Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wann kommen die neuen JCW Sportsitze?
#21

Irgendwann kommt vielleicht auch der Showroom dran, aber bis dahin is noch ne Weile... Muss erstmal ein paar Sachen besorgen/in die Wege leiten und dann hab ich hoffentlich auch mal die Zeit paar richtige Fotos zu schießen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#22

Die Recaro sportsitze sind von der optik sehr zum...abgewöhnenPfeifen
Zitieren
#23

Geschmackssache...ich finde sie auf alle Fälle wertiger als die Seriensportsitze und man kann drauf wenigstens länger sitzen Mr. Orange

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#24

Habe die Recaros auch in meinem Hatch verbaut und werde sie nie wieder her geben Yeah!

Mir haben die Serien-Kuller-Sportsitze auch noch nie wirklich gefallen...

Mit etwas mehr Seitenhalt und ohne das nervige Gurtklappern wären sie perfekt Zwinkern
Zitieren
#25

Mit insgesamt 3 Mini in der Familie mit 3 verschiedenen Sitzen ist mein persönliches Urteil:
1) Serien-"Sportsitz" = unbrauchbar, unbequem, kein guter Seitenhalt
[Bild: p1040457_thumb.jpg]

2) JCW-Sportsitz (der ab 2012), perfekt alltagstauglich, sehr bequem, Seitenhalt in der Mitte
[Bild: img_0855_thumb.jpg]

3) JCW Schalensitz - perfekter Halt, auf lange Strecken eher ein wenig zu hart, perfekt für den Sportfahrer, auf der Strecke in Verbindung mit 4 oder 6 Punkt Gurt das Beste was man bekommen kann. Wegen dem Ein-/Aussteigen bedingt alltagstauglich.
[Bild: img_0613_thumb.jpg]

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#26

zu 3) zu hohe sitzposition
zu 2) gute und tiefe sitzposition
zu 1) tja, standard eben...

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

Kann man die No. 2 eigentlich beim Sonne für einen Hatch Bj. 2011 bestellen? Und wenn ja, was kostet der?

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren
#28

no. 2 ist freigegeben für alle r5x ab 2006. preis im aftersales bestimmt 2.500 als satz.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

Ich muss dann auch mal meinen Senf dazugeben.

Gerade weil mich die neuen JCW Sportsitze auch interessieren, habe ich mal bei meinem Händler angefragt.

Da es sich um, ab Werk, bestellbare Sitze handelt, können diese nicht einzeln bestellt werden.... Pfeifen Moment....Yeah!

Es können, da alle Sitze, ausser der Standardsitz, auf dem selben Gestell aufgebaut sind, die einzelnen Schaumstoffteile und der dazu passende Bezug hier eben die neue Lederkombination Dinamica bestellt werden.
Wer eine Sitzheizung verbaut hat, kann diese weiter verwenden und muss keine neue bestellen.

Das bedeutet im Klartext:
Schaumstoffteile und Lederkombination Dinamica bestellen, eventuell noch ein paar Ösen und dann ab in die Garage und fleißig umbauen. Lol
Der Preis für den rechten und linken Sitz liegt um 1700€.

Ein Einbau in einer BMW/MINI Werkstatt liegt um 500€

Also dann mal rann ans Werk...Top

Ich berufe mich auf die Aussage meines Händlers, gegebenenfalls noch einmal bei BMW/MINI anfragen lassen ob der Umbau möglich ist.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#30

Wie?

Der Serien-Sportsitz in meinem Cooper S kann mit ein paar Schaumstoffteilen und einem neuen Lederbezug einfach so umgebaut werden?

Alles andere passt? eek!

Kann ich mir nicht vorstellen. Der JCW-Sportsitz ist doch von Recaro, da ist doch mit Sicherheit auch das komplette Gestell anders. Head Scratch

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand