Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komfortblinker beim Mini?
#61

minione schrieb:so, werde mir ein modul bestellen und hoffen, daß lucas schnell schickt Wink

werde das dann auch mal ausprobieren und bebildern, wenn sascha unterwegs ist...

@minione

das wäre total super wenn du das so machen würdest!!!!!Zwinkern
Zitieren
#62

dann werde ich auch mal eins bestellen, und dann auf die Einbauanleitung / Bilder warten.
Zitieren
#63

hatte ja überlegt evtl wieder eine sammelbestellung zu machen, da das modul dadurch ein paar euro günstiger wird... (siehe ein paar seiten vorher in diesem thread)

wenn sich jemand findet, der die sammelbestellung macht wär das natürlich optimal, da ich zeittechnisch dazu nicht wirklich in der lage bin... Confused
Zitieren
#64

aber für einen Kaufmann der null Ahnung von Technik hat, wohl eher nichts. Dann wünsche ich EUCH mal viel Erfolg damit und hoffe das es BMW irgendwann mal direkt in der Werkstatt anbietet....denn ich hätte so etwas auch gerne.

Was mich aber auch stört sind die "veralteten" Scheibnwischer und die neuen gibt es ja leider (noch) nicht für den MINI....es nervt mich immer wieder, daß die "normalen" so ruckeln....

IS IT LOVE
Zitieren
#65

habe hier irgendwo aber schonmal gelesen (genau, es war bei den seitenbegrenzungsleuchten), daß sich ein paar leute treffen wollten, um die einzubauen. ich denke, daß der einbau des moduls kein grosser akt sein wird.
rein von der elektrischen seite her gesehen ist es wirklich kein grosser akt !

- modul ist fertig aufgebaut !
- verkleidung um den blinkerhebel demontieren
- dashboard raus (4 schrauben)
- eine leitung trennen und modul zwischenschalten
- stromversorgung abgreifen und testen
- wieder alles zusammenbauen

ohne es gemacht zu haben vermute ich, daß die aktion in rund einer bis anderthalb stunden durch sein sollte ! und ich bin mir sicher, daß sich bei dir in der nähe jemand finden wird, der dir das modul auch einbauen kann...
spätestens beim nächsten mini treffen wirds doch jemanden geben...
Zitieren
#66

gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der einbauanleitung?

Hat das Modul schon jemand anderes verbaut?
Zitieren
#67

habe das modul gestern in der post gehabt und werde heute versuchen, das teil einzubauen und gleichzeitig noch fotos davon zu machen.

weiss aber nicht, ob ich es heute noch schaffe Confused
Zitieren
#68

habe das modul in den letzten stunden eingebaut. fest steht, daß es alles andere als mal eben zu erledigen ist ! eine orgie mit viel fummelei Traurig
ich denke, ohne arrogant sein zu wollen, daß jemand ohne elektroerfahrung und handwerkliches geschick ziemlich verloren ist... es ist eine sehr aufwendige sache, habe mich da zugegebenermassen mal so richtig verschätzt.

durch die tatsache, daß sich im bereich der lenksäule allein 2 uni-blaue leitungen befinden, wobei man da rausfinden muss, welche welche ist, muss man die verlegten leitungen von der stoffummantelung befreien und dann in zwei einzelne stränge aufteilen, um die leitungen des blinkers einzeln freizulegen... wer da nicht weiss, wo er gucken muss Augenrollen

anbei ein foto vom einbau. eingebaut ist das modul unter dem dashboard direkt vor dem drehzahlmesser in einer kleinen mulde. links und rechts dieser mulde sind ausschnitte in der unterkonstruktion, wo man die leitungen sehr gut verlegen kann !!

sorry, das ist das einzige foto, das ich vom einbau gemacht habe, da es nun wirklich kein zuckerschlecken war...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#69

Hallo ich bin Elektroniker.


Könnte mir einer kurz zur Sicherheit sagen wie sich die Widerstandswerte der "blauen" Leitung ändern. Bei links / rechts gegen Masse?




grüsse


Wolfgang
Zitieren
#70

Hat jemand schon einmal diese Box gekauft?

http://www.ebay.de/itm/MINI-R50-R52-R53-...SwU9xUSBiC

Sind ein paar nette Sachen mit dabei....

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand