Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündteil Xenon-Licht tauschen
#1

Hi

hab bei meinen Mini cooper S bj. 2003 sehr wahrscheinlich das Zündteil vom xenon scheinwerfer defekt. Haben schon alles andere getauscht und gemessen.

So wie ich das sehe muss ich dafür auch den Scheinwerfer öffnen.
Kann mir da jemand Tips geben oder sagen wo ich drauf achten muss.

Danke schon mal im vorraus.

MfG B0nanZa

Und immer dran denken!!!
En Stock im Arsch is noch kein Rückgrad!
Zitieren
#2

Und kann mir einer sagen ob ich eins mit 2 pin oder 3 pin benötige?

Bei Bmw gibt es das teil wohl nicht mehr.
Und Bosch hat das auch nicht.

Und immer dran denken!!!
En Stock im Arsch is noch kein Rückgrad!
Zitieren
#3

so richtig helfen kann ich dir da auch nicht, aber ich hab das selbe problem, versuche nämlich gerade die zünder der pfl ind die fl xenons zu bauen. da das kabel bei dir ja irgendwo nach unten in den scheinwerfer geht, ist das ja ein bisschen problematisch, da man ja keine stecker oder ähnliches sieht. das zündteil von fl passt aber auch auf jeden fall für die pfl scheinwerfer, kann aber sein, dass man da eben ein bisschen an den kabeln flicken muss. schlauer bin ich da leider auch nicht, aber vielleicht finden wir hier jemanden der uns hier helfen kann TopParty!!
gruß
Zitieren
#4

Hab das ganze Spiel heute mal durchgezogen, es gibt für dich 3 Möglichkeiten:
1. xenon in den Backofen, öffnen und Teil tauschen. Du brauchst dieses hier:
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?i...9179192504

Die pfl Scheinwerfer sind allerdings sehr schwierig zu öffnen und gehen dabei gerne kaputt.

2. Du schneidest ein Dreieck unterhalb der leuchtweitengerulierung (da sitzt nähmlich das Zündgerät), kannst du mit nem Kutter machen, und tauscht es dann aus, Dreieck wieder rauf und zukleben.

3. Du kaufst dir dieses zündgerät:
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?i...9726433435
Dann brauchst du das Gehäuse nicht öffnen, nur den Kabelanschluss umbasteln.
Falls du dich für Option 1 oder 2 entscheidest, kannst du dich gerne bei mir melden , ich hab noch ein zündgerät für pfl Scheinwerfer übrig.
Gruß
Zitieren
#5

jrgong08 schrieb:2. Du schneidest ein Dreieck unterhalb der leuchtweitengerulierung (da sitzt nähmlich das Zündgerät), kannst du mit nem Kutter machen, und tauscht es dann aus, Dreieck wieder rauf und zukleben.

...wo sitz bitte die LWR? ich muss mir die mal zur brust nehmen....
Zitieren
#6

die ist im Gehäuse drin, am besten backst du den Scheinwerfer auf, sonst kommst du da nicht ran...neben der Aussparung für die Fahrlichtbirne. kannst aber auch mal mit ein bisschen 10wd 40 oder wie das zeug heißt probieren, den wieder gangbar zu machen
Zitieren
#7

Alter Thread, ich weiß... Kann mir jemand sagen welches Zündgerät ich genau für den FL Scheinwerfer brauche ? Habe mir gebrauchte gekauft und bei einem fehlte dies leider...
Zitieren
#8

hat sich schon erledigt Top

Litronic Zündgerät 4 (1 307 329 076)

falls noch jemand mal auf der Suche sein sollte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand