Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SMALLTALK für Sondermodelle der 1. Generation
#31

Wie soll ich das denn nun wieder verstehen? Püh! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#32

Anatol schrieb:Wie soll ich das denn nun wieder verstehen? Püh! Lol

Ach nur so ... ich kenne da noch einen Kölner der im Mai mit schwarzen Winterfelgen an einem verbeulten MINI rumfährt ... Fieses Grinsen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#33

Fahrspass schrieb:Ach nur so ... ich kenne da noch einen Kölner der im Mai mit schwarzen Winterfelgen an einem verbeulten MINI rumfährt ... Fieses Grinsen

Na wie gut, dass ich keine Winterfelgen drauf habe, ich kann also nicht gemeint sein! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#34

weiter geht's mit dem 40th Anniversary Monte Carlo Limited Edition MINI kurz MC40. Das Sondermodell basierend auf dem MINI Cooper S kam 2004 ausschließlich in den USA auf den Markt und war auf 1000 Exemplare limitiert. Folgende, teilweise exklusive Ausstattungsmerkmale waren serienmässig: Decorsatz 40th Anniversary Monte Carlo inklusive Replika-Kennzeichen "33 EJB", magnetische Startnummern "37", verchromte Buchstaben "GB" an der Heckklappe, R90 Cross-Spoke Felgen in anthrazit (zweiteilig, geschraubt) bereift mit All Season Reifen, Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Xenon, Kühlergrill, Spiegelkappen und Heckklappengriff in chrom, Sportfahrwerk plus, DSC, Carbon Dashboard, Zusatzinstrumente für Bordspannung und Öltemperatur, Schaltknauf und Gummifussmatten mit 40th Anniversary Monte Carlo-Logos sowie eine Plakette am Dashboard mit fortlaufender Nummerierung.
Als einzige Aussenfarbe war Chili Red mit weißem Dach erhältlich, die serienmässigen Ledersitze waren rot/schwarz.
   

   
   

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#35

zeke schrieb:das ist kein echter MC40, den gab es ausschließlich als Cooper S Pfeifen

Diese Asiaten, müssen eben alles kopieren....Devil!...
Zitieren
#36

Hab noch ein paar Bilder von der Präsentation gefunden. Zwinkern



El Mariachi schrieb:
  • Weltpremiere des GP bei MINI UNITED 2005 in Misano/Italien.
[Bild: mini_cooper_s_jcw_gp_r53_mini_united_2005.jpg]
jedoch sah dieses Fahrzeug tatsächlich nur von Außen wie ein GP aus. Ein Blick in den Innenraum ...
[Bild: mini_cooper_s_jcw_gp_r53_cockpit_mini_united_2005.jpg]
Grundfarbe des Fahrzeugs Hyper Blue Metallic, Navigationssystem, HiFi-System harman/kardon, Cooper S Lederlenkrad, John Cooper Works Sitze von Sparco usw.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#37

Hallo zusammen,

gilt eigentlich ein Spicy aus 2005 auch als Sondermodell für diese Kategorie hier? Oder liegt der unterhalb eurer Leistungsgrenze? Head Scratch
Zitieren
#38

Das hat mit einer Leistungsgrenze gar nichts zu tun! Zwinkern

Vorerst wollen wir hier die Sondermodelle von MINI selbst vorstellen.

Wir sind jedoch an jeder Art von Informationen zu Sondermodellen - offizielle und offizielle Kleinserien (so wie zB der "Monte Carlo") jederzeit interessiert.


Von dem "Spicy" ist mir allerdings bisher noch nichts untergekommen. Schulter zucken
Wo gab es den, wer hat den gemacht, was waren dessen Merkmale?

Eine schnelle Suche hat mir nur ein paar Angebote in Autobörsen gebracht. Ausser von einem "Speed Buster Leistungssteigerungspaket" auf 125PS lese ich nun aber nichts weiteres Besonderes heraus? War das womöglich "nur" eine Sonderedition eines Autohauses? Head Scratch

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#39

Die Spicy Modelle waren von einem Autohaus.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#40

Stimmt, ist eine kleine Serie eines Autohauses gewesen mit diversen Kleinigkeiten.
Aber dass Mini Pickup's mit Flügeltüren vom Band liefen, hab ich auch noch nie gehört... Party!!


*Edith:* Oder meint ihr mit "Sondermodell" Spezialumbauten? Dann wäre ich ja auf dem völlig falschen Dampfer gewesen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand