Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Demontageanleitung Chromleisten in Splitdoor, wer hat sie?
#1

Hallo zusammen

Wer kann mir eine kurze Demontageanleitung zum Abbau der Zierleisten am unteren Glasrand der Heckscheiben an den Spitdoors geben.
Meine müssten wieder weg, sind etwas unschön montiert nach einer Reparatur eines Heckschadens.

Vielen Dank, Belzi Devil!
Zitieren
#2

Schade hat da offenbar keiner eine Idee dazu Traurig
Bin ich wirklich der Erste welcher diese Leisten weghaben will?

Gruss
Belzi
Zitieren
#3

Kann man die nicht einfach abziehen? Beim R53 sind die rundrum nur geclipt

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#4

würde mich da CeAD510 anschliessen ... wenn diese sich nicht Seitlich verschieben lassen (bitte Endkappen vorher entfernen) dann sind sie aufgesteckt & geclipst (Vorsicht - bricht gerne etwas ab) Head Scratch

Denke es gibt wenig Feedback, weil die meisten Schäden der Splitdoors oftmals über Kulanzfreudigkeit der Marke gehen (siehe Rost oder Undicht) und Auffahrschäden werden ja bestens vom Freundlichen geregelt.

Drücke Dir die Daumen, dass Du der Schaden nicht zu groß und Du die Leisten demontiert bekommst.

#f
Zitieren
#5

Hallo,
vielleicht ein bisschen spät, aber ich habe das Thema gerade erst gesehen.
Die Leisten entfernen ist sehr einfach, habe es letzte Woche erst gemacht.
Die Leisten müssen nach unten gedrückt und dann nach aussen herausgedreht werden. Sollte sie etwas festsitzen mit einem stumpfen Gegenstand und Gummihammer etwas nachhelfen. Die Leiste möglichst nicht schräg stellen, d.h.
möglichst an zwei Stellen parallel drücken/schlagen

Grüsse
Albrecht
Zitieren
#6

Top
Zitieren
#7

Moin,

Das liegt bei mir jetzt auch an, mal sehen, ob ich die Teile abbekomme.

Habt Ihr eine Idee, wo ich die Endkunden der Leisten herbekomme? Im Teile analog habe ich nichts gefunden, bei mir sind aber and der Seite und and den Tieren die Deckel entweder lose oder sogar ganz weg...

Ciao
Cgr

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Zitieren
#8

hmm, Leisten ab an der Hecktür ist easy, einfach abziehen, sind nur geklipst.

Und die Endabdeckungen der Leisten sind eingepresst, die bekommt man nicht einzeln... Klasse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand