Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Roadster: Scheuerstellen normal?
#11

Selbst wenn ich das Bild in einem neuen Fenster öffne, steht oben 224 x 300 Pixel... Smile :) Warum ladet ihr die Bilder nicht ins Forum hoch, dann sind sie wenigsten verewigt und man hat nicht irgendwann tote Links Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#12

habe jetzt mal einen link auf meine galerie gesetzt. da sind die bilder größer.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#13

Das ist aber noch weit entfernt von dem, was da am Anfang des Threads gezeigt wurde!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#14

ich hab´s nicht so mit hochladen, verlinken und so. Confused

wenn es jetzt erkennbar ist, ist mir damit schon geholfen.Zwinkern

hast du bei deinem roadster etwas feststellen können?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#15

scheffi schrieb:ich hab´s nicht so mit hochladen, verlinken und so. Confused

wenn es jetzt erkennbar ist, ist mir damit schon geholfen.Zwinkern

hast du bei deinem roadster etwas feststellen können?

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so drauf geachtet. Das ein Verdeck nicht ein Leben lang wie neu aussieht, dürfte wohl klar sein. Und solange es nicht so weiße Stellen aufweist, wie am Anfang gezeigt, sehe ich das auch eher locker. Man wird ja sehen, ob und wann die AG da drauf reagiert bzw. was sich hier tut.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#16

kurzer zwischenstand:

der kleine stand heute einen tag bei bmw. die mechaniker haben sich das dach genauer angeschaut und mußten leider feststellen, dass man es nicht verstellen kann.
die gummileiste ist wohl noch nicht explizit als ersatzteil gelistet.
die stellen am verdeck wurden nun fotografiert und die fotos nach münchen geschickt.

sobald es eine rückmeldung gibt, werde ich berichten.
sollte noch jemand diese scheuerstellen am verdeck haben, wäre es nett wenn ihr mal zum freundlichen fahren könntet und das bekannt gebt. evtl. nimmt sich mini der sache eher an, wenn da mehrere "geschädigte" auftauchen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#17

Also wenn ich mich nicht ganz täusche, dann sind die Gummis (wenn wir jetzt vom selben Teil reden) doch fest an den Zierleisten angebracht. Jedenfalls kamen die beim Folieren meiner Beltline mit runter.

Im Schaubild Nr. 10:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=20

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#18

scheffi schrieb:kurzer zwischenstand:

der kleine stand heute einen tag bei bmw. die mechaniker haben sich das dach genauer angeschaut und mußten leider feststellen, dass man es nicht verstellen kann.
die gummileiste ist wohl noch nicht explizit als ersatzteil gelistet.
die stellen am verdeck wurden nun fotografiert und die fotos nach münchen geschickt.

sobald es eine rückmeldung gibt, werde ich berichten.
sollte noch jemand diese scheuerstellen am verdeck haben, wäre es nett wenn ihr mal zum freundlichen fahren könntet und das bekannt gebt. evtl. nimmt sich mini der sache eher an, wenn da mehrere "geschädigte" auftauchen.

Dann mal viel Glück dass sich der Hersteller der Sache annimmt. Bin mal gespannt, noch habe ich nichts entdecken können (zum Glück Schwitzen )

Wobei ich aber nicht glaube, dass mehr Geschädigte zu mehr Einsicht beim Hersteller bringen (war da nich mal was mit dem, äh wie hieß er noch, ach ja: Kettenspanner Head Scratch Mr. Orange )

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#19

luflomo schrieb:Dann mal viel Glück dass sich der Hersteller der Sache annimmt. Bin mal gespannt, noch habe ich nichts entdecken können (zum Glück Schwitzen )

Wobei ich aber nicht glaube, dass mehr Geschädigte zu mehr Einsicht beim Hersteller bringen (war da nich mal was mit dem, äh wie hieß er noch, ach ja: Kettenspanner Head Scratch Mr. Orange )

Also schau noch mal genau hin, bei mir zeichnen sich auch gaaaaaanz leicht erste Anzeichen ab... aber die sind noch so gering, da muss man schon genau hin schauen. Motzen

und in Sachen Kettenspanner: mir ist so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass Mama BMW doch jetzt irgendwie da rückwirkend was machen wollte... meine ich hab da irgendwas irgendwo gelesen, muss ich noch mal suchen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

Am Donnerstag unseren "neuen" Roadster abgeholt:

- wummernde Winterreifen ( Primacy Alpin A3 ) wurden anstandslos von Michelin ausgetauscht
- Top neues Verdeck wegen der genannten Scheuerstellen erhalten!

Verdeck sieht natürlich aus wie neu und erfreulicherweise ist auch das "Plonk" beim Schliessen mit Halbautomatik nicht mehr vorhanden.

Kann es aber sein, dass es eine neue Variante/Ausführung der Verdecks gibt?
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber mir kommt schon die Form leicht verändert vor und meine auch, dass der Stoff merklich dünner ist.

Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand