Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff
#51

chubv schrieb:hast du bei deinem umgesteckt?
oder hast d das HiFi drin? Head Scratch

Wenn ich Phil richtig verstanden habe, dann meint er, der Unterschied zwischen dem umgestöpselten Normal-Boost und dem Boost mit Hifi-Lautsprechersystem ist gering.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#52

Winke 02
Wir haben den"kleinen" ja gebraucht gekauftMr. Orange
und so wie es aussieht haben wir das große Navi mit den normalen BoxenPfeifen, das Hifi erkennt man doch am besten daran , das man die Hochtöner an der A-Säule hat, oderOops!

Bis dann
UliZwinkern
Zitieren
#53

Richtig, serienmäßig hat nur die Hifi-Option Hochtöner in den A-Säulen.

EmporioOptimus schrieb:Wenn ich Phil richtig verstanden habe, dann meint er, der Unterschied zwischen dem umgestöpselten Normal-Boost und dem Boost mit Hifi-Lautschprechersystem ist gering.

Richtig, er hat ebenfalls das Boost umgestöpselt. Und er ist wie ich der Meinung, dass der Unterschied des umgestöpselten Boost zur Hifi Erweiterung nicht sonderlich groß ist. Das behaupte ich allerdings, ohne einen direkten Hörvergleich vorgenommen zu haben. Es ist schon ein Jahr her, als ich Boost + Hifi probegehört habe.

Wenn ich letztes Jahr nicht einen bereits beim Händler vorhandenen Wagen (mit Radio Boost ohne Hifi) gekauft hätte, hätte ich wohl bei einer Neubestellung ebenfalls die Hifi Option dazu geordert, weil die einfach besser klingt als das "nackte" Boost. Mit der erst jetzt bekannten Möglichkeit des Tauschs der vorderen und hinteren Kanäle halte ich das allerdings heute nicht mehr für zwingend erforderlich, wenn man das handwerkliche Geschick zum Umbau mitbringt.
Zitieren
#54

Eine 0815 Endstufe, zwei 0815 Frequenzweichen und zwei 0815 Hochtöner kosten nicht 460€.

Das Tauschen finde ich eine sehr gute Möglichkeit. Der Grund einen Mini mit Hifi System zu ordern ist nun wirklich nicht mehr gegeben. Es sei den man weis einfach nicht wohin mit dem Geld Smile
Zitieren
#55

Sonne
Habe es auch geschaft dank eurer HilfeAnbeten
brauchte nicht einmal etwas schneiden, löten usw.Zwinkern
konnte die einzelnen Kabel ganz einfach aus dem Stecker drückenTop, und dann laut Plan wieder einfügenHe He

Bis dann
UliZwinkern
Zitieren
#56

Das macht mir Mut... vllt teste ich das auch mal am Wochenende...
Zitieren
#57

laufaudi schrieb:Sonne
Habe es auch geschaft dank eurer HilfeAnbeten
brauchte nicht einmal etwas schneiden, löten usw.Zwinkern
konnte die einzelnen Kabel ganz einfach aus dem Stecker drückenTop, und dann laut Plan wieder einfügenHe He

Bis dann
UliZwinkern

Nabend!

Wie hast Du den die Pins herausgedrückt bekommen?
Hast Du das passende Werkzug, oder wie has Du das hinbekommen?
Hatte mir das gestern auch mal angeschaut, aber am Stecker bin ich
gescheitert.Will da auch keine zusätzlichen Steckverbindungen
haben.

Hab dann noch ne Frage zum "Anschlussplan".

TTHL- BL/SW RL- 2 MTVL- SW/VI FL-
MTVR+ GE/BR FR+ 3 TTHR+ BR/OR RR+
MTVR- GE/SW FR- 4 TTHR- GE/RT RR-
MTVL+ SW/RT FL+ 5 TTHL+ BL/BR RL+
MTVL- SW/VI FL- 6 TTHL- BL/SW RL-
TTHR+ BR/OR RR+ 7 MTVR+ GE/BR FR+
TTHR- GE/RT RR- 8 MTVR- GE/SW FR-
TTHL+ BL/BR RL+ 10 MTVL+ SW/RT FL+

Verstehe ich das richtig, das ich z.B.:
Das blau/schwarze Kabel auspinen muss und dafür das
schwarz/violette stecken muss...
Richtig, oder hab ich das falsch verstanden?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!


Grüsse aus L.E.

Der Karsten
Zitieren
#58

Sonne
Hallo
Hoffe du kann st auf den Bildern etwas erkennen!
Habe denn Inneren-Teil des Steckers durch drücken der 4"Nasen"heraus bekommen.
Dauert etwas aber es geht, dann habe ich mit einem kleinen Schraubendreher einmal direkt neben den langen Kontakten etwas gedrückt dann sollten diese zurückgehen.
Nachdem ich alle Stecker nach Plan getauscht habe (denk an den "Inneren-Stecker" dort müsen die Kabel zuerst durch) habe ich diese einfach zurück geschoben!
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch unter 05491/4974 erreichen.
Bis dann
Uli
Zitieren
#59

Bin auch gerade am überlegen, dass auszuprobieren! Allerdings trau ich mich noch net so ganz ran.
Ich muss nur im Fahrerfußraum die Blende wegmachen und bei den Kabel dahinter die Stecker tauschen oder wie?
Kann das auch ein Laie? Pfeifen
Zitieren
#60

Schubbern

Hallo
wo sind meine Bilder?

Bekomme diese Dinger einfach nicht hierreinMotzenSehr sauer
hast aber recht unten links im Fußraum beim Hebelfür die Haubenendriegelung, Mr. Orange da sitzt der Stecker.
Habe alles mit einem kleinen Schraubendreher geschafft(Stromprüfer)He He.
Habe die Bilder noch wer sie braucht einfach meldenZwinkern
Schicke sie dann an die private e-mail

Bis dann
UliMotoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand