Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected
#21

Also wenn du auch Navigon hast, damit zufrieden bist und keine Lust hast so viel Geld in das Navi zu stecken (Kauf, Updates, etc), dann finde ich das Visual Boost echt klasse. Playlists und die Titel überhaupt lassen sich so auch viel angenehmer "scrollen". Devil!

Wenn man dann auch noch zB Videos am Display anschauen kann (zB in nem langen Stau an der Grenze bisschen TV Serie oder Film) ist das echt super.

Der Funktionsumfang von MINI Connected mag jetzt noch recht bescheiden wirken, aber der groß Vorteil ist einfach, dass so rum nur noch die iPhone App aktualisiert werden muss, um neue Funktionen zu aktivieren. Besser gesagt kommen neue Funktionen hinzu, sobald andere Entwickler damit arbeiten. Anpassungsfähiges Entertainmentsystem im Auto ab Werk, endlich! Top
Zitieren
#22

Habe das original Navi in meinem R56 zusammen mit der iPod-Schnittstelle und die Navigation durch die Playlisten ist bei dem großen Display wirklich angenehmer. Daher habe ich das auch beim Countryman bestellt und außerdem gibts noch die optische Anzeige der PDC dazu Zwinkern

Preislich ist der Aufpreis zum original Navi dann ja nicht mehr groß aber da ich das Navigon Navi im iPhone habe, spare ich mir das Geld. Zusammen mit der Freisprecheinrichtung und dem USB-Anschluss, wird die Musik bei einer Naviansage auch gesenkt (so ist es mir gesagt worden). Was will man mehr Smile :) Außerdem habe ich mir bei meinem Navi jedes Jahr mal eine aktuelle Navi-DVD bei eBay für 20€ ersteigert aber bei dem neuen Festplatten-Navi muß man wohl in die Werkstatt und so ein Update kostet bestimmt 150€, was bei Navigon ja kostenlos ist.

Zu Mini Connected schaut euch mal das dazugehörige App an:

http://itunes.apple.com/de/app/mini-conn...99654?mt=8

Meiner Meinung sind 250€ zurzeit für den gebotenen Funktionsumfang eindeutig zu viel! Das viel gepriesene Webradio funktioniert auch nur bei UMTS in der City - nix Landstrasse. Falls die Funktionen doch mal interessant werden sollten, kann man es ja immer noch nachrüsten lassen.
Zitieren
#23

Kati299 schrieb:also hab mal konfiguriert:

in verbindung mit ChiliPaket kostet das Visual Boost Radio 840€ und Mini Connected 250€ beim Cabbi. das sind 1090€, wobei das MINI Navi 1740€ kostetZwinkern

wenn das also via iphone funzt, dann brauch ich das teure Navi nich und gönne dem Kleienn noch was schönesSonne


Für eine Differenz von 650EUR ist das feste Navi doch fast geschenkt.

Ob die Mühle nun 35k oder 35,7k kostet ist nun wirklich kaum noch ein Unterschied Sonne
Ich denke wirklich, daß die Macher es dieses mal schaffen, mir ein Navi anzudrehen...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#24

Winke 02Ich habe es mir selber angedreht Winke 02
Zitieren
#25

Kati299 schrieb:also hab mal konfiguriert:

in verbindung mit ChiliPaket kostet das Visual Boost Radio 840€ und Mini Connected 250€ beim Cabbi. das sind 1090€, wobei das MINI Navi 1740€ kostetZwinkern

wenn das also via iphone funzt, dann brauch ich das teure Navi nich und gönne dem Kleienn noch was schönesSonne

Mit Chilli würde ich ja das Wired Paket für 1500,-€ nehmen. Da ist ja auch das Navi mit Connected dabei.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wollerosekaufes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#26

wollerosekaufe schrieb:Mit Chilli würde ich ja das Wired Paket für 1500,-€ nehmen. Da ist ja auch das Navi mit Connected dabei.

Wer das nicht macht ist bescheuert! Stumm

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#27

wollerosekaufe schrieb:Mit Chilli würde ich ja das Wired Paket für 1500,-€ nehmen. Da ist ja auch das Navi mit Connected dabei.

das ist wohl wahr, habe hier aber noch 2 Navi und das iphoneNavi Zwinkern also brauche ich das Paket nich. Habe ansonsten ja alle Pakete drinTop

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#28

Möchte mich korrigieren - Webradio funktioniert auch mit EDGE! Das bedeutet ja, dass ich dank der Multitasking-Funktion von iOS4 auch während der Navigation Webradio hören kann Smile :) Dazu brauch ich also kein MINI Connected aber wie schließe ich das iPhone an, um Musik zu hören?
  • Ladeschale bzw. Snap-In (84 21 2 158 683) - ist aber mit 130€ recht teuer und ich muß immer die Schutzhülle abnehmen, um es in der Armlehne zu verstauen
  • Y-Kabel (61 12 0 440 812) - Preis akzeptabel und schnell zum anschließen
Hab ich jetzt die richtigen Teilenummern erwischt? Zusammen mit dem iPhone 3GS gibt es anscheinend bei einigen Ladeprobleme, was aber an der Leistung des USB-Anschluss liegt - tritt bei neueren Modellen nicht mehr auf - habe ich das so richtig verstanden?

Das Y-Kabel ist ja recht kurz, wenn ich mein iPhone an der Frontscheibe (zur Navigation) befestigen möchte, gibts für den Dock-Connector auch eine Verlängerung?
Zitieren
#29

Hat jemand ne Idee wozu der USB Eingang beim FL im Handschuhfach ist? Also in Verbindung mit Navi habe ich dann ja also 2 USB Eingänge. Nimmt der einen USB Stick und zusätzlich ein z.B. I-Phone? Oder ist der nur für Updates für`s Navi?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#30

Glaube wie bei BMW nur für Updates vom Navi... Stumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand