicht wirklich spass!
werde mal schauen, dass ich die sitze vielleicht mal irgendwo probe sitzen kann
gruß
luftiSonne

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#12

attractive4mini schrieb:Laut unseren Wissensstand ist es möglich den Recaro Sitz wie vom aktuellen JCW Sitz in den MINI R53 einzubauen und meine sogar mit Airbag und Sitzheizung.

Wenn Du mehr wissen willst schau einfach mal vorbei www.attractive4mini.com

Viele Grüße

A4M Team


hey, das klingt ja toll - ich hatte hier im forum gelesen, dass die sitze zu breit sein sollen für den R53 und man nicht vernünftig an bedienhebel etc. dran kommt.
wenn die jetzt doch passen sollten, wäre das super....
unter welcher rubrik auf eurer HP kann ich dazu denn mehr erfahren?
greetz

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#13

Es gibt einige Personen, welche die aktuellen Recaro JCW im alten Modell fahren...ist definitiv machbar! Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#14

Darkman schrieb:Es gibt einige Personen, welche die aktuellen Recaro JCW im alten Modell fahren...ist definitiv machbar! Zwinkern

Servus darkman,
Allerdings sollen dann seitenairbag und sitzheizung der Sitze nicht funktionieren.
Weißt du dazu etwas?
Wenn ich schon so teure Sitze mit diesen gimmecks hole, dann sollten diese auch funktionieren, finde ich. Head Scratch
Greetz

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#15

Der neue R56 JCW Sitz ist erhältlich als Recaro Sportster CS, auch mit Airbag und Sitzheizung (Muss evtl beim Sattler nachgerüstet werden).

Einziger Unterschied ist das er kein JCW Logo hat, ansonsten handelt es sich um den gleichen Sitz.

Auf der Recaro Seite gibts es auch eine Fachhändlersuche wenn du was bei dir in der Nähe suchst.

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Zitieren
#16

JackSparrow schrieb:Der neue R56 JCW Sitz ist erhältlich als Recaro Sportster CS, auch mit Airbag und Sitzheizung (Muss evtl beim Sattler nachgerüstet werden).

Einziger Unterschied ist das er kein JCW Logo hat, ansonsten handelt es sich um den gleichen Sitz.

Auf der Recaro Seite gibts es auch eine Fachhändlersuche wenn du was bei dir in der Nähe suchst.


Wir von Attractive 4 MINI sind Exklusiv-Händler für den MINI und haben die Erfahrung, aber es steht jedem frei, sich selbst einen Händler aus zu suchen.


Lieben Gruß A4M Team
Zitieren
#17

attractive4mini schrieb:Wir von Attractive 4 MINI sind Exklusiv-Händler für den MINI und haben die Erfahrung, aber es steht jedem frei, sich selbst einen Händler aus zu suchen.


Lieben Gruß A4M Team


hey,

perfekt, dann müsstet ihr doch die frage beantworten können, die derzeit noch so ein wenig schwammig im raum steht.

bleiben beim einbau der speedster cs sitze und/oder JCW sitze die funktionalität des seitenairbags und der sitzheizung auch im R53 erhalten???

habt ihr doch bestimmt schon mal verbaut, oder?

viele grüßeTop

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#18

luftikuss schrieb:hey,

perfekt, dann müsstet ihr doch die frage beantworten können, die derzeit noch so ein wenig schwammig im raum steht.

bleiben beim einbau der speedster cs sitze und/oder JCW sitze die funktionalität des seitenairbags und der sitzheizung auch im R53 erhalten???

habt ihr doch bestimmt schon mal verbaut, oder?

viele grüßeTop

Ja, haben wir und wenn du es wünscht bleibt alles erhalten.


Schick uns eine Email mit deiner Anfrage


Viele Grüße A4M Team
Zitieren
#19

attractive4mini schrieb:Ja, haben wir und wenn du es wünscht bleibt alles erhalten.


Schick uns eine Email mit deiner Anfrage


Viele Grüße A4M Team


merci, ja melde mich bei euch... würd´s mir gern mal ansehen kommen!
super!

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#20

Hallo,

ich hab mich vor ein paar Monaten für diese Sitze entschieden:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ght=recaro
und hab es bisher nicht eine Sekunde bereut! Sonne

LG
Guido
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand