Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread
#11

herbi schrieb:Welcher Mini hat die denn ?
der R56 Geheimnis
Zitieren
#12

Wenn das Geräussch bei jedem Kaltstart auftritt muss der Ventiltrieb entlüftet werden.
Das kann man selber machen:

Motor starten und im Stand zwischen 2000-3000 U/min für ca. 3min halten, bis das Geräusch komplett verschwunden ist, sollte es beim nächsten Kaltstart erneut auftreten den Vorgang wiederholen, nur das Ganze etwas länger!

Es kann aber auch am Kettenspanner liegen, denn dieser funktioniert nach dem Gleichen Prinzip, ich habe ihn letzte Woche bei unserem MINI tauschen lassen und nu ist Ruhe, die Aktion mit dem Kettenspanner ist bei BMW im System hinterlegt, als Abhilfe bei Klackergeräuschen, also einfach mal hin zum freundlichen und nachfragen!

Edith sagt: steht ja schon oben Rot

Aber wie gesagt, ist bekannt und wird sofort getauscht! Top
Zitieren
#13

Bei mir hat weder das Entlüften noch das Tauschen des Kettenspanners was gebracht.

Hab mein Auto jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen.

Sollte es hier aus dem Forum keiner wollen (bzw. die Teile), werd ich das Auto bei nem Händler in Zahlung geben und mir wieder nen BMW holen.
Zitieren
#14

cremi schrieb:der R56 Geheimnis

Donkee !Head Scratch
Zitieren
#15

midone schrieb:Bei mir hat weder das Entlüften noch das Tauschen des Kettenspanners was gebracht.

Hab mein Auto jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen.

Sollte es hier aus dem Forum keiner wollen (bzw. die Teile), werd ich das Auto bei nem Händler in Zahlung geben und mir wieder nen BMW holen.

Der MINI steht 3 Wochen wegen eines Klackern? Head Scratch

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#16

herbi schrieb:Welcher Mini hat die denn ?

Der R56 Cooper S hat eine Benzindirekteinspritzung, Einlass-VANOS und Turboaufladung.

Die R56 Cooper und One haben Ein- und Auslass-VANOS sowie die Valvetronic.

Beide Varianten haben dadurch auch verschiedene Geräusche. Da meist immer nur von "mein MINI" ohne genaue Typenbezeichnung gesprochen wird, ist es schwer Diagnosen zu stellen.

Dann gibt es auch noch den R56 als Cooper Diesel, der hat natürlich ganz andere Geräusche Zwinkern
Zitieren
#17

midone schrieb:Bei mir hat weder das Entlüften noch das Tauschen des Kettenspanners was gebracht.

Hab mein Auto jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen.

Sollte es hier aus dem Forum keiner wollen (bzw. die Teile), werd ich das Auto bei nem Händler in Zahlung geben und mir wieder nen BMW holen.

hey midone,

ich hab dein auto heute stehen sehen. was ist damit los? kannst es mir gerne auch per pn schreiben.

du warst doch immer so begeistert, gerade jetzt mit works-kit???

grüße
christian
Zitieren
#18

Schrauber schrieb:Der R56 Cooper S hat eine Benzindirekteinspritzung, Einlass-VANOS und Turboaufladung.

Die R56 Cooper und One haben Ein- und Auslass-VANOS sowie die Valvetronic.

Beide Varianten haben dadurch auch verschiedene Geräusche. Da meist immer nur von "mein MINI" ohne genaue Typenbezeichnung gesprochen wird, ist es schwer Diagnosen zu stellen.

Dann gibt es auch noch den R56 als Cooper Diesel, der hat natürlich ganz andere Geräusche Zwinkern

ähm direkteinspritzung haben alle benzin-r56 denk ich
Zitieren
#19

die 53 schrieb:ähm direkteinspritzung haben alle benzin-r56 denk ich

No No sieh einfach in den ETK unter Baugruppe 13, da findest Du nur die herkömmlichen Einspritzventile.

Notfalls kannst Du auch hier nachsehen:

http://www.realoem.com/bmw
Zitieren
#20

tatsächlich Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand